Osram H7 Led ?

Partner:
Feiertag?
  • Ganz ehrlich auf die ganzen Lumenangaben geb ich nichts. Ich habe damals (im Oktober 2020) einfach LEDs gesucht die ordentliches Licht bieten und wo die serienmäßigen Scheinwerferdeckel noch drüber passen. Letztendlich bin ich dann bei den C7 für´s Abblendlicht gelandet, die leider nicht mehr produziert werden.



    Die sind mit 8000LM pro Lampe angegeben. Ob die das haben, bzw. welche Messmethode da dahinter steckt? keine Ahnung, mir auch egal. Vorteil dieser LEDs ist auch, dass sie im Montagering stufenlos verdrehbar sind und man so das Ausleuchtungsmaximum einstellen kann. Ich bin mit dem Licht zufrieden. Deutlich besser als das serienmäßige Halogenlicht und auch eine scharfe Hell-Dunkelgrenze.



    Kleiner Tipp für´s Xenon: Ich hab in den Bi-Xenonscheinwerfern meines Alhambra die Osram Xenarc Cool Blue Boost drin. Brauchen zwar gute 15-20 Std. Einbrennzeit, aber dann machen die machen ein echt geiles Licht.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Die Osram sind im Vergleich mit den Auxito ganz klar dunkler, das steht außer Frage. Aber man sieht trotzdem mehr als mit H7 Halogenkerzen.

    Man darf nicht vergessen, dass alles was heller als ne H7/1500lm ist eigentlich ne Scheinwerferreinigungsanlage benötigt (find ich dumm, aber ist scheinbar so) deshalb hat Osram, und auch Philips, auf 1500 Lumen begrenzt. Wenn sie dürften, könnten die sicher mehr.

    Die Philips H4 LED haben sogar noch weniger Lumen als die Osram H7 LED, aber der Sprung von H4 Halogen zu H4 LED ist viieel größer als von H7 Halogen zu H7 LED

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Sind die Osram auch funkentstört?

    Meine Erfahrung mit LEDs im Kfz, gestörter Radioempfang.


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Dass die Osram entstört sind, davon gehe ich aus für den Preis. Ich habe aber mit meinen LEDs diesbezüglich auch keine Probleme und ich habe Abblend- und Fernlicht, TFL, Rückfahrscheinwerfer und NSL umgerüstet. Auch die LEDs im Innenraum machen diesbezüglich keine Probleme.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Hab eben gesehen von Osram gibt es nun auch h7 Led in der Halogen-größe.

    Heissen wohl H7 Led easy….. natürlich ohne zulassung.

    Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • 1400lm? das scheint nur dann interessant, wenn wirklich auf biegen und brechen kein Platz für die großen zu schaffen ist.


    Ich hab heute biss Zeit in der Garage verbracht und eine Fotodokumentation gemacht mit Osram Nightbreaker Halogen, Osram LED und Auxito LEDs. Mein Überraschendes Fazit: Auxito ist der Sieger. Die Bilder kommen die Tage

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Hab eben gesehen von Osram gibt es nun auch h7 Led in der Halogen-größe.

    Heissen wohl H7 Led easy….. natürlich ohne zulassung.

    Als ich das Video gesehen hatte, dachte ich schon der 500er ist der erste mit Zulassung...


    https://dammedia.osram.info/me…n%20Fiat%20500%20(EN).mp4


    Aber wohl doch nicht.


    Was schön ist, dass Osram wenigstens die wirkliche Leistungsaufnahme von 16W angibt.


    https://www.osram.de/ecat/LEDr…PS01_3836534/ZMP_4063386/


    Aber solange es da keine Zulassung gibt uninteressant, weil ziemlich teuer und sicher nicht besser als die günstigere Konkurenz.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Soooooo :S wie angekündigt meine "Fotodokumentation" zum H7-Garagentest. Kamera war "nur" mein Handy, was anderes hab ich garnicht mehr LOL - mit Tesacrep auf dem Dach fixiert damit die Position möglichst nicht wechselt. Hat ganz gut geklappt finde ich. Tagfahrlicht habe ich abgeklebt um wenig Falschlicht zu haben - hätte man in den Einstellungen wohl auch einfach ausschalten können :/

    Dummerweise habe ich vergessen, das finale Lichtbild auch zu fotografieren, ich hatte nach den Bildern noch bisschen weitergedreht und eine andere Position für besser befunden. Ist aber recht nah an Bild "09 Auxito LED 2x"

    Wenn ihr wissen möchtet, was genau auf dem Bild zu sehen ist, müsst ihr draufklicken, dann kommt ihr in die Galerie und seht es am Titel.

    Bin gespannt wie sehr der Unterschied auffällt. Seit dem Tüv hatte ich die Osram LED im Abblendlicht drin (dem ist es garnicht aufgefallen :rotfl: ) und jetzt wieder die Auxito wie früher schonmal. Osram sind wieder ins Fernlicht gewandert.


    Um die Verschlusskappe auf der Beifahrerseite montieren zu können, muss der Kühlmittelausgleichsbehälter gelößt werden sowie die Klimaleitung aus ihrem Halter ausgeklipst werden, dann passt der Deckel mit etwas Geschick problemlos drauf. Wenn alles verbaut ist, ist zwischen der Gummikappe und dem Sensor (Druckschalter? ) der Klimaanlage ca. 1mm Abstand. Wie viel Platz innen zwischen Kappe und LED ist kann ich nicht sagen, aber es scheint zu reichen, immerhin ist das ganze jetzt schon seit weit über einem Jahr so im Einsatz.


