Uconnect Android-Auto nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Möchte auch gerne aufs uConnect 7 wechseln und hätte jemanden der das anbietet jedoch im Süden. Kann doch nicht sein, dass bei so vielen Abarths hier in NRW niemand codiert oder?

    Mein Abarth 595C: Serie 4 | 595 Competizione Cabrio
  • .....
    Es war ein Versuch mit einem Chinaradio von XTrons. Ich meide ja normalerweise das Chinazeug, aber der Versuch hat sich gelohnt.

    .....

    Das Ganze war in gut einer halben Stunde eingebaut. Einfach das alte Ding abgestöpselt, das Neue rein, alles plug&play incl. CanBus-Adapter. Das einzige das ich noch brauchte war der DAB+ Empfänger und die Antenne dafür.
    Also alles zusammen bei ~ 400 €. Der Einbau gelingt selbst mit zwei linken Händen (wie ich sie habe).;)

    Hi,

    über das Radio wird doch z.B. das Tagfahrlicht ein- oder ausgeschaltet... geht das mit deinem China-Kracher auch?

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Hi,

    über das Radio wird doch z.B. das Tagfahrlicht ein- oder ausgeschaltet... geht das mit deinem China-Kracher auch?

    Funktioniert tadellos, ich kann über das Menü des Böllers alles einstellen.

    Ich habe mir gestern eine zweite SimCard für das Smartphone besorgt und habe über einen USB-Dongle eine dauernde Verbindung für die Navigation (wenn ich will).

    Das unselige Android Auto brauche ich nicht mehr und nach der Konfiguration wahrscheinlich nicht mal mehr das Handy.

    Ich habe mir heute einen CarLauncher installiert, mit dem ich einen Screen habe, wo ich wirklich alles mit einem Tastendruck abrufen kann. Ich muss mich nur noch reinfuchsen um die mir genehmen Apps mit den Buttons zu verknüpfen.

    Sogar das Abarth-Emblem prangt in der Mitte des Bildschirms. :)
    Am Bild ist die Grundeinstellung zu sehen, die frei konfigurierbar ist, eben Abarth statt Nissan z.B.

    Bilder

    Peppone 595 mit 145 Cavalli italiani und einer Herde österreichischem Warmblut, Xenon, Ulter V2, MAK XLR, ein paar optischen Anpassungen und audiotechnischer Aufrüstung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!