Abarth 2021 - Serie 5

Partner:
Feiertag?
  • Die früheren haben links vom Lenkrad ein kleines Fach und das Ding mit dem Netz bei der Schaltung, was immer noch im Konfigurator zu sehen ist, aber zumindest bei meinem nicht 2019er nicht vorhanden ist.


    Das Fach kann man montieren, passt zu 95%..... siehe Ablagefach Serie 3 an Serie 4


    Hab die es mit nem Heißluftfön etwas nachgebogen. Echt easy. Habe da z. Zt. Meine Öltemperaturanzeige drin.

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz

    Einmal editiert, zuletzt von svennrw ()

  • Danke, gucke ich mir mal an. :)




    Zitat

    sind nicht auch im Laufe der Zeit z.B. der Compe Schriftzug auf der Hutablage (das war damals so eine Kleinigkeit, die ich dermaßen toll fand und Abarth für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht hat) und Öl- und Tankdeckel aus Alu weggefallen?


    Jo, den Schriftzug gibt's nicht mehr, dafür kann man nur eine originale 300+-Euro-Hutablage nachkaufen. Bei mir ist der Tankdeckel aus Alu. Der Öldeckel nicht, wobei ich mal gelesen habe, dass der Öldeckel als Standard weggefallen wäre, weil sich da zu viele die Flossen dran verbrannt haben.

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • So etwas wie den Yaris GR hätte ich bei FCA mal erwartet.

    Kann/will sich FCA nicht leisten. Ich tippe ganz stark darauf, dass Toyota mit jedem verkauften Yaris GR Verlust macht. Dafür sind einfach zu viele Dinge abweichend von der Serie. Aber dafür haben die sich Image erkauft. Der GR kam weltweit sehr gut an.

  • Die Nummer mit dem Skorpion
    anstelle des "Sport-Knopf" finde
    ich wirklich ein kleines gelungenes
    Detail. :beifall:


    Da werd ich mal checken ob man
    den austauschen kann.... :love:


    Deutlich netter als der alte Sport-Schriftzug. :thumbup:


    Gruß
    Dennis

    Dateien

    Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau

    Einmal editiert, zuletzt von Don595 ()

  • Die Nummer mit dem Skorpion
    anstelle des "Sport-Knopf" finde
    ich wirklich ein kleines gelungenes
    Detail. :beifall:


    Symbole statt Klartext liegt ja auch im Trend.


    Bei meinem Email Provider gibt es seit einiger Zeit auch keinen Button mehr mit der Aufschrift "Senden" sondern nur noch so einen komischen Pfeil.


    Ist wohl der wachsenden Zahl der Analphabeten geschuldet ... :rolleyes:

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • MiniCooper
    Der Competizione Serie 4 von 2016 bist 3. Quaratal? 2018 war der am bestausgestattete 595. Einzig die Hutablage war nicht mehr die schöne aus der Serie 3. Die hab ich mir halt Orginal nach gekauft. Ansonsten hatte der 595 dieser Baujahre den BMC Filter, Alu Öl- und Tankdeckel, den schönen Alu Schaltknauf, aus dem vollen gefräste Alu Pedale und die Carbon Einstiegsleisten mit Competizione Schriftzug. Dann das Modena Gelb, Original Ferrari. Ich glaube, das jetzige Gelb ist ein anderes? Dazu kam noch das Differenzialsperren Packet, dazu die Sabelt mit Carbonschale, welche es so nur noch im Esseesse gibt.
    Die Serie 5 hat jetzt wieder ein paar Extras drinnen, die der Competizione ab 2019 nicht mehr hatte. Für mich persönlich sind die Competizione der erste beiden Baujahre der Serie 4 die besten Compets die du je kaufen konntest.

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter + Rahmen für NSL - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Silver Badge - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Reinkohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende und Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - Forge Ansaugschlauch - Forge Turbodecke - PTP Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil variabel - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - original MOPAR Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Ansaugung modifiziert - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben - alles eingetragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny595 ()

  • Benny595
    Vielen Dank für die Info :top: Aber nein, der beste Compe war doch die Serie 3 mit 180 PS ;) LOL Konnte man dank Serie 4 auch nicht mal ein Jahr lang kaufen.

    Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Eine Sache hatte die Serie 3 noch, was die Serie 4 nicht hatte. Und zwar die schwimmend gelagerten Brembos. Da bin ich echt etwas neidisch. ;)

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter + Rahmen für NSL - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Silver Badge - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Reinkohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende und Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - Forge Ansaugschlauch - Forge Turbodecke - PTP Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil variabel - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - original MOPAR Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Ansaugung modifiziert - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben - alles eingetragen.
  • Das Aufleben von Abarth mit dem neuen 500er ist wohl nicht von Dauer. Mal sehen wer Lancia als erstes nachfolgt. ALFA oder Abarth.


