Hallo zusammen aus dem schönen Südbaden

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Abarth-Gemeinde,
    ich möchte mich nach längerem Mitlesen bei euch mal vorstellen.
    Ich heiße Manuel, bin 36 Jahre und komme aus dem schönen Südbaden aus dem Raum Lörrach.
    Ich bin KFZ-Technikermeister und verdiene meine Brötchen bei den schweren Sternen in der Schweiz ;)


    Der Abarth gehört meiner lieben Frau und ich möchte ihn für sie hier bei euch präsentieren.
    Er ist Bj. 2018 und der erste Neuwagen im Fuhrpark.
    Er hat die kleinste Maschine mit 145 PS was trotzdem ein sauspaß macht :D


    das kleine Radio mit DAB+, Beats by Anlage, Scheibenantenne, Nebelscheinwerfer, Parksensoren hinten, nachträgliche Scheibentönung da die originale nicht dunkel genug ist ;) , die originalen 17" Touring Felgen für n Winter und 17" Brock B 24 in Gloss Black für den Sommer, Bi-Xenon, Klimaautomatik, Kotflügelblinker schwarz, weiße Nebelschlußleuchte, Bremssättel blau lackiert, Leisten der Stoßstange vorn und hinten mit etwas Farbe versehen :)


    Der weitere Plan für die kleine Rennsemmel sieht vor, bald mal ein Gewinde zu spendieren und wenn es endlich mal zugelassene schwarze Rückleuchten gibt, die zu montieren.
    Ich selber bin dem Fiat-Konzern auch sehr zugeneigt. Ich fahre im Alltag einen 2016er Dodge Charger R/T Plus und fürs Wochenende hab ich seit einer gefühlten Ewigkeit mein Baby, ein Uno Turbo.
    Und aktuell zum Verkauf steht ein zuverlässiger 300C falls jemand interesse haben sollte :D



    Ich hoffe hier auf viel tolle Unterhaltungen und Tipps und vielleicht trifft man sich mal auf einem Treffen :top:


    In diesem Sinne
    Euer Python

    Dateien

    • 7784.JPG

      (226,03 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7785.JPG

      (240,24 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6643.JPG

      (203,86 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6644.JPG

      (208,18 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8262.JPG

      (205,3 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 595: Abarth 595 mit 145 PS, DAB+, Beats by Anlage, Scheibenantenne, NSW, Parksensoren, Scheibentönung, 17" Touring Felgen Winter & 17" Brock B 24 Sommer, H&R 20/35mm, 30mm SCC Spurverbreiterung HA, Bi-Xenon, Klimaautomatik, Kotflügelblinker schwarz
  • Hallo Manuel,


    herzlich willkommen im Forum :top:


    Mit dem Uno sinds doch bestimmt schon weiiiiiit über 10 Jahre?


    Gruß
    GTdriver

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Vielen Dank :)


    Ja, der Uno und ich gehen seit Februar 2003 einen gemeinsamen Weg. Schon eine lange Zeit :love:


    Aber wir kennen uns doch auch von wo her oder? Dein Nick kommt mir bekannt vor. Sicher aus m CFI ;)


    In diesem Sinne
    Euer Python

    Mein Abarth 595: Abarth 595 mit 145 PS, DAB+, Beats by Anlage, Scheibenantenne, NSW, Parksensoren, Scheibentönung, 17" Touring Felgen Winter & 17" Brock B 24 Sommer, H&R 20/35mm, 30mm SCC Spurverbreiterung HA, Bi-Xenon, Klimaautomatik, Kotflügelblinker schwarz
  • Willkommen hier, sehr schickes Auto!!!


    Das mit den Italien-Farben auf der heckSpoiler-Lippe gefällt mir aber mal sehr gut!! :thumbsup:


    Allzeit gute Fahrt und immer genug Asphalt unter den Reifen... :D


    Niki

    Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Hallo Manuel,


    auch von mir ein Hallo hier im Forum und viel Spaß mit eurem blauen Renner. :top:

    Bei mir steht ebenfalls ein Uno Turbo bereit für die Wochenenden.


    viele Grüsse aus der Eifel Willi

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Hallo Python,


    herzlich willkommen im Forum und wieder ein Abarth mehr in Lörrach.


    Gruß esse607

    Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • Danke nochmals für die nette Begrüßung.


