Wiechers Clubsport Bügel

Partner:
Feiertag?
  • Glückwunsch! :thumbsup:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Mega Ergebnis:top:. Wie hast du die Stelle der Hutablagenaufnahmen modifiziert? Kannst du mal Detailbilder einstellen?

Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz

Im moment hab ich da noch gar nichts gemacht. Bin noch auf Ideenfang ^^

Das Stück mit der abgeschnittenen Ecke muss nach unten etwas verlängert werden.

Das unten dann noch die Schraube das Teil hält und die obere Kante des seitlichen Teppichs überdeckt wird.

Im Prinzip halt abformen. Problem ist noch das Material.

Hätte das eigentlich aus GFK gemacht. Müsste dann aber irgendwie den Farbton treffen von dem Plasikteil.

Ich berichte wenn ich weiter bin.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ist zwar schon ein altes Thema, aber kann mir jemand sagen, ob die Wiechers Bügel auch ins Cabrio passen?

Der G-Tech Bügel passt wohl, bei Wiechers kann man ja leider keinen mehr fragen...

Und hat vielleicht jemand ein Bild vom Cabrio mit Bügel? Stelle ich mir schon ganz geil vor :top:

Mein Abarth 595: 595C Competizione MY19, Adrenalina Grün, Record Monza, Performance-Paket, Carbon-Armaturenbrett, Supersport-Felgen mit Potenza Sport Evo, Bilstein B14 + H&R TC110, Sturzplatten hinten, Ferodo DS Performance, Stahlflex, Forge Shortshifter, tiefe Sitzkonsolen, DNA Kofferraumstrebe

• Oder kann mir vielleicht jemand netterweise die Höhe und Breite im Eingebauten Zustand durchgeben? Dann könnte ich mal Messen ob der Bügel ins Cabrio passt :)

Mein Abarth 595: 595C Competizione MY19, Adrenalina Grün, Record Monza, Performance-Paket, Carbon-Armaturenbrett, Supersport-Felgen mit Potenza Sport Evo, Bilstein B14 + H&R TC110, Sturzplatten hinten, Ferodo DS Performance, Stahlflex, Forge Shortshifter, tiefe Sitzkonsolen, DNA Kofferraumstrebe

• Der von g-tech passt ins Cabrio. Habs mir auch schon überlegt, muss dann aber logischerweise die Rückbank raus. Die würde ich halt doch gerne drin lassen.

Hab mich dann für die einfache "Billigversion" entschieden. Sieht aber optisch bei geöffnetem Dach auch schick aus find ich.

Die auf den Bildern ist selbst gemacht. Hätte aber noch eine originale Version (novitec) bei mir rumliegen..............

Gruss

Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabweiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by g-tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch, g-tech LLK Evo 240 und langer fünfter Gang
  • Und hat vielleicht jemand ein Bild vom Cabrio mit Bügel? Stelle ich mir schon ganz geil vor :top:

abarth-forum.de/attachment/51422/

abarth-forum.de/attachment/51423/

abarth-forum.de/attachment/51424/

Der Bügel ist von Cardiff Motorsport

• Gefällt mir gar nicht. Schon allein das man unten durch den Boden bohren muss.

Preislich fast identisch zum GTech Bügel.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Die Bohrungen sind ja nicht zum Spaß da…

Denke, dass der Bügel die Steifigkeit schon um einiges erhöht.

Die Befestigung an den Sitzschienen mag vielleicht problemloser und einfacher sein, aber den Effekt des Cardiff Bügels haben sie nicht.

Wenn man das anständig versiegelt, dann kann da gar nichts passieren.

Preislich liegt der G-tech in RAL Farbe, ohne Einbau und ohne Tüv

bei 970€ , der Cardiff ist doppelt so teuer…

• Stimmt, mit Einbau ist der bei 1800€. Der Bügel von GTech soll der Steifigkeit nur marginal beitragen. Vor allem bei seitlichem Aufprall soll er größere Schäden am Becken der Insassen verhindern. So laut GTech.

Wenns um die Versteifung geht gibt ja noch ein paar Streben mehr.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Klasse und danke für die Hilfe !

Was ein Zufall, ich habe gestern bei Cardiff angefragt ob der Bügel ins Cabrio passt 8o

Allerdings noch keine Antwort bekommen.

Passt also Problemlos ohne Einschränkung ins Cabrio?

Hatte mir den Gtech Bügel oder Wiechers angeschaut, da muss dann allerdings noch eine Clubsportgurtstrebe mit dazu, weil beide keine Befestigung für die Gurte bieten. (die hätte ich bei dem Schritt dann gerne)

Somit wäre der Cardiff für meine Wünsche dann garnicht mehr so viel teurer und es wäre ein komplettes Teil, auch bzgl Eintragung und Stabilität. Und sind nur 30min weg von mir :thumbup:

Ich denke ebenfalls wenn es um die Sicherheit geht, was bei mir im Mittelpunkt stehen würde, dass verschraubt besser ist.

Aber ist natürlich Geschmackssache, reinbohren ist halt immer so eine Sache...

• Die Strebe für die Gurte ist eigentlich am Bügel bereits angebracht.

Nur die Gurtdurchführungshöhe der Sitze muss korrekt sein. Bei mir war es auf die Seriensitze abgestimmt, was durch meine Recaros nicht mehr passte…

Daher brauchte ich eine zusätzliche Gurtstrebe..

Sonst wäre diese nicht notwendig gewesen …

Gruß Joh

• Die Querstrebe im Bügel dient laut Gtech zur Versteifung und ist keine Gurtstrebe.

Auch weil zu weit unten.

Daher muss dann die Clubsportgurtstrebe zusätzlich verbaut werden.

• Ah okay verstehe. Dachte das wäre auf die anderen Bügel bezogen ^^

Jetzt macht es Sinn. Ich habe vor die 55mm oder 70mm tieferen Konsolen für die Sabelts zu fahren. Ist die Frage ob die Streben dann ebenfalls zu hoch sind :/

Wäre dann natürlich sehr ärgerlich...

Einmal editiert, zuletzt von YAGU595C ()

• Das kannst du ja der Firma vor der Fertigung mitteilen, dass die Strebe tiefer angebracht werden soll.

Ich habe meinen Bügel gebraucht gekauft, da hatte ich keinen Einfluss drauf.

Kannst ja vor Einbau der tieferen Schienen, dich mit dem normalen Gurt anschnallen

Gruß Joh

• Jetzt machts Sinn, hatte genau aus dem Grund, weil deine Streben so hoch sind vermutet, man könnte nichts anpassen lassen.

Wobei ich das bei dem Preis schon erwarten würde...

Ich warte mal auf Antwort und frage ob Anpassungen grundsätzlich möglich wären.

Wenn ja wäre alles perfekt für mein Vorhaben. :top:

• Passt also Problemlos ohne Einschränkung ins Cabrio?

Vom Auto her passt alles, aber eins musst du beachten. Du kannst die Sitze nicht mehr komplett zurückschieben bzw die Rückenlehne ist in der Neigung nach hinten begrenzt. Könnte zum Problem werden wenn du besonders groß bist.

Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse Bj. 2011 mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk, Gtech Klappenanlage GT 550-ST und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung
  • Das sollte bei meinen 1,70m kein Problem sein. Danke aber für den Tipp! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!