Abarth macht laute Geräusche aus dem Motorraum

Partner:
Feiertag?
  • Servus, habe irgendwie das Gefühl, dass der Motor komische Geräusche von sich gibt (so ein klappern).


    Beim Kaltstart habe ich die Motorhaube aufgemacht und es hat schon stark vibriert (vorallem der Motorbereich).Hier habe ich ein Video, nachdem ich etwas gefahren bin,:
    https://youtu.be/rPA8OP2o-zQ

    Mein Abarth 595: 595 Turismo, Schwarz, 17 Zoll Abarth Felgen, Record Monza, Schwarzleder, Schaltgetriebe, Bjh 2013
  • Servus, habe irgendwie das Gefühl, dass der Motor komische Geräusche von sich gibt (so ein klappern).


    Beim Kaltstart habe ich die Motorhaube aufgemacht und es hat schon stark vibriert (vorallem der Motorbereich).Hier habe ich ein Video, nachdem ich etwas gefahren bin,:
    https://youtu.be/rPA8OP2o-zQ


    Moin,


    Klingt jetzt nicht unbedingt nach einem Schaden.
    Ölstand i.O.?
    Das richtige Öl drin?
    Km-Stand?
    Wartung gemacht?


    Gruß
    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz, OBD-BT-Link, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • So unbedingt kann man nicht sagen, dass da ein Problem vorliegt.ist das erst neu, dein "Problem".Ggf tackert ein Ventil etwas lauter. Somit bei einem Ventil etwas mehr Ventilspiel?!. Wenn es noch lauter wird, dann würde ich mal zum Händler fahren.

    Abarth Fahrer

    Mein Auto: Abarth Competizione Serie 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!