Abgefallenes Kunststoffteil + Ansaugrohr

Partner:
Feiertag?
  • Weiß jemand, wo dieses Plastikteil hingehört ? Hab' ich heute lose vor dem Kühler/Kondensator gefunden und vorsichtshalber erstmal rausgefingert.
    Ich denke es ist eine Verstärkung der Frontverkleidung ? An der Rückseite sind Spuren von Kleber.
    Zum 2. Foto... Liegt das Rohr immer direkt auf der Dose auf ? Oder ist da etwas falsch montiert ? Es ist bereits eine Druck-/Scheuerstelle zu sehen.
    Schon mal "Danke" an die Schrauber und Schrauberinnen...


    Abarth_Fundstück


    Abarth_Saugrohr

    Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 2facher Diebstahlschutz und... Chromkäppchen auf den Radschrauben - Wow !
  • An der Dose könnte der Filterkasten im hinteren Halter nicht sauber drinsitzen.
    Dann kippt der vorne etwas.
    Generell ist es aber so schon eine Arschknappe Nummer.


    Das Teil hab ich so noch nicht wirklich gesehen.
    Der Größe nach aber wahrscheinlich innen an der Stoßstange denk ich.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Bei mir liegt der Ansaugschlauch auf auf der Ladedruckdose auf. Hab mich auch schon gewundert, scheinbar ein Feature und kein Bug...





    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • HRE hat das anliegen bei mir im Rahmen des Umbaus mit einer (10er?) Mutter als Abstandshalter und einer längeren Schraube gelößt, ich finde das passt

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz
  • Hab' inzwischen rausgefunden, wo das Kunststoffteil hingehört... siehe Foto.


    Ich hab' sowieso schon einen Werkstatttermin wegen zwei anderen Gewährleistungspunkten, frag' mich jetzt allerdings, ob ich dieses Teil überhaupt wieder verbaut haben möchte.
    Falls das nur eine Verstärkung sein soll, halte ich's für überflüssig. Die Verkleidung ist an dieser Stelle stabil genug.
    Kann mir eher vorstellen, daß es vom Kühler/Kondensator aufsteigende Wärme abhalten soll um eine Verformung oder Lackschaden zu verhindern.


    Jemand 'ne Idee oder 'ne Meinung dazu ?

    Dateien

    Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 2facher Diebstahlschutz und... Chromkäppchen auf den Radschrauben - Wow !

    Einmal editiert, zuletzt von Jamie.S ()

  • Hallo, habe dieses Kunststoffteil letztens auch bei meiner Stoßstange gesehen. Meiner Meinung nach haben sich die Leute was dabei gedacht, so´n Ding da hin zu kleben.
    Wo für auch immer. Ich persönlich würde es wieder ankleben.

    ...sag niemals nie...

    Mein Abarth 500: GT 278-s, Kit ESSEESSE, AHK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!