Neues Motoröl mit der Spezifikation Abarth 0101

Partner:
Feiertag?
  • Endlich gibt es offiziell eine Alternative zu dem vollkommen überteuerten Petronas Selenia 10W50 Abarth 0101. Da dies bisher das einzig zugelassene Motoröl für alle Abarth Versionen war, gab es im Garantiezeitraum keine Alternative. Beim Freundlichen ist man mit 30€ und mehr pro Liter dabei. Online ist das Öl derzeit kaum zu bekommen oder zu total abgehobenen Preisen.
    Nun gibt es aber von Motul ein Motoröl 10W50 mit der Spezifikation Abarth 0101. Hier in Deutschland habe ich noch keinen Anbieter gefunden und es in Italien für 14,80€ pro Liter bestellt. Wird sicher günstiger, wenn das Angebot auf dem Markt größer wird.


    Mal schauen wie dem Kleinen die Suppe bekommt...

  • Moin


    Ich wollte mir auch das normale Selenia für meinen Service kaufen und es war überall nicht verfügbar.
    Habe mich dann auf die Suche nach einer Alternative gemacht und hatte bei Liqui Moly Glück.
    SYNTHOIL RACE TECH GT1 10W-60 hat die Freigabe von Fiat: Fiat 9.55535-H3




    Grüße


    Oliver

    Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday
  • Da muss aber gemäß meiner Bedienungsanleitung

    955535-GH2 bzw . ACEA C3 stehen.

  • Hallo Zussmmen

    Ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Abarth 595 competizione.

    Sorgen mit Navi (über Car play mit gekoppeltem Handy alles ok. Google Maps Strecke Wirt Berechnet und los jupi)

    Am Bildschirm Navi Karte Erscheint. Links unten auf den Kreis (mit vier punkten) im Menu auf Suchen Zielort eingeben. Anklicken dann kommt die Karte aber nur Aktueller Standort keine Routenberechnung? Es Erscheint auch kein Lenkrad um direkt auf Routenplaner zu kommen. Was muss ich anders machen? Bitte helft mir🙏😅🙋‍♂️

  • Hallo Leute ich bin Ausgewandert 🇨🇭-🇵🇹 Ende 2021 und Wohne seit bald vier Monaten in der nähe von Castro verde Alentejon🇵🇹 bin voll angewiesen aufs navi! Jedesmal das iphone verbinden muss doch nicht sein😅bin gespannt was für tipps kommen😊👍🙋‍♂️

  • Nachdem ich für den nächsten Service gerade kein Selenia für akzeptable Tarife finde (bei all denen, die grundsätzlich vernünftige Preise haben, ist es nicht verfügbar oder man zahlt 25 € Versand aus Italien), habe ich auch mal nach Alterntiven geschaut. Das Motul taucht online überhaupt nirgends auf, zumindest in D.


    Das hier hat aber offenbar auch eine Abarth-Freigabe:

    https://www.q8oils.com/wp-cont…-Formula-F1-10W-50_de.pdf


    Das ist nicht nur vergeichsweise günstig, es ist v.a. auch zu bekommen.

  • ich habe zur Zeit das 10w50 von Abarth.

    Werde aber beim nächsten Wechsel wohl auf das LM SYNTHOIL RACE TECH GT1 10W-60 umsteigen.

    Da hört man viel gutes drüber.

    Aber Öl ist ja auch fast eine glaubensfrage. :)

    Der IHI Turbolader verhält sich dem „ knall “ gegenüber offen und zugewandt.

    Man könnte behaupten, er sei sogar freudig erregt und lässt es bedenkenlos „ knallen “ . :S

  • Fahre seit zwei Wechseln das Shell Helix Ultra Racing 10W60.

    Auch im Winter ok, wobei es schon Honig ist dann. Muss man schön warmfahrn. Wie beim Abarth Öl auch. Weiterhin Null Ölverbrauch, keine negativen Auffälligkeiten.

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Also das Motul Specific Abarth 0101 lässt sich leicht über eBay aus Italien finden. Porto wären z.B. bei 3 Liter 11€ oder bei 6 Liter 14€.

    Mein Auto: Competizione 2016 Serie 3 Garrett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!