TWO´s GPA & 500er

Partner:
Feiertag?
  • Ich verstehe nur nicht, warum der HRE Krümmer die Dichtung stärker belastet...müsste ja bedeuten der dehnt sich anders aus.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Ich zitiere mal von der HRE Homepage:

    • Strömungsoptimierung mittels numerischer Strömungsmechanik (CFD)
    • erhöhter Durchsatz ist durch Flowbenchmessungen erwiesen


    Das verträgt die originale Dichtung von Fiat wohl nicht....

    Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1

    Einmal editiert, zuletzt von TWO ()

  • Aber ein numerisch berechneter.... 8o




    Die Dichtung wahrscheinlich auch. ????

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Der Krümmer hat schon mehr Flow, steht außer frage.
    Wenn die Dichtung nicht hält, muss man halt guggen wo es klemmt.


    Fängt an beim Montagefehler und geht bis zur planheit der Flächen.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Planheit der Flächen nehme ich mal beim Neuteil als O.K. an. Die Frage ist, was passiert wenn er heiss wird...

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Einbau erfolgte durch einen Kollegen der bei Fiat/Abarth als Meister arbeitet..... ich schließe da jetzt den "Einbaufehler" einfach mal aus.... Hab vorher schon öfters mal Krümmer/Lader getauscht und wir hatten nie Probleme damit....


    Und wie schon gesagt, HRE hat mir ja bestätigt das eine verstärke Dichtung hätte dabei sein müssen - das besagt ja indirekt das die "normale" nicht reicht....


    Egal, Teil ist verkauft.....

    Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1
  • So, die ersten Teile trudeln ein.... Hab zwar ne fast neue Anlage in schwarz verbaut, aber das ist mir doch irgendwie alles zu "eintönig".... und lackieren wollte ich die schwarzen Sättel nicht....


    Die hinteren Sättel gibts leider nirgends neu in gelb, da werde ich wohl oder übel selber lackieren müssen


    Der Orra LLK ist auch schon bestellt...

    Dateien

    • IMG_8683.jpg

      (137,54 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8688.jpg

      (245,62 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1
  • hast du ne quelle dafür?
    ich brauch beim megane wohl mal neue.. da sind 2 staubschutzmansschetten defekt.
    gute frage ob gleich neu oder überholen einfacher is

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Ne, das war eher Zufall...


    Aber die größeren Megane Sättel gibt es im Netz ja schon für ca. 300€/Stück neu....Überholen mit neuen Kolben & Manschetten liegt unter 100€

    Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1
  • Da kannst du eventuell Mal den Durchmesser der Kolben messen :top:
    Einmal den größten und einmal da wo die Manschetten drin sind!
    Das ist heiß diskutiert 8)

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Klar, kann ich...das sind die vom Evo Scorpione...hab aber noch nen Satz von nem 500er in der Halle liegen....
    Hatte das schon gelesen hier, aber immer wieder vergessen :whistling: Versuche Dienstag/Mittwoch dran zu denken...

    Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1
  • aktuell passiert nicht viel...schwarze Brembos runter - endlich mal der Kolbenfrage auf den Grund gegangen - und die gelben Sättel mal zum "Optikcheck" montiert....
    Warte noch auf den LLK von Orra und im Innenraum hab ich auch noch nix gemacht.....

    Dateien

    • IMG_8826.jpg

      (239,62 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1
  • Wollte heute eigentlich nur was für nen anderen User aus der Halle holen, bin dann über nen ollen Maxton Frontspoiler gestolpert und hab den einfach mal montiert......Weiß aber nicht so recht....bedingt durch die mattschwarzen originalen Verbreiterungen, wäre ein mattschwarzer Spoiler wohl stimmiger...
    ORRA LLK kommt erst in der KW 49/50 - Lieferengpässe wie überall....aber steht ja eh nur rum...

    Dateien

    • IMG_8870.jpg

      (248,98 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8871.jpg

      (236,13 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1
  • Nope, Spoiler gefällt mir nicht, sieht aus wie eine Doppellippe.
    Würde ich weglassen.

    Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Ist halt so ein Spoilerschwert. Wegen der Farbe könntest Du ihn mit sowas, oder sowas lackieren.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

    Einmal editiert, zuletzt von Revilo ()

  • Jau Danke, so Spray hab ich sogar hier, ich schau mal wenn er wieder auf auf allen 4ren steht......

    Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1
  • Hab mit dem Motip Spray vor über 10 Jahren die Verbreiterungen meines Clios lackiert und das Zug hält immer noch.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Gut zu wissen :top: meins ist von SDV Chemie, hab aber keine Erfahrungswerte....dann hol ich mir lieber das von Motip - wenn das min. 10 Jahre hält!

    Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1
  • Ganz ehrlich, ich gehe davon aus, die Rezeptur ist überall mehr oder weniger die gleiche...ein Alkydharzlack


    TI Motip


    Habe gesehen, dass man bei SDV Chemie zwischen grober und feiner Struktur wählen kann, Motip würde ich als fein bezeichnen.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!