    Ich würde fast schon sagen Abarth, denn hier kann man kaum etwas Neues erwarten.


    Machen wir uns nichts vor, der 500er ist selbst in Serie V obsolet! Das Chassis stammt aus dem Jahre 2007, damals wurde der Fiat 500 auf den Markt geworfen. Bis heute teilen sich die Abarths dieses mit den 500er von heute. Chassis, Fahrwerk und Achskonstruktionen sind bis heute unverändert. Und schon damals waren diese nicht ideal. Für die italienische Hausfrau okay, aber in einem sportlichen Kleinwagen eben nicht mehr. Vor allem nicht für das, was die Marketingabteilung versucht aufzuziehen. Mit Renn-DNA hat der Biposto als Einziger wirklich den Vergleich verdient, der Rest nur bedingt bis gar nicht...


    Aber auch sonst ist die Technik veraltet, das war sie schon zur Markteinführung! Simple Motorperipherie bis heute, da man sich nicht für Flottenverbräuche etc. interessiert hat. Hat natürlich dennoch inmer funktioniert, so ist es nicht, aber die Technik die unter der Haube steckt ist eben auch noch von 2007... und auch damals waren andere Hersteller viel weiter...


    Effektiv wirklich etwas getan hat sich mit Serie IV, neue Optik, neues Infotainment - aber auch dieses bereits technisch weit hinterher. Dennoch besser wie das Radio der Generationen davor - das erinnerte an die BMWs der 90er...


    Umgekehrt der digitale Tacho ab Serie III, wo andere Hersteller viel Geld verlangen, pflanzte Fiat digitale Tachos in guter Qualität ab Werk ein. Der ist schon schick...


    Und nun Serie V... nach wie vor veraltete Technik von vor über 13 Jahren... noch immer die schlechte Gewichtsverteilung, noch immer schlechte Achskonstruktionen und noch immer die selben Probleme wie immer...


    Dafür Unmengen an aufpreispflichtiger Ausstattung, will man den Abarth halbwegs für das wappnen wofür er angeblich gebaut sein soll, dann landet man beim Preis eines YarisGR... Und der ist dem Abarth um Welten überlegen... Alternativ Golf VIII GTI...


    Fiat macht über die Marke Abarth möglichst viel Umsatz bei minimalistischen Einsatz! Hohe Entwicklungskosten vermeidet man, in dem man mehr oder weniger die selbe Kiste seit über einem Jahrzehnt verkauft... effektiv wird in die Marke nahezu nichts mehr investiert... In der neuen Fusion wird sich das sicherlich nicht ändern.


    Bei Alfa hingegen entwickelt man immerhin neu gegenwärtig...

  • Fiat macht über die Marke Abarth möglichst viel Umsatz bei minimalistischen Einsatz! Hohe Entwicklungskosten vermeidet man, in dem man mehr oder weniger die selbe Kiste seit über einem Jahrzehnt verkauft... effektiv wird in die Marke nahezu nichts mehr investiert... In der neuen Fusion wird sich das sicherlich nicht ändern.


    Bei Alfa hingegen entwickelt man immerhin neu gegenwärtig...


    So ist es. Fiat hat erkannt das sich mit Abarth gut Geld verdienen lässt und schlachtet das aus bis zum Ende. Eine Fahrzeug in Serie technisch weiter zu entwickeln ist bei Fiat nirgendwo erkennbar. Der 124er wurde so extrem aufgeblasen das man sich doch lieber einen wendigen Mazda holt. Das Ende vom Lied, aus für ihn. Ein Barchetta Nachfolger mit dessen Abmaßen wäre sinnvoller gewesen. Damals hat man den Freemont eingestampft, der hatte in meinen Augen auch noch Potenzial wenn man ihne überarbeitet hätte da der Preis passte. Punto tot. Der aktuelle Tipo wird zum Cross, toll innovativ, statt mal die Kiste mit etwas mehr Flair und stärkeren Motoren anzubieten. Hat schließlich damals mit den Skoda RS Modellen auch bestens geklappt. 20 Jahre war ich Alfa gefahren, beim 159er kamen nie vernüftige Motoren. Die Giulietta gab es die letzten Jahre nur noch als Benziner mit lächerlichen 120PS. Der Tonale lässt auch mittlerweile ewig auf sich warten, darüber hatte ich schon vor zig Jahren gelesen als er noch Kamal heißen sollte. Die Gulia verliert langsam aber sicher wieder den Anschluss zur Konkurrenz, wenn auch technisch der beste Alfa aller Zeiten. Wenn man sich die Alfa Strategien der zurückliegenden Jahre anschaut kam letztendlich nicht viel rum. Sehr Schade, vielleicht wird es Stellantis richten, hopp oder top!

