Tempomat-Automatik der Firma Altendorf!

Partner:
Feiertag?
  • Werte Forumsleser!
    Hallo Fachleute !
    Nun, nach einer Never ending Story mit der Firma Altendorf(möchte hier nicht weiter darauf eingehen, gerne aber per PN) hoffe ich hier im Forum auf eine konstruktive Lösung.
    Tempomatkomplettset für Automatik Abarth 595 bestellt- geliefert für Schalter.
    Programierhilfe herunter geladen...
    4 Techniker sind hier in Wien nicht im Stande das Ding zum Laufen bzw. Fahrn zu bekommen.....
    Support, sprich kundenorientierte-kundenfreundliche Lösung per Mail und Telefon leider nicht vorhanden...
    BITTE FRAGE:
    Hat bitte jemand einen solchen in einem Automatik Abarth 595 verbaut bzw. selbst eingebaut...????
    Wenn ja, bitte um Hilfestellung bei der Programmierung.
    Vorab vielen herzlichen Dank aus Wien


    Liegrü
    Wo
    Dankeschön

    Dankeschön

  • Hat es ja doch noch geklappt mit dem Abarth :-) und gleich wieder auf unendecktes Land vorstoßen.
    Ich habe nur Erfahrung mit dem "normalen" Fiat 500 + MTA + Tempomat machen dürfen. Ist aber schon viele Monde her bzw. Jahre.
    In zwei Fällen hatte es mit der Nachrüstung geklappt. Einer hatte den Seedlimiter verbaut. Hier wurde einfach der originale Fiat Tempomathebel (ist ja bestellbar gewesen) eingebaut und es hat ohne zutun geklappt.
    Beim zweiten wurde er nachgerüstet und der Speedlimiter musste noch mit fiatEcuScan im MSG aktiviert werden.
    Beim dritten ging nix. Da das MSG keine Speedlimiter Option hatte. Scheinbar haben die Bosch MSG die Option und die von MM nicht.
    In wie weit hier das BJ, EU Norm eine Rolle spielt kann ich nicht sagen. Wenn die aktuellen Abarths mit MSG von MM ausgeliefert werden muss irgendwo vermutlich noch eine Logik her kommen. Mir ist aber kein Auto bekannt, wo das gemacht wurde. Die jenigen, die das Produkt anbieten sollten das wissen. Vielleicht rechnen sie nicht damit das Fiat sehr kreativ ist und die MSG wechselt wie Unterhosen.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!