    01 Osram LED 2x 02 Osram Halogen Nightbreaker 03 Osram Halogen vs Osram LED 04 Osram Halogen 2x 05 Auxito LED 1 vs Osram Halogen 06 Auxito LED 2 vs Osram Halogen 07 Auxito LED 3 vs Osram Halogen 08 Auxito LED 4 vs Osram Halogen 09 Auxito LED 2x 10 Auxito LED 2x 3 11 Gummikappe1 12 Gummikappe3 13 Gummikappe Teilenummer

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Die Halogenbirnen bieten offensichtlich die gleichmäßigste Lichtausbeute und dürften von der Farbtemperatur her die beste Sicht bei Regen, Nebel und Schneefall bieten.

    Wären für mich damit erste Wahl.

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Hab eben gesehen von Osram gibt es nun auch h7 Led in der Halogen-größe.

    Heissen wohl H7 Led easy….. natürlich ohne zulassung.

    Danke für den Tipp!

    Hier ist auch ein Video dazu:

    Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Sehr schöne Lichtervorstellung :thumbup:8)


    Ich selbst fahre beim Abblendlicht die nightbraker +200 und bin damit ausreichend zufrieden.

    Beim Fernlicht zwar Led, aber da es sonst wo hin leuchtet und mich die Straßenschilder stark blenden, rüste ich es wieder um.



    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Wenn mich die Straßenschilder blenden, dann blend ich halt ab...

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Wenn mich die Straßenschilder blenden, dann blend ich halt ab...

    Es sind nicht nur die Straßenschilder die bei zu hellem Licht blenden, sondern auch die schwarz-weißen Begrenzungspfosten mit ihren Reflektoren. Zumindest wenn sie einigermaßen sauber sind.

    Die Dinger stehen in einem Abstand von 50m, da kann man nicht ständig auf- und abblenden.

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Dann setz a Sonnenbrille auf....

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Lieber den Pinguin als den Gegenverkehr ^^


    Gefühlt blendet mittlerweile eh jeder 2. und von ordentlich einstellen hat heutzutage auch kaum noch jemand einen Plan.


    Wenn ich im Pickup so auf 2,10 oder 2,20 sitze und einer schön blendet, weiß ich auch nicht was da falsch läuft. Da möchte man dann gerne die 300 Watt Lightbar starten und einen Sonnensturm auslösen.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Die Halogenbirnen bieten offensichtlich die gleichmäßigste Lichtausbeute und dürften von der Farbtemperatur her die beste Sicht bei Regen, Nebel und Schneefall bieten.

    Wären für mich damit erste Wahl.

    Das ist eh subjektiv, ich kann die Aussage so nicht bestätigen. Welche Nightbreaker Halogen ich habe kann ich nicht sagen, die sind gute 4 Jahre alt, keine Ahnung was ich damals gekauft habe :D

    Ich fahre durch den neuen Arbeitsplatz seit März sehr viel, und jetzt im Januar hatte ich die Halogener wieder reingemacht zur Tüv-Erstbegutachtung weil ich schiss hatte dass es bemängelt wird wenn ich die LEDs drinlass. Nachts auf langen unbeleuchteten Straßen abseits jeglichem Lichtsmog machen selbst die Osram LED im Vergleich zu den Halogenern für mich das fahren um ein vielfaches angenehmer. Und seien wir ehrlich, wie viele Leitpfosten sind sauber? Auf meinen 150km pro Arbeitstag kein einziger. Da bin ich froh, dass die dreckigen Reflektoren etwas mehr leuchten 8) Dass die Straßenschilder bissl mehr leuchten stört mich garnicht (die sind ja meistens sauber 8o)

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Auf dem Bild deiner Osram Birne meine ich einen Absatz/Aussparung in dem Übergang zwischen der blauen Beschichtung und dem unbeschichtetem Bereich zu erkennen. Wenn dem so ist, dann müssten es die Nightbreaker Laser sein.

    Die haben laut Verpackung +150%.

    Die habe ich aktuell auch drin - naja……. Besser als ab Werk, aber…..


    Und zum TÜV-Termin würde ich es genau so handhaben. Je nach dem, wenn man da so trifft. Da gibt es schon „sehr spezielle Menschen“: ist jetzt 7-8 Jahre her, da war der TÜV-Prüfer so frustriert, dass er an meinem früheren Erdgaspanda mit 7 Jahren und deutlich über 200.000,— keinen Mangel finden konnte, dass er gefühlt ne halbe Stunde an den Wischerblätter gezupft hat, ob nicht wenigstens die eingerissen sind….

    Gegenbeispiel hatte ich aber auch schon mit einem 20 Jahre alten Alfa Spider.

    TÜV-ler: „die Ölwanne ist ölfeucht“ - Pause - „…. Ist bei meinem Spider auch so - das gehört so“.

    Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….

    Einmal editiert, zuletzt von Tomy2020 ()

  • hast du die beim Abarth eingebaut? Ich glaube 6cm passen auf der Beifahrerseite auf keinen fall rein, da ist die Klimaleitung im weg o.o

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!