Nun gibt es im Premiumreifensegment neben Pirelli auch Winterreifen von Continental in der Größe 205/40 R17. Endlich "Auswahl".
Neben Pirelli nun auch Continental Winterreifen in 205/40 R17
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ääääh... Pirelli.... Premium ???
...nur das P ist für diese Zuordnung verantwortlich
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Der Pirelli ist mein zweiter Winterreifen beim Abarth. So gut wie die Michelin oder Conti bei meinen anderen Fahrzeugen sind sie nicht. Für den Nexen war ich zu blöd zum fahren. Wir sind nicht zusammengekommen. Das war unfahrbar bei Nässe. Der Pirelli ist ganz ok und fühlt sich subjektiv viel besser an als der Nexen. Der nächste wird dann aber wohl der Conti.
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Hi,
habe mich für Kleber Winterreifen entschieden. Zwar nicht mit Geschwindigkeitsindex W, aber immerhin V.
Bin gespannt, wie der sich fährt.
Gruß Diddiflott -
Ich mach die Garage zu
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Winter und Abarth
Viel zu schade
Daniel -
Hab auch den Kleber. Top Reifen
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Servus,
Habe die erste Wintersaison den Nexen gefahren und war absolut unzufrieden bei Nässe. Bei feuchter Strasse im 2ten Gang durchdrehende Reifen beim beschleunigen. Grip gefühlt Richtung Null.
Bei Schnee und fester Schneedecke hat er Stärke wo mir gefiel, aber für die paar Tage die wir Schnee haben überwiegen die Nachteile bei Nässe zu stark.
Ab der 2ten Saison fahre ich den Kleber Krisalp 3. Der Reifen hat mich richtig überrascht und ist bei Nässe genauso stark wie bei Schnee. Bei trockener Fahrbahn hat er mich auch überzeugt. Wird nicht gleich gefühlt weich bei flotter Fahrweise in den Kurven.
Habe mir gerade wieder 2 neue für die VA diese Woche gekauft.
Mein Verschleiß Vorderachse ist schon hoch was die Gummis betrifft^. 7000 km ist bei mir so die Grenze die ein Reifen aushält, Sommer wie Winter . Der einzige Reifen der 2 Saisons auf der VA ausgehalten hätte war der Nexen, habe ich aber nicht mehr in Betracht gezogen und ausgetauscht.Grüße
Oliver
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Hallo,
wir haben seit Oktober einen 595 Compe und ich musste jetzt auch Winterräder kaufen. Wir wohnen im Westen von Deutschland und haben nicht oft Schnee. Es sollte ein Winterreifen sein der auf trockener Straße ruhig läuft und bei Regen gute Eigenschaften hat.Ich bin dann auch bei dem Kleber Krisalp 3 mit Index V "hängen" geblieben. Zusammen mit der Ronal R57 Felge ist der Reifen eine gute Kombination mit ABE und sieht super aus. Bis jetzt habe ich den Reifen nur auf trockener Straße und bei Regen gefahren und da ist das Fahrverhalten besser als ich dachte .
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Moin Andy
Ich habe den Krisalp die zweite Saison drauf. Bei Regen und Schnee top....aber......in 16" einfach zu weich. Das Fahrgefühl ist eher moosgummihaft als direkt. Wenn der in 17" direkter ist kommt der nächste Saison mit passenden Felgen drauf.
Gruß Kai-Oliver
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Wir haben auch den Krisalp in 16 Zoll, 2ten Winter, allerdings in der H Variante und sind rundum zufrieden…
Ist natürlich kein sommerreifen, aber tut, was er soll…Niki
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Ich habe den Krisalp die zweite Saison drauf. Bei Regen und Schnee top....aber......in 16" einfach zu weich. Das Fahrgefühl ist eher moosgummihaft als direkt. Wenn der in 17" direkter ist kommt der nächste Saison mit passenden Felgen drauf.
