ZitatZitat Kann es sein, dass der ESSE-ESSE keinen ausreichenden Absatz findet?
Abwarten, spätestens nach der Präsentation der neuen Sondermodelle wird sich das bestimmt ändern
Nur soviel - es wird noch nicht in Watt gerechnet......
Dani
ZitatZitat Kann es sein, dass der ESSE-ESSE keinen ausreichenden Absatz findet?
Abwarten, spätestens nach der Präsentation der neuen Sondermodelle wird sich das bestimmt ändern
Nur soviel - es wird noch nicht in Watt gerechnet......
Dani
Dann kommt wohl ein Watt- Lockdown
Kann es sein, dass der ESSE-ESSE keinen ausreichenden Absatz findet?
Laut Händler beträgt die Lieferzeit ein Vierteljahr.
Nun wurde es revidiert auf acht Wochen.
Finde ich nicht ungewöhnlich. Mein Turismo sollte 12 Wochen dauern und war nach 6 Wochen da.
@Flisei, danke !
Hört sich gut an
@Dani
Du weißt bestimmt noch mehr?
Werden da 195PS in Aussicht gestellt?
Ich vermute ja nun mal ganz schwer (Smiley...?) dass Dani das ironisch meinte.......
Aber nun mal im ernst und garantiert unironisch: Im Zuge des Kundendienstes/HU hat mir mein Händler angeboten, auf Pogea Stage 1 komplett für 800,- anzupassen. Da Du ja immer mit Gewicht und Leistung haderst - vielleicht wäre das ja was für Dich?
Nun, jetzt warte ich erst einmal ab biss der Esse-Esse geliefert wird. Dann muss er angemeldet werden, inwieweit mir einen Termin dafür angeboten wird, ist auch jetzt noch nicht absehbar. Und dann kommt es darauf an wie es mich zufrieden stellt. Dementsprechend ist vieles möglich-bis hin zu Lotus.
Ich möchte Dir für Deinen Vorschlag danken, auch eine gute Idee.
Warum hast du dir nicht einfach einen Basis abarth gekauft und mit der Differenz zu deinen bestellten diesen nach deinem Geschmack modifiziert (größerer turbo usw.)? Damit hättest du sicher mehr Freude gehabt denke ich mal.
Naja, wenn er das Auto ausschließlich für den Track will geb ich dir recht. Aber sonst ist der Custom ein Totalausfall. Es gibt nix schlimmeres als ein Auto ohne Ausstattung. Gewichtsunterschied zwischen SS und Custom ist zu vernachlässigen. Der Custom ist wie der Cooper one S. Für die, die sich einen größeren nicht leisten wollen/können oder keine Ahnung haben über die Versionen.
@Angelo595
Ich habe ja den derzeitigen Custom Laufleistung 10500Km
Bei dem Custom habe ich spürbar das Gefühl Turboloch, das macht mich nicht glücklich.
Außerdem ist der mit der Monza viel zu laut.
Die Klappe ist jetzt scheinbar ständig auf. Um hier meine Wünsche mit dem Auto zu erfüllen -bedarf es auch Sky-dome
Wie lange soll ich denn an dem Auto dann basteln?
Mit dem größerem Lader wirst du aber auch ein grösseres Turboloch haben
Der große Lader kommt halt etwas später, zieht aber länger durch.
Find aber nicht das ich ein nervendes Loch verspüren würde.
Naja, wenn er das Auto ausschließlich für den Track will geb ich dir recht. Aber sonst ist der Custom ein Totalausfall. Es gibt nix schlimmeres als ein Auto ohne Ausstattung. Gewichtsunterschied zwischen SS und Custom ist zu vernachlässigen. Der Custom ist wie der Cooper one S. Für die, die sich einen größeren nicht leisten wollen/können oder keine Ahnung haben über die Versionen.
Nicht leisten wollen trifft es manchmal auch.
Bin Turismo, Compe und Custom gefahren. Danach war klar, das ich einen Custom möchte. Der IHI-Lader ist halt my favorite one dank des nur kleinen Turbolochs.
