Garrett Fahrer gefragt

Partner:
Feiertag?
  • N’Abend,

    Mal ne Frage in die Runde und besonders an die Fahrer mit dem garrett-lader.

    Bei unserem Esseesse ist uns aufgefallen, das, wenn wir schalten, das Gas einen Moment lang ˋhängtˋ…(gefühlte 1/4 bis 1/2 sek) nicht das es komplett hängt, aber das Gas geht langsamer runter, bevor es dann schneller runtergeht. War mit unserem IHI-lader Anders... Wenn man schnell schaltet, hört und fühl sich das komisch an… Ist ungewohnt und wollte fragen, ob das dem großen lader geschuldet ist…:/

    Ist auch so, wenn man konstant eine Geschwindigkeit fährt, und das Gas komplett wegnimmt, es diese Zeit wie oben braucht , bis er komplett abriegelt.

    Was noch auffällt, ist wenn man zb an eine Ampel ranfährt, mit getretener Kupplung , die Drehzahl bei 1100-1200 Umdrehungen ist, erst wenn man komplett steht, geht die Drehzahl auf Standgas…

    Oder Unterschied der verschiedenen Abgasnormen???

    Niki8)

    Sorry, weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann:pfeifen:

    Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Ist mir bei meinem jetzt nicht wirklich aufgefallen, was aber nicht heißt das es da anders wäre.


    Sowas kann von Normal, über Gaspedal bis zum SV reichen.


    Macht er das bei Sport und bei Normalstellung ?

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • meinst du evtl das "Zwischengas"?


    Das ist normal.


    Im Stand zB ohne auf dem Bremspedal zu stehen, im Leerlauf mal die Kupplung kommen lassen. Dann gehts Standgas auch kurz nach oben.

    Das mit dem zur Ampel rollen ist auch normal.

    Mein Abarth 595: compe my18, Spurpl. v/h 15 mm, DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Ist bei mir auch so Software wurde wohl so gemacht wegen Bauteileschutz war bei VW auch so und er hat eine Anfahrhilfe man kann ohne Gas zu geben anfahren oder rangieren.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446 Pogea Stage1 Akrapovic Endschalldämpfer modifizierter Luftfilterkasten!
  • Das mit dem „Standgas“ is bei meinem „Kleinen“ mit IHI-Lader auch so - vielleicht nicht ganz so ausgeprägt. War schon beim 500er mit 69PS vom Junior so. Auch das er erst nach einem gewissen Moment wirklich auf Leerlauf-Drehzahl runtergeht…

    Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Ist unabhängig vom normal-oder Sport Modus…ist halt ungewohnt… mit der anfahrhilfe ist mir bekannte, Hat unser Alter Abarth gemacht, und unser Fiat 500 S macht es auch… das er halt das Gas beim schalten oder auch bei Gas wegnehmen einen Moment lang hält… ungewohnt, werde aber mal beim freundlichen nachfragen…


    Niki8)


    PS: interessant ist, das der EsseEsse ˋnurˋ 70€ im Jahr mehr Versicherung kostet:thumbup:und in der der Steuer 30€ weniger:/:thumbup:.halt gegenüber unserem alten 160PS Pista…:anhimmel:

    Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!