Das schwammige Fahrgefühl der Winterreifen liegt an deren Lamellenprofil, was die Profilblöcke schwächt und nachgiebig macht. Ein flacherer Reifenquerschnitt bringt da nichts.
Ich habe in den letzten 10 Jahren bei meinen Autos Sommers wie Winters die gleichen Reifengrößen verwendet und trotzdem ist der Umstieg auf Winterreifen immer ein herber Rückschritt in Sachen Lenkpräzision. -
Ich hab mir den Nexen in Seriengröße auf die Esseesse Felgen geschmissen, die Tage aufer Bahn mit 200 im Regen gefahren, keine Probleme
Kann da bisher nichts negatives drüber sagen. -
gibts inzwischen weitere Erfahrungen oder Meinungen? Ich hab damals beim Kauf Kleber HP3 in 205/40R17 gekauft als ersten Winterreifensatz, die müssen nach dem Winter auf jeden Fall neu. Preis Leistung finde ich top.
Neue Krisalp HP3 sind aktuell um die 93€+- zu haben. Sind die immernoch Empfehlenswert oder gibt es "bessere"?
Pirelli Sottozero 3 (+~30/stk) und Bridgestone Blizzak Lm005 (+~45/stk) sind pro Reifen deutlich teurer. Sind sie den Aufpreis wert? Conti ist mit über dem doppelten Preis pro Stück gegenüber dem Kleber für mich uninteressant, egal wie viel besser er sein mag...
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Ich fahre aktuell diesen die erste Saison und bin zufrieden: KLEBER 205/40 R 17 84V KRISALP HP3
(allerdings gab es bis jetzt noch keine größeren Schneemengen)
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ich habe im Oktober auf den Bridgestone gewechselt. Ich fahre zwar auch im Winter nur bei schönerem Wetter aber im Winterurlaub mit dem Abarth gab es auch Schnee.
Für mich der bisher beste WR auf dem Abarth. Gezahlt habe ich im August 119€ pro Reifen plus Montage.
Der Nexen war bei mir Mist (nach 1 Jahr runter geschmissen), der Pirelli (6 Jahre) eher durchschnittlich und der Bridgestone fühlt sich bei Nässe, trockener Fahrbahn und Schnee gut an. -
Ich habe derzeit den Kleber drauf. Bei winterlichen Bedingungen recht gut. Zum kurvenräubern auf trockener Straße noch brauchbar. Allerdings in 16" sind die Flanken zu weich für meinen Geschmack...
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Woran merkst Du konkret dass die Flanken zu weich sind?
Ich verstehe auch nicht, wieso Abarth nicht die 205/45er in 16 Zoll frei gibt, die sind vom Durchmesser her nur nen Ticken kleiner als die 205/40R17...
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Ich fahre aktuell diesen die erste Saison und bin zufrieden: KLEBER 205/40 R 17 84V KRISALP HP3
(allerdings gab es bis jetzt noch keine größeren Schneemengen)
genau den fahr ich auch, halt aus Ende 2017. Bisher auch nix auszusetzen.
Die Kleinigkeiten die ich diesen Winter bemängeln könnte, schieb ich auf schlechte bis keine Vermessung und stark abgefahrenes Profil. Deswegen brauch ich unbedingt neue Schlappen für den nächsten Winter
Dann schau ich mir die Kanidaten von Bridgestone, Pirelli und Kleber nochmal genauer im Vergleich an. Mal schauen was das Ergebnis wird.
Vielen Dank für eure Beiträge
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interessant, der Kleber ist der unbeliebteste Reifen von den drei Kandidaten, wo auch immer die Seite die Verkaufszahlen hernimmt.
Ich lass mir mal ein Angebot für alle drei machen, ich tendiere aber zum LM005 auch wenn er der teuerste von allen ist. Wenn der seine Laufleistung bringt wird das lohnen denk ich. Wenn nicht, kommt danach ein anderer Testkandidat
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