Motor klappert ungesund bei Kaltstart

Partner:
Feiertag?
  • Kann jemand berichten ob das MJ21 auch betroffen ist? Habe die gleichen Symptome (Rasseln im Kalten, verschwindet bei getretener Kupplung).

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Brembo HP2000 Beläge vorne, Umbau auf Radstehbolzen, Pogea Software
  • Hier in Großbritannien weiß der Abarth Kundendienst von nichts. Man könne auch unter dieser Nummer nichts finden. Anruf beim Händler war auch nur mäßig erfolgreich, weil das ja kein offizieller Rückruf sei müsste ich in Vorleistung gehen und könnte dann einen Antrag bei der Anschlussgarantie stellen, weil ich 6 Monate aus der Werksgarantie Zeit raus bin.

Hab bei einem Händler in der Nähe von München (hab Familie dort) angerufen, da wurde mir sofort geholfen und man könnte das Problem auch kostenlos beheben, Garantie ist egal. Die Frage ist nur, ob es mir das wert ist.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Brembo HP2000 Beläge vorne, Umbau auf Radstehbolzen, Pogea Software
  • Na ja, München ist für Dich nicht gleich um die Ecke. Aber Familie besuchen, bissel durch München cruisen, gutes Bier trinken........

Also ich würd es machen, wenn es wirklich problemlos und vor allem auch kostenlos ist. Und dann noch saubere Arbeit.

So wie Du "Mein Abarth" beschreibst hast Du viel Freude damit und willst es auch noch lange haben ?

Besser wird das rasseln nicht. Wenn wieder alles i.o. fährt es sich auch wieder entspannter. War auf jeden Fall bei mir so.

Grüsse Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Auf jeden Fall Familienbesuch, wenn ich an deiner Stelle wäre 😉

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Grüße zusammen!

Ich muss mich jetzt hier nochmal einklinken:

Bei meinem 595 MY21 besteht genau das gleiche Rasseln.

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!