Und bin persönlich dankbar über die Mager- Ausstattung. Klima manuell macht was ich möchte, die Vollautomatik macht manchmal nur das was sie will, sowohl damals in meinem 500er als auch heute noch im 500er meiner Frau.
Das 7"- Radio mit Navi pustet statt mit Beats Audio dank Eigen-Umbau richtig fetten Beat ins Auto ( zum annähernd gleichen Preis), Ledersitze sind zwar schick, aber selten auf angenehmer Temperatur, der Compe mir für den Alltag zu teuer und zu unbequem....
Einzig das Glasdach meines Anniversario vermisse ich gelegentlich.
Ansonsten ist so ein Custom kein "Arme- Leute-Abarth", sondern halt nur die kleinste und bisweilen alltagstauglichste Variante.
Für mich war unser 500C 1,2l Pop ohne Klimaanlage auch völlig ausreichend.............................bis wir den Abarth bekommen haben...
Der große Lader kommt halt etwas später, zieht aber länger durch.
Find aber nicht das ich ein nervendes Loch verspüren würde.
Ganz genau mich stört das sowieso nicht.
Aber er schrieb weil ihn das Turboloch seines IHI Laders stört und da wird er merken das das beim Garrett deutlicher spürbar ist
Was haben die verändert am Abarth, dass die so knallen und Blubbern ?
Und ist das Legal?
Ja was soll ich sagen, hab da nen Vogel, meine Autos bis jetzt wurden nie älter als max 1,5 Jahre.
Mich juckt dann immer was anderes, der Kleine macht mir schon richtig Spaß und gefällt mir auch gut.
Bin ja gerade beim Sommerfelgen aussuchen und mit neuen Schuhen machts auch gleich wieder mehr Freude.
Das mit der Haltedauer kenne ich nur zu gut. Allerdings mehr im 2-Rad Bereich
Da muss jedes Jahr das Neueste her. Manchmal habe ich Glück, und das Modell
ist gefragt, und manchmal rechtfertigt das der Wertverlust in kleinster Weise.
Gerade die neue R18 nach nur einem halben Jahr wieder abgestoßen.
Mein Abarth darf noch bleiben, und diese Yaris Büchse interessiert mich nicht
die Bohne Musste mal gesagt werden!
Naja, wenn er das Auto ausschließlich für den Track will geb ich dir recht. Aber sonst ist der Custom ein Totalausfall. Es gibt nix schlimmeres als ein Auto ohne Ausstattung.
Für mich war es gerade die Ausstattung, die mich vom Competizione und den anderen höheren Versionen abgehalten hat. Die haben nämlich einige Dinge die aus meiner Sicht No-Go's sind:
- Ledersitze
- Schalensitze (wegen des Popos meiner Frau)
- 17" Räder
- Armaturenbrett in einem komischen Grau statt in Wagenfarbe
Die manuelle Klima in meinem 595C ist für mich auch schon überflüssig, wenn mir warm wird, mache ich das Dach auf. Gebraucht habe ich die bisher erst einmal, als ich im Sommer nach der Waschstraße erstmal das Verdeck trocken fahren wollte.
Bei einem Schönwetter-Auto brauche ich auch keine Xenon-Scheinwerfer die mich bei der Auswahl größerer Ladeluftkühler einschränken.
Und bezüglich Navigation funktioniert die TomTom App auf dem Handy immer noch am besten.
Hätte es den Basis Abarth gegen z.B. 2.000€ Aufpreis mit 180 PS gegeben, dann hätte ich den genommen. Aber aufgrund der Zwangskoppelung der 180PS mit einigen Sachen die ich nicht will, ist es halt die Basis geworden.
Brabbel (Sound) Option bei Mazza Engineering
Strassenzulassung (TÜV / MFK):
Sofern nicht anders angegeben, sind alle unsere Leistungssteigerungen sowie Tuningteile nicht im Strassenverkehr zugelassen. Eine Eintragung muss vom Fahrzeughalter vorgenommen werden und er ist selbst dafür verantwortlich.
Viel Spass - Dani
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