Druckschlauch zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregler

Partner:
Feiertag?
  • Hi zusammen,


    bin in den letzten Zügen, meine Prosport 4in1 fertig einzubauen.
    Muss im Prinzip bloß noch den Ladedrucksensor in den Ladedruckkreislauf einbinden. Dazu soll ja der kleine Gummischlauch zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregler (der mit den grauen Ringen dtum, hab dummerweisr kein Bild gemacht) durchtrennt und mittels T-stück angebunden werden. Bisher habe ich aber alle Massnahmen zerstörungsfrei und 100% rückbaubar gemacht. Würde ich auch gerne bei dem Schlauch machen. Plan: abziehen von der Ansaugbrücke, T-Stück dran und mit neuem Schlauch anschliessen. Nu geht der Schlauch aber nich von der Brücke ab. Bewegt sich Null. Möcht jetzt auf drn letzten Meter nich vll noch den Nippel abbrechen oder so. Weiss jemand ob der geklebt is? So fühlt sichs fast an :)


    Gruß

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hi, der ist nur drauf gesteckt. Gummi verklebt sich halt gern.
    Am besten erst mal drehen und dann geht der ab.
    Alternativ nimmst die andere Seite zum Regler hin.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Hey,


    danke für die schnelle Antwort. Dachts mir fast, aber sicher is sicher. Drehen hatt ich schon versucht. Hat sich nix bewegt. Daher die Frage. War aber auch wutzkalt alles. Vll mach ich das mal direkt nachm Fahrn oder mitm Heissluftföhn bissl warm.


    Gruß

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Oft auch einfach was dünnes zwischen Gummi und Anschluss schieben.
    Einmal Luft drunter, hat der schon verloren.


    Aber ich würd den einfach durchschneiden.
    So einen 4mm Unterdruckschlauch gibts als meterware für einen schmalen Taler.
    Auch Orginal beim freundlichen.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Der wird auch durchgezwickt, wenn er sich zu lang wehrt :)
    Wollt halt nich auf den letzten Metern noch was schneiden, was nich muss und schon gar nich vor nem Schlauch kapitulieren :) Also eher aus Prinzip.
    So, wie dus beschreibst, lös ich normal immer Schläuche. Da war dann aber oft ne Schelle drum. Hier saß aber ohne alles so stramm, dass ich erstma gefragt hab. Schau mir das bei besserem Wetter noch mal an und Berichte, wenn alles fertig ist. Bin schon gespannt. War echt viel Arbeit bisher.


    Gruß

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Servus Kraftzwerg,


    gibt's da dann auch wieder eine tolle Anleitung zum Do it yourself für die komlette Installation??? :-)


    Viele Grüße und wenn Du Bilder etc. einstellen würdest, wenn Du fertig bist, würde mich das sehr freuen.
    Bleibt gesund,


    Rice Rocket 82.

    Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!
  • Hi,


    hatte das in der Tat in Planung. Vll nicht ganz so ausführlich wie beim ZR, aber grundlegend wollt ich das machen. Muss natürlich sehn, ob meine Installation so funktioniert, wie gedacht :)


    Gruß

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!