Keine Leistung 2018er Competizione

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  • Hallo Leute,
    folgendes Problem: Heute morgen mit dem Abarth noch ohne Probleme mit 230 über die Bahn gefahren. Als ich gerade zur Arbeit wollte habe ich außerhalb der Stadt Richtung Autobahn gemerkt, dass er keine Leistung hat... Der Punsch ab 3000 Touren setzt nicht ein, die originale Ladedruckanzeige hängt knapp unter 0,5 bar. Wenn ich den Motor aus mache und dann wieder neu starte ist sie wieder auf Null, bleibt dann aber wieder dort hängen wie vorher und es fehlt Leistung. Hab dann umgedreht und den anderen Wagen genommen.


    Der Abarth und auch die Batterie sind knapp unter 2,5 Jahre alt, es leuchtet keine Warnlampe oder ähnliches. Werde den Wagen morgen Nachmittag mal auslesen.


    Fahrzeug hat folgende Mods: EVO200 Zusatzsteuergerät, EVO225 LLK, Bonalume SUV geschlossen, HRE Komplett AGA in 70mm.


    Hat jemand eine Idee? Würde wenn nix auszulesen ist mal das originale SUV verbauen und schauen....


    Um Ideen wird gebeten ;)

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look
  • Naja, die Abarths setzen aber nicht immer direkt einen Fehler. Und auch nicht bei jedem Fehler leuchtet die Motorkontrollleuchte....


    Aber aufgrund des Alters täte ich beim Freundlichen vorbei. Könnte mirndas Ladedruckregelventil vorstellen.

  • Das Ladedruckregelventil kam mir auch schon in den Sinn, würde dann auf die Mazza Variante umsteigen, nur zum probieren mal eben nen bissel teuer. Am liebsten wäre es mir wenn jemand was zum Quertauschen hätte für mich :thumbup:


    Zum freundlichen scheidet vorerst aus, da die Garantie eh Geschichte ist..... auslesen kann ich selber mit MES und Laptop.
    Komisch ist halt nur, dass die LDA hängen bleibt, auch im Leerlauf..... Deshalb eventuell doch Batterie? Hab auch mal was wegen dem Öldruckschalter gelesen, aber da kam ja die Hillholder Fehlerlampe oder?

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

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  • Im Leerlauf kann der Verdichter nur gering Ladedruck aufbauen! Wenn du über MES verfügst, logge mal den Verlsuf des Ladedrucks. Die Anzeige selbst glättet ja die Werte!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Hab folgenden Fehler drin:


    P0236-29 Abweichung Turbo-Ladedruck


    Logfahrt kann ich erst heute Nachmittag machen eventuell. Könnte auch der Ladedruck Sensor sein oder?

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

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  • Moin, ich hatte das Problem schon einige Male, Sensor usw wurden getauscht. Problem trat wieder auf.
    Ich habe dann den Tip von Luca befolgt und die Batterie für 30 Minuten abgeklemmt und der Fehler trat nicht mehr auf.
    Der Versuch wäre es wert es erst mal mit dieser Variante zu probieren.


    Grüße


    Oliver

    Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday
  • So, Sichtprüfung im Motorraum und keine sichtbaren Schläuche mit Beschädigungen. Dann gerade ne Probefahrt gemacht, volle Leistung und voller Ladedruck. Geht wieder so wie vorher voran. Habe auch ein Elementtest mit dem SUV gemacht.. tuts wohl. Werde dies aber trotzdem demnächst mal kurz ausbauen und checken. Batterie abklemmen versuche ich mal, kann ja nicht schaden.


    Was kostet der Ladedruck Sensor ca.?

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

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  • Das Ladedruckregelventil kam mir auch schon in den Sinn, würde dann auf die Mazza Variante umsteigen, nur zum probieren mal eben nen bissel teuer. Am liebsten wäre es mir wenn jemand was zum Quertauschen hätte für mich


    Hi-nichts gegen Mazza-er muss ja auch verdienen, aber für ein 15,- Euro MAC Ladedruckventil mit Fiat Stecker 150,- aufzurufen ist schon ne Hausnummer!
    Grüße,
    Steffen

    Mein Abarth 595: Turismo, große Brembo vorne 305mm, Sitzheizung, Leder Armaturenbrett mit 595 Turismo Logo, "xenon-look" Standlichtbirnen, silberne Seitenblinkerbirnen, silberne Blinkerbirnen vorne, Alu Deckel Ausgleichsbehäler, Bremsflüssigkeitsbehälter und Öleinfülldeckel, Turismo Hutablage, Abarth Schlaufe Kofferraumklappe innen.

  • Hi-nichts gegen Mazza-er muss ja auch verdienen, aber für ein 15,- Euro MAC Ladedruckventil mit Fiat Stecker 150,- aufzurufen ist schon ne Hausnummer!
    Grüße,
    Steffen


    Die Idee und Ausführung kostet halt....und für 15€ kannste mir sofort eins besorgen ;)

    Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech

    Einmal editiert, zuletzt von verso1702 ()

  • Kleine Zwischeninfo. Nach dem längeren Abklemmen und Zwischenladen der Batterie gestern noch ne Runde gedreht und wieder keine Probleme gehabt. Beim Auslesen war auch kein Fehler hinterlegt.
    Was meint ihr..... erstmal abwarten oder auf Verdacht den LD Sensor erneuern?

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look
  • ich wär auch für abwarten, wenns wiederkommt kannste den Sensor immernoch bestellen :top:

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition mit original Akrapovic ESD & fester Klappe​ +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +smoked Seitenblinker +305mm Brembo -Rücksitzbank +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit schwarzer Powerflexverstärkung
  • Ich habe mich damals auch für das abwarten entschieden.
    Mittlerweile habe ich ab und an ein neues Phänomen, sprich alle 2-3 Monate einmal.
    Ich fahre nachhause durch den schönen Pfälzer Wald^^ halte kurz beim Metzger oder Bäcker, fahre wieder los und auf einmal Leistung weg. Beim ersten Mal noch erschrocken weil ich dachte, fängt das schon wieder an. Fix angehalten, Auto neu gestartet und alles lief wieder normal.
    Ich denke unsere Autos haben eine Seele die ab und an etwas Aufmerksamkeit wollen :D 8)
    Grüße


    Oliver

    Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday
  • Hallo Sven,
    bei mir tritt genau das von Dir beschriebene Problem auch auf.
    Hast Du hier dann eine Lösung gefunden? Falls ja, was war das Problem?
    Danke für Rückinfo.
    Gruß
    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Hallo,
    bei mir ist das Problem seit dem Abklemmen der BAT nicht mehr aufgetreten... bin seit dem aber nur ca. 2000km gefahren.... scheiß Wetter und viele andere Baustellen... da stand der Abarth viel rum :pfeifen:

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

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  • Hi Sven,
    ok, danke für die Info.
    VG
    Jochen

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  • Mich hat es heute auch erwischt, bei mir geht der Ladedruck noch bis ca. 1 Bar.
    Der Fehlerspeicher ist leer und MKL leuchtet auch nicht.


    Die Batterie abzuklemmen hat bei mir leider nicht geholfen.


    Kann es hier auch der Ladedrucksensor sein? Wo sitzt der denn genau, hat jemand ein Bild?

    Mein Abarth 595: Competizione (Serie 4)

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