    @ egu
    ja ich erwische mich immer wieder mal wie gern ich den Kleinen fahre. Ist wie mein Uno, nur modern. Allerdings hab ich mit m Charger erst vor kurzem den Traum vom V8 erfüllt und der bockt auch wie Sau :D


    @ Niki
    das hat meiner Lady auch sehr gut gefallen, dann hab ich bei mir in der Firma vorn in Wagenfarbe und hinten in Tricolore spritzen lassen. Ich finde, das macht des Heck noch etwas spezieller.
    @ turbo
    freut mich zu hören. Würde mich sehr über n Foto vom Uno freuen :top:


    @ Pistazie
    Die Farbe ist der Hammer. Man wird auch sehr oft darauf angesprochen und eigentlich nur positiv. Die schaut echt geil aus.
    @ esse
    bist du in dem Fall auch aus meiner Region?
    In diesem Sinne
    Euer Python

    Mein Abarth 595: Abarth 595 mit 145 PS, DAB+, Beats by Anlage, Scheibenantenne, NSW, Parksensoren, Scheibentönung, 17" Touring Felgen Winter & 17" Brock B 24 Sommer, H&R 20/35mm, 30mm SCC Spurverbreiterung HA, Bi-Xenon, Klimaautomatik, Kotflügelblinker schwarz
  • Ja, Lörrach- Stetten
    Wo habt ihr euren kleinen her?

    Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • Du meine Fresse ist das jetzt schon ewig her, als ich das letzte Mal was geschrieben habe =O Wie die Zeit läuft.


    esse607


    Falls es dich noch Interessiert. Wir haben unseren Abarth vom Roll aus Auggen. Eine sehr empfehlenswerte Werkstatt. Wir selbst kommen aus der Nähe von Schopfheim. Du bist meiner Frau sicher auch schon mal über den Weg gefahren.

    Woher hast du deinen?


    turbo


    Hab ich mir mal angeschaut. Ist echt schick der Wagen :top: Vor allem mit dem KBS-Kit. Das ist ja auch sehr selten geworden



    In der vergangenen Zeit hat sich nur ein bissel was verändert.

    Er bekam eine Tieferlegung mittels H&R 20/35 Federn was optisch echt gut passt.

    Außerdem gab es für die Hinterachse 30mm Spurverbreiterung,

    der Heckwischer wurde entfernt und schwarze Kotflügelblinker mit Lauflichtfunktion.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Hey,


    das Autohaus Roll kenn ich, hatten unseren mal dort, 2009 war es noch schwierig hier mit den Werkstätten.

    Unserer ist aus Waldorf vom Autohaus Pietsch.

    Steht eurer immer in Höllstein an der Tanke?

    Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • Hallo und willkommen.


    Darf ich gleich mal was fragen?

    Lese, du hast du H&R-Federn montiert bei den 17-zöllern samt Spurverbreiterungen.

    Ich liebäugele auch damit, aber wird der Kleine dann nicht ein wenig arg „bockig“?

    Ich fahre meinen quasi täglich und im Schwarzwald sind die Straßen oft nicht so“glatt“. Da macht man sich dann eben so Gedanken…..


    Grüße

    Tomy

    Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Ich danke euch für die netten Worte ;)

    Spaß haben wir mit der kleinen Krawallbüchse auf jeden Fall ^^


    esse607


    Ok. Fiat-Werkstätten in unserer Gegend sind sowieso rar gesät. Und nen gescheiten der Abarth macht auch nicht.

    Da er aber nun aus der Garantie raus ist, werde ich die Wartungen etc. nun eh selber machen.

    Und ja, das hast du gut beobachtet ;) Da arbeitet meine Lady.


    Tomy2020


    klar, frag doch ;) Dafür haben wir ein Forum.

    Ich kann dir die Frage allerdings vermutlich nicht 100% zu deiner Zufriedenheit beantworten. Meine Frau fährt ihn auch

    täglich allerdings selten längere Strecken. Durch die Federn ist er natürlich schon straffer geworden und man spürt die Bodenwellen

    deutlich stärker aber ich finde ihn keineswegs zu hart. Es ist immer noch sehr komfortabel zu fahren. Einen großen Unterschied seit die

    Platten hinten drauf sind hab ich jetzt so direkt nicht festgestellt. Auch als ich ihn mal übern Feldberg gejagt habe fuhr er recht entspannt.


    Du wirst ganz sicher nen Unterschied mit den Federn feststellen aber alles geht nunmal leider nicht. Dafür passen diese Federn optisch

    meiner Meinung nach absolut Top zum Gesamtbild vom Auto und das für einen akzeptablen Preis.


    In diesem Sinne


    Euer Python

    Mein Abarth 595: Abarth 595 mit 145 PS, DAB+, Beats by Anlage, Scheibenantenne, NSW, Parksensoren, Scheibentönung, 17" Touring Felgen Winter & 17" Brock B 24 Sommer, H&R 20/35mm, 30mm SCC Spurverbreiterung HA, Bi-Xenon, Klimaautomatik, Kotflügelblinker schwarz
  • Willkommen..."meiner" gehört auch meiner Frau...:D

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!