Hinterachse fängt an zu gammeln und ein Klappern vornan

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Feiertag?
  • Hi Gina


    Hab bei eBay Kleinanzeigen eine Autoverwertung angeschrieben, die bei dir in der "Nähe" ist (85km)



    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…tuere/1809051793-223-2936


    Mir wurde eine ausgebaute Hinterachse für 350€ angeboten. Dies solltest du dir Mal anschauen.


    Ist in Westerwalsede 27386.
    Name wäre Nik.



    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...

    Einmal editiert, zuletzt von HorAtt77 ()

  • Bin über das Bild gestolpert....denke passt ganz gut...


    265391770_1495136017535523_7177444168343517857_n.jpg

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Das Bild tut ja richtig weh. Gesehen habe ich sowas noch nicht. Kann ja richtig gefährlich werden...

    Mit freundlichen Grüßen, Mario

    Mein Abarth 500: GT 278-s, Kit ESSEESSE, AHK
  • oh shit... weis man wie alt/km die Achse gelaufen hat? Das ist wirklich richtig gefährlich ?(

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • 2009er mit 77.000 Meilengelaufen. Ist aus FB.


    abarth_owners_club.JPG



    ...aber echt krass...


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    ...wobei ich gehört hab, dass bei den frühen 7N Sharans / Alhambras auch gerne die kompletten Federaufnahmen weggegammelt sind...gespart wird bei allen Herstellern.


    $_131.jpg$_59.jpg



    Zum Glück sieht mein Ali da noch ganz gut aus.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Alles komplett mit farblosem Unterbodenwachs dick einsprühen.....bevor es mir rosten beginnt..

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Das ist sicher ein extremes Beispiel, vielleicht wurde der auch immer in einer nassen Wiese geparkt. Wäre interessant, wie der Rest des Auto aussieht.

    Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C
  • Hi,
    ich muss sagen mein alter 500er mit dem normalen 16 V (Bj 2008) hat mir auch schon zu denken gegeben.
    Die Achse sieht schon extrem aus.
    Ich habe immer beim Radwechsel Owatrol geflutet... Bis dato hält noch alles.
    Mal sehen wie lange...
    Schwierige Situation mit erneuern oder nicht.
    Ich bin froh das ich selber schraube und es selbst erledigen könnte (wenn ich beim Kollegen auf die Bühne könnte...


    LG und viel Efolg.

    Mein Abarth 595: Mini Cooper S; Fiat 500 Sport; Käfer Cabrio; Kawasaki Brute Force
  • Hallo ..
    Gute Qualität bei den verbauten Teilen sieht anders aus . Auch unser 595/C mit knapp 30.000 Km und + 3Jahren* - bittte wir sind keine Gehsteigknaller und Heizer - benötigte für den österr. "TÜV " neue Tragelenke da diese angeblich ausgeschlagen waren ... :cursing: Kostenvoranschlage bei der Fachwerkstätte ca. € 850.- .. an freien Markt wobei die Teile selbst gekauft wurden insgesamt rund € 350.- Ein Mail an FIAT /ABARTH Österreich über mangelnde Qulaität die uns sonst immer schrieben und an Termine und Aktionen erinnern, blieben unbeantwortet Kulanzantrag über Fachwerkstätte wurde abgelehnt da ca. 3-4 Wochen über 3 Jahre* passta. Ich bediente mich nun einer freien Werkstatt und freue mich wieder auf den Sommer .. den Winter hat er noch keinen gesehen ...

    Ich glaube, dass die Hinterachsen keinen bzw nur über den notwendigesten Rostschutz aufweisen gerade das etwas Farbe drauf ist .. Also Pflegen /Konservieren damit wir alle unser kleinen geliebten Flitzer länger haben..weiterhin unfallfrei Fahrt



    LG aus Ö
    KAPPI

    Mein Abarth 595: das Auto meiner Frau
  • Die gleichen Teile sind in jedem Panda drin....die sind nicht besser konserviert, nur weil die Karre das Dreifache kostet... LOL

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

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