    Mein Auto: Abarth 595 (fun), Volvo V70 (daily)
  • Ich glaube auch, dass Abarth auf kurz oder lang verschwindet. Bei Peugeot/Citroen kennt man sich ja auch gut mit sportlichen Kleinwagen aus...

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Ich glaube auch, dass Abarth auf kurz oder lang verschwindet. Bei Peugeot/Citroen kennt man sich ja auch gut mit sportlichen Kleinwagen aus...



    Was mir egal wäre, denn ich habe ja schon meinen Abarth.


    Eigentlich war ja abzusehen, dass das mit unserem Spaßmobil in absehbarer Zeit zu Ende geht und daher habe ich mir meinen auch schon 2019 gekauft.


    Ich wollte einmal wenigstens eine kleine rotzige Knallbüchse für einige Jahre, sozusagen als Abschied vom "echten Automobil", gefahren haben, bevor die Welt des Kraftfahrzeugs im eigentlichen Sinne untergeht und nur noch gestromert wird ( was in Punkto Umweltbelastung global betrachtet überhaupt keinen Sinn macht).


    Mit diesem ganzen Hype um Ausstattungsdetails konnte man mich sowieso nicht locken. Ein Abarth ist ein Abarth, egal in welcher Konfiguration.


    Und meiner ist sogar nackig bis auf das Navi, also viel näher dran an einem idealen Kleinst-Sportwagen als eine volle Hütte :)).


    Ein Abarth lebt nicht vom Lack oder Komfortdetails, er ist einfach ein Statement. So oder so.


    Und ich glaube nicht, dass ein Peugeot/ Citroen in welcher Ausprägung auch immer ein echter Ersatz für den Brüllwürfel werden könnte.
    Man denke nur an sich die sich ständig verschärfenden Abgas- und Lärmvorschriften.


    Ich persönlich finde, dass gerade der ABARTH aufgrund seiner technischen Nähe zum Fiat 500 eigentlich die perfekte Hommage an die Historie ist. Nichts anderes hat der gute Carlo damals doch auch gemacht und damit völlig unterschätzte Rennsemmeln geschaffen, die damals ebenso wenig perfekt waren wie heute.


    Aber in Historie, Emotion und Spaßfaktor ist der Abarth der Jetzt-Zeit in meinen Augen schon eine Ikone wie damals der Ur-Typ in den 60-igern.


    Er ist nicht der Beste oder gar Schnellste, aber er macht am meisten Spaß...


    Und als Elektro...??? Das wäre, als hätte man ihm die Stimmbänder durchtrennt und ihn kastriert, entseelt sozusagen.


    Ne, dann lieber gar nicht.

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Zitat

    Der 124er wurde so extrem aufgeblasen das man sich doch lieber einen wendigen Mazda holt


    Weiß nicht, ob das wirklich daran lag oder eben daran, dass der Mazda ein paar Tausend Euro billiger war und einen besseren Ruf hat als Fiat.

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Ich glaube auch, dass Abarth auf kurz oder lang verschwindet. Bei Peugeot/Citroen kennt man sich ja auch gut mit sportlichen Kleinwagen aus...


    Da glaubst du eben falsch
    8)

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Meines Wissens lag die Einstellung des Abarth 124 Spider darin begründet, das Mazda die Kooperation beendete, wegen der


    Fusion von Fiat... sonst würde es den sicher noch geben...

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Der Compe hat
    - Rennsport-Schalensitze "Sabelt® GT" Stoff Schwarz, auf Wunsch in Leder / Alcantara, oder die Integral Sport-Sitze in Leder


    Der Esseesse die
    - Rennsport-Schalensitze "Sabelt® Racing" Stoff/Kunstleder Schwarz mit Carbon-Sitzschale


    gemäss https://www.abarth.de/konfigurator/595/#/version / edit: siehe auch hier: Sabelt Sitze mit Carbonschalen Rückseitig


    Compe mit Carbon-Sitzschale geht nicht mehr, leider ;)


    Dani





  • Meines Wissens lag die Einstellung des Abarth 124 Spider darin begründet, das Mazda die Kooperation beendete, wegen der


    Fusion von Fiat... sonst würde es den sicher noch geben...


    ist Quatsch.
    der abarth spider wurde bereits seit ende 2017 nicht mehr frei bestellter mangels nachfrage.
    alle in 2018 zugelassenen waren bereits haldenfahrzeuge.

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!