Essesse Felgen eintragen APE Supersport

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Abarth Community. Ich weiß diese Frage wurde hier schon mal diskutiert allerdings sind die meisten Beiträge dazu sehr alt und vielleicht gibt es neue Erfahrungen. Ich würde gern bei meinem APE Supersport die 18 Zoll essesse Felgen eintragen lassen. Allerdings habe ich das Problem dass es zu den Felgen keine Gutachten gibt und Abarth selbst will die Freigabe nicht rausrücken, da es die Felgen nur in Kombination mit der Bremse und dem Koni Fahrwerk gab. In meiner Zulassung und auch im Typenschein steht die Dimension nicht da es kein Essesse ist. Hat jemand die Felgen eingetragen und kann mir Tips geben wie ich die Felgen eingetragen bekommen könnte? Wäre um jede Hilfe sehr dankbar! Lg aus Tirol

    Mein Abarth Punto: 2013 Abarth Punto Supersport Red Edition G-Tech gt 560 Cup gt mit G-Tech 200 Zeller, Eibach Federn, Eibach Distanzscheiben VA 24mm HA 32 mm, LED Kennzeichenbeleuchtung
  • Danke aber das ist leider für den Grande Punto. Das wird mir bei meinem Punto Evo nichts bringen sagt der tüv 🙄

    Mein Abarth Punto: 2013 Abarth Punto Supersport Red Edition G-Tech gt 560 Cup gt mit G-Tech 200 Zeller, Eibach Federn, Eibach Distanzscheiben VA 24mm HA 32 mm, LED Kennzeichenbeleuchtung
  • Genau....das ist es...der Prüfer muss Bock haben... das ist leider meistens so...

    Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1
  • Ja stimmt ihr habt schon recht… das ganze gestaltet sich bis jetzt leider als äußerst schwierig

    Mein Abarth Punto: 2013 Abarth Punto Supersport Red Edition G-Tech gt 560 Cup gt mit G-Tech 200 Zeller, Eibach Federn, Eibach Distanzscheiben VA 24mm HA 32 mm, LED Kennzeichenbeleuchtung
  • Wird hier wohl jemanden geben der die auf einem APE eingetragen hat?

    Mein Abarth Punto: 2013 Abarth Punto Supersport Red Edition G-Tech gt 560 Cup gt mit G-Tech 200 Zeller, Eibach Federn, Eibach Distanzscheiben VA 24mm HA 32 mm, LED Kennzeichenbeleuchtung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!