Club-Sport / Rear-Seat delete

Partner:
Feiertag?
  • Ich grüße Euch,

hab mir das Club-Sport-Set von Stern-Performance zugelegt und die Rücksitzbank ausgebaut. Hab mal so fahrtechnisch probiert.

Natürlich wird das jetzt lauter. Vom Auspuffgeräusch stört mich das überhaupt nicht, aber die Fahrgeräusche der Reifen würde ich

gern etwas dämpfen - hat da jemand von Euch was gemacht, falls ja, was?

Ich denke, ich sollte im Bereich der Radhäuser unter die Verkleidung was schallschluckendes reinstecken.....Was?

Lautspecher-Noppenschaumstoff...oder?

Danke.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, 70'Anni-Verbeiterungen, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Alubutyl bringt etwas Ruhe ins Blech, wiegt aber entsprechend.

Schallschluckend dann geschlossenzelliger Schaum oder wie bei camperbuden zB Armaflex.

Von Feuchtigkeit ziehend und speicherndem Schaumstoff würd ich Abstand nehmen.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Servus Jochen!

Habe Fahrzeug und auch beide Radläufe mit 2,5mm Reckhorn Alubutyl Körperschall gedämmt. Weiters mit Zealum Finish eine Lage darüber gelegt.

Zum Abschluss mit 25 mm ADMS Luftschalldämmung ausgelegt.

Alles etwas fummelig, aber es wirkt Wunder.....

Wenn Dich ein wenig mehr Gewicht egal ist, kann ich es Dir sowie allen anderen empfehlen.....

In diesem Sinne

Liegrü aus Wien

Wo

Dankeschön

• Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Antworten, dann kann ich jetzt weitermachen!!

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, 70'Anni-Verbeiterungen, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Berichte mal bitte, was und wie Du weitermachst.

Wir warten nämlich auf den Umbausatz, dann stehen wir vor dem gleichen Thema.

Jochen

Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!