Türgriff Abarth und Fiat 500 vorne abgebrochen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    an unseren Abi hing letzte Woche der linke Türgriff vorne runter. Nach Internetrecherche wohl ein altbekannter Mangel. Zum Türgriff hin bricht an dem vorderen Gelenk ein kleiner PIN aus Spritzguß ab. Nun habe ich von einigen Betroffenen gehört, dass sie beim Freundlichen einen neuen Türgriff verpasst bekommen haben. Mit Einbau sind dann um die 200€ fällig. Ich wußte es vorher nicht, aber es gibt diese defekte Teil einzeln 'Reparatursatz Scharnier Türgriff 51964555' einzeln passend für beide Seiten, kostet ca. 15€. Ich habe es gerade innerhalb von 20min eingebaut. Türverkleidung lösen, einfach hängen lassen, Klebefolie innen vorsichtig lösen bis Du gut an Mutter 10mm Schlüsselweite innerhalb drankommst, die Torx-Schraube in der Türbeuge lösen damit der Griff ganz lose ist, ich habe die Tür um den Griff außen abgeklebt damit nix verkratzt, Kreuzschlitzschraube innerhalb des Griffs mit einer kleinen Knarre mit Kreuzschlitzeinsatz gelöst, neues Teil rein, zusammenbauen, fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!