N’Abend,
Mal ne Frage in die Runde und besonders an die Fahrer mit dem garrett-lader.
Bei unserem Esseesse ist uns aufgefallen, das, wenn wir schalten, das Gas einen Moment lang ˋhängtˋ…(gefühlte 1/4 bis 1/2 sek) nicht das es komplett hängt, aber das Gas geht langsamer runter, bevor es dann schneller runtergeht. War mit unserem IHI-lader Anders... Wenn man schnell schaltet, hört und fühl sich das komisch an… Ist ungewohnt und wollte fragen, ob das dem großen lader geschuldet ist…
Ist auch so, wenn man konstant eine Geschwindigkeit fährt, und das Gas komplett wegnimmt, es diese Zeit wie oben braucht , bis er komplett abriegelt.
Was noch auffällt, ist wenn man zb an eine Ampel ranfährt, mit getretener Kupplung , die Drehzahl bei 1100-1200 Umdrehungen ist, erst wenn man komplett steht, geht die Drehzahl auf Standgas…
Oder Unterschied der verschiedenen Abgasnormen???
Niki
Sorry, weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann