Wer fährt noch einen gelben 595?

Partner:
Feiertag?
  • Klar, kann man machen.

    Zu gunsten des Lackschutzes vermeide ich gerne so grobe Chemiekeulen.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Das "Gelb" Insekten anzieht, stimmt. Aber wohl eher im Stehen. Bei der Fahrt kommt es wohl eher auf die Tageszeit und die Temperatur an. Da sollte es keinen Unterschied an der "Einschlagszahl" geben...

    Chemie verwende ich auch nicht.

    Man kann Zeitungspapier nass machen und auf die betroffenen Lackstellen legen. Einwirken lassen und dann abwaschen. Oder gleich nach der Fahrt abwaschen, bevor die Viecher trocknen und sich einbrennen.
    Eine regelmäßige Versiegelung /Wachs ect. macht das Abwaschen auch einfacher.

    Ein Nylonstrumpf erleichert das Abwaschen ebenfalls ;)

    Gruß Joh

  • ...

    Oder gleich nach der Fahrt abwaschen, bevor die Viecher trocknen und sich einbrennen.

    ...

    das geht aber auch nur, wenn die Fahrt 15 Minuten dauert :S Nach einer Tour über eine Stunde in voller Nachmittagssonne sind alle Einschläge der ersten halben Stunde trocken :D

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Ja aber gehen Easy ab. Ein paar Tage brennen die sich ein und schädigen dabei auch noch den Lack.


    Am Motorrad hab ich auch immer feuchte Zewas drauf gelegt und dann leicht abwischen können.


    Aber wie gesagt, kommt auch immer drauf an wie man selber tickt.


    Ich hab nahezu keine Oberflächenkratzer und wenn es dann doch mal mehr hat (was sich leider nicht vermeidenlässt) , zieh ich den kurz mit einer Finishpolitur zB. der M210 ab und leg neues Wachs auf. Mein Lack hat 192 Mü. da kann man noch gut was runterholen :P


    Andere Fahren durch die Waschanlage und sehen die Swirls nicht mal.


    So ist es dann halt auch mit den Insekten.

    Der eine holt sie gleich runter, der andere dann später beim Waschen mit Chemiekeule.


    Das der Lack geschädigt ist sieht dann auch nur der Freak.


    Wie alles in der Scene .. Machen wie es einem gefällt.


    Noch viel schlimmer find ich allerdings Bienenkacke. Die bekommt man kaum ab.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Noch viel schlimmer find ich allerdings Bienenkacke. Die bekommt man kaum ab.

    Bienenkacke musste ablutschen. Schmeckt wie Honig. Glaub' mir. :D

    Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 2facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... Chromkäppchen auf den Radschrauben - Wow !
  • Sobald das Auto irgendwo parkt, versammelt sich die ganze Insekten-Prominenz aus der Umgebung auf dem Auto.

    Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, KW V3-Gewindefahrwerk, G-Tech AGA, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Öldruckanzeige, LB Sitzschiene Fahrerseite, RSD: gelbes Netz und Teppich von MS Racing mit schwarz lackierten DNA-Streben, schwarze Seitenblinker
  • meiner auch!

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Also wenn ihr mich fragt, wäre unsere Knallbüchse giftgrün. Aber mal so richtig giftig. Frauchen besteht aber auf das grau und sie fährt ihn halt. Kannste nix machen, ein 2. Abarth muss also her. :love:


    Ich suche noch, er wird ein wenig von G-Tech behandelt. So mit allem und sehr scharf. 8)

    Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!