Android Auto: Spracheerkennung nur englisch

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen

Seit neuestem kämpfe ich mit folgendem Problem. Wenn ich Android Auto verwende und irgend ein Ort suche oder einen Kontakt, erhalte ich immer die Meldung "Something went wrong". Es scheint als wäre die Spracherkennung auf Englisch. Wenn ich aber z.B. auf das Wetter App klicke kommt der Wetterbericht in Deutsch. Auch wenn ich ein Ort manuell suche, erhalte ich die Navimeldungen in Deutsch. Einfach die Eingabe scheint englisch. Wo kann ich das umstellen?

Danke Gruss 73RSR

• Hallo

was ist den für einen Sprache im Radio unter den Einstellungen abgespeichert? Deutsch oder Englisch?
    Wenn da Deutsch steht, musst du ein Update machen. Dort unbedingt aufpassen,das du Deutsch auswählst ;).
    Hab aus versehen mal eine Italienische Sprache darauf gespielt.
    Update geht über die Mopa Seite mit USB Stick.

Viele Grüße

Wolfgang

Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI
  • Hallo zusammen
    Im Radio ist auch alles auf Deutsch. Folgendes hat mein Problem gelöst:
    Im Händi unter den Einstellungen bei Google Assistant habe ich die Sprache einmal auf Französisch gewechselt (Bonjour :-)) Dann Verbindung getrennt, Auto aus/ wieder ein. Händi aus und wieder ein. Dann Sprache bei Google Assistand auf dem Händi wieder auf Deutsch ungestellt....alles funzt wieder prima.

Aber Danke für die Inputs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!