Schlaufe Heckklappe, Schlüsselanhänger und so weiter...

Partner:
Feiertag?
  • Der Öldeckel wird gegen den originalen ausgetauscht, Dichtung wird vom alten Deckel übernommen.

Bremsflüssigkeit wird auf den originalen draufgedrückt.
    Bisschen tricky ist der Wasserdeckel. Der liegt praktisch nur auf dem originalen drauf. Habe mir erstmal mit besonders starken Pattex Klebeband geholfen.

Mußt auch alles lesen. 8) Hatte ich doch beschrieben, wie ich's gemacht habe. :)

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Werd mal schauen ob ich hitzebeständige 3M Klebepunkte bekomme oder halt Silikon bzw. Acryl.

Ich hab' Pattex Kleben statt Bohren genommen. Das hält immer noch prima.

Andere befestigen den auch gar nicht, war mir aber zu unsicher. :)

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Für alle Jungs und Mädelz, die nicht nur gerne schnell geradeaus fahren, sondern Verkrümmungen im Straßenverlauf besonders lieben... hab' ich da 'ne Empfehlung:

Das Höllberg-Kit von G-Tech. Habe ich seit Anfang April. Auch wenn ich das Serienfahrwerk schon als ziemlich narrensicher empfunden habe, jetzt macht's viel mehr Laune. Williges Einlenken, sanftes, gutmütiges Übersteuern, das ganz leicht mit Lenken ausgeglichen werden kann. So macht das Spaß.

Happy "Racing" for all of you...

• Korrigiere mich, aber ist das Kit nicht nur für Serienfahrwerke?

Da sind die aller meisten hier wrs raus.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Ah, danke für die Info. Das war mir gar nicht bekannt. :thumbup:

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Meiner hat ja ST XA Fahrwerk. Deshalb braucht man die Sturzschrauben gar nicht und man spart sich die TÜV Abnahme. Kostet dann halt etwas weniger.

• Mit einstellbarer Stabilisator sind die Koppelstangen gemeint ?

Jain ^^ die Koppelstangenposition am hinteren Zusatzstabi. Die Koppelstange ist fix, die Montage am Stabi variabel also „einstellbar“

Die Variante mit … wie heißt das bloß??… Drehstabstangen (verdrehen der Flachstahlenden) mit denen man die Steifigkeit einstellen kann, ist mir noch nicht unter die Augen gekommen

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | Pzero 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | HD Meyle Querlenker + Koppelstangen| 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 + H1 | 4 Frontlichter Vfl in schwarz | Hecklichter Vacarparts | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Was wird da eingebaut ?

Das DNA Zeug was man unter die Achse schraubt und diese dazu anbohrt ist nicht der bringer.

Man kann alternativ auch vorne einen Dünneren Stabi fahren. Ford Ka hat den zB im Angebot.

Aber untersteuern tut bei mir so auch Nix.

Sturz regelt

In dem Video meint Helmut das der vorder stabi umgebaut wird das er härter wird,

Das die Bude hinten nicht so tänzelt.

Kann ich so leider nicht nachvollziehen weil das Fahrwerk entsprechend eingestellt ist.

Für Orginal kann ich da nicht mitreden.

Das präzise einlenken das da erwähnt wird kommt von der Vorspur.

Hätte mich nur interessiert wie das umgearbeitet wird.

Ich denke der Ausleger des stabil wird entsprechend gekürzt. Also Hebel rausnehmen.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Einmal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales ()

• Speedy Gonzales ok hab mir das eben auch angeschaut und bin verwirrt ^^ er sagt im Video das nur die Koppelstangen getauscht werden und der originale Stabi iO wäre. Im Angebot steht das auch ein Stabilisator rein kommt … hmm

Das beim geraden Einbremsen die verstärkten Koppelstangen den Stabi vorne so versteifen sollen das das Heck weniger tänzelt finde ich … interessant als Aussage …

Fürs untersteuern wird nur der Sturz erhöht.

Speedy die kürzen dem Stabi nicht!

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | Pzero 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | HD Meyle Querlenker + Koppelstangen| 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 + H1 | 4 Frontlichter Vfl in schwarz | Hecklichter Vacarparts | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Die einstellbaren Stabistangen sind Sinnvoll wenn man ein Gewinde zB nach Radlast einstellt, um den Stabi eben Spannungsfrei wieder einzusetzen.

Bei so einem Orginalfahrwerk ? evtl. um die Lage des Stabis anzupassen ?

Fällt mir so jetzt nichts Sinnbringendes zu ein.

Was Helmut da meint ist, wenn das Heck tänzelt, sich die Bude also aufschaukelt, das da ein Härterer Stabi besser gegen anarbeiten kann.

Dem wird wohl so sein, leuchtet mir jedenfalls ein.

Ab Minute 12:32 meint er, der Stabi ist nicht schlecht sie bauen den um. Sie machen ihn Härter.

Wie macht man den Stabi härter ?

Entweder man nimmt ihm ein Stück der Torsion, indem man ihn mittig irgendwo versteift.

Schweissen, verstärken oder so...

oder man nimmt etwas Weg vom Schenkel.

Der Stabi ist ja wie ein U gebogen. Geht man nun mit der Stabistange etwas weiter zurück

wird der Hebel kleiner und der Stabi vermutlich härter.

Da man dabei auch die Entfernung Stabi zum Querlenker ändert, würden mir die einstellbaren Stabistangen dazu auch einleuchten.

Der Einbauzeit und dem Montagepreis nach zu Urteilen sind sie auf jeden Fall am Stabi dran.

Den bekommt man nur raus wenn man die Achse ablässt.

Gruss John

• Federstahl wird idR nicht geschweißt.

Da kommt sicher ein neuer rein der einfach steifer ist.

Ich denke mir die einstellbaren Koppelstangen sind nur für die Vermessung damit der Stabi mit Fahrergewicht dann lastfrei ist.

Irgendwie komisch erklärt von ihm X/

• Auf FB gibt es noch ein Video mit ausgiebiger Testfahrt.

Da ist die Rede von längeren Koppelstangen.

Ich vermute dem Orginal Stabi wird einfach eine neue Bohrung gesetzt.

Platz genug dürfte sein.

https://ebay.us/m/hR7nGB

Anders funktionieren die einstellbaren Zubehör Stabis für hinten ja auch nicht.

Da sind meist 3 Löcher Hebeländerung und dadurch entsprechend härter.

Gruss John

• Da kommt sicher ein neuer rein der einfach steifer ist.

Ich denke mir die einstellbaren Koppelstangen sind nur für die Vermessung damit der Stabi mit Fahrergewicht dann lastfrei ist.

Ich hatte jetzt nicht bis ins letzte Detail nachgefragt, aber ein neuer Stabi kommt nicht rein. Der vorhandene wird modifiziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!