Tachoanzeige

Partner:
Feiertag?
  • Ganz verstanden habe ich es noch nicht, aber bei mir kann ich trotz Radio diese G-Anzeige manchmal anzeigen lassen. Wenn es nicht geht, dann geht es manchmal mit 2x Sporttaste drücken, dass man es wieder finden kann. Aber mit Radio aus, ist es zuverlässig zu finden.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4, gebaut 06/2016
  • ich frage mich seit 7 Jahren was mir diese Anzeige bringt. Wenn die Anzeige mal relevant ausschlägt habe andere Dinge zu tun als da drauf zu klotzen und wenn ich drauf schau, für was ist diese Information hilfreich. Öldruck oder ähnliches wäre wohl besser.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Der rechte Lenkstockhebel hat an seiner Spitze (Daher vom Lenkradkranz komplett verdeckt) eine Taste mit der man die verschiedenen Anzeigen einstellen kann.

    Einfach mal den Kopf etwas nach rechts bewegen, die ansonsten vom Lenkrad verdeckte Taste sehen und drücken ...

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15
  • .... Öldruck oder ähnliches wäre wohl besser.

    Das ist wohl wahr, aber für den Öldruck bräuchte es wieder einen extra Sensor, die Beschleunigungswerte gibt´s "gratis" vom Airbagsteuergerät...

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Kann ich grad nicht nachsehen, das Auto schläft noch in einer anderen Garage.


    Geht aber entweder über das Einstellungsmenü im Radio oder an den Kleinen Tasten die aussehen wie eine Leuchtweitenregulierung.

    Vorrausgesetzt du hast Xenon.


    Was du aber testen kannst ist , Handbremse anziehen, Gang raus zB. oder etwas rumtesten.


    Nicht alle Menüeinträge sind frei zugänglich in verschiedenen Situationen.

    So eine Sicherheit das man nicht beim Fahren rumdrückt.


    Da hab ich mich mal mit der Abschaltung der Tagfahrlichter veräppelt.



    Vielleicht komm ich heut noch am Abarth vorbei, dann schau ich mal rein.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!