Stand-Bremslicht Leuchtmittel CANBUS Frei ???

Partner:
Feiertag?
  • Werte Formusleser!

    Liebe Abarth Gemeinde!



    Ich möchte hier bitte mal nachfragen ob Bitte jemand für den P21/5w Lampenträger in den hinteren Leuchten LED Leuchtmittel gefunden hat die CANBUS Fehlerfrei sind ?

    Weiters auch die W21W in den vorderen Fernlichtscheinwerfern!


    Ich habe unzählige von verschiedenen Anbietern (Ali Express,Benzinfabrik, Autoled, Daylights, Autolampen) probiert.

    Leider immer mit Fehlerspeichereintrag und Fehleranzeige im Display.

    Bitte es geht auch nicht um das Kraftfahrgesetz und die Strassenverordnung, NUR um ob jemand BITTE ein solches LED Lampenset fehlerfrei hat oder davon weiß!


    Leider kann man auch die Lampenkontrolle nicht wegcodieren!



    Vorab vielen herzlichen Dank aus Wien


    Wolfgang

  • Hi Wolfgang


    Bei meinem Rückleuchten Umbau hatte ich auch die Fehlermeldungen vom Rücklicht.

    Da war die Umstellung von 21w Bremslicht und 10w Rücklicht (separat) auf die Zweifadenglühlampe 21/5w.

    Ich habe ein Lastwiderstand parallel eingebaut. Bei der Nebelschlussleuchte (nun LED) war es auch notwendig.


    Die Fernlicht Lampen hab ich auch gegen Led getauscht, da klappte es ohne Lastwiderstand, da es (auch laut Beschreibung) canbus fähige Leuchten waren.


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: rote 160PS-[SCHUB]karre, getauft auf Luigi
  • Muss halt mit Ersatzlastwiderständen arbeiten. Geht nicht anders, da die LEDs bei weitem nicht die Stromaufnahme von Glühlampen haben.

    Wurde schon tausendmal hoch und runter diskutiert. Tagfahrlicht nur LED

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Servus Attila !


    Herzlichen Dank für Deine Antwort !


    Ich habe auch die H7 auf LED getauscht und es sind keine Probleme ,

    doch wichtiger sind die P21/5w Stand-Bremslicht hinten sowie das Tagfahrhicht.....


    Widerstände einlöten ist nicht so die HiTec Lösung in der heutigen Zeit......


    In den Fernscheinwerfen, sind auch die Tagfahrleuchten W21W verbaut.


    Diese sollen auch durch LED erstzt werden,......


    40 Stk. verschiedenster Anbieter probiert, alle haben Fehlermeldungen...


    Deshalb die Frage hier im Forum.....


    Dankeschön vorab


    Liegrü

    Wo

    Dankeschön

  • Servus Oli!


    Dankeschön für Deine Antwort!


    Doch die Leuchtmittel zeigen am Lasttisch 21 W an, echte 21 W.


    Somit sollte der CAN Bus nicht reagieren......


    Ich weiß das man Widerstände einlöten kann, doch das ist leider nicht im Sinn der heutigen Zeit......


    Super wären CANBUS freie Leuchtmittel.......


    Dankeschön aus Wien


    Liebe Grüsse

    Wo

    Dankeschön

  • Die Lampen für Abblend- und Fernlicht, sowie der Rückfahrlampe werden nicht überwacht, somit ist es völlig egal ob die "CAN"-Bus können, oder nicht...und überhaupt "CAN-Bus", was haben die Lampen mit CAN-Bus zu tun? Das ist das Controller Area Network, ein System mit 120Ohm Impendanz für die Kommunikation zwischen Steuergeräten.


    Und LED-Lampen (Typ W21W oder P21/5W) die konstant (für z.B. 10min) 21W Leistungsaufnahme haben zeigst Du mir bitte mit Video auf dem man die Verkabelung genau erkennen kann.


    Dann noch viel Erfolg bei der Suche nach CANBUS freien Leuchtmitteln...

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Bin da auch nicht fündig geworden.


    Einzig die LED Blinker für Hinten von carlights.ch funktionieren, sind aber krass hell. Die für vorn passen irgendwie garnicht in die Halterung, da habe ich einige Plastikteile der beiden Lampen weggebrochen.

    Und bei einen Rückversand sträuben die sich!

    Mein Auto: Abarth 595, Volvo V70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!