Tachoanzeige

Partner:
Feiertag?
  • Das angehängte Foto habe ich hier im Forum „geklaut“, ich hoffe, das ist in Ordnung.

    Ist es richtig, dass diese Anzeige nur möglich ist, wenn das Radio aus ist?

    Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Man kann einstellen was der Tacho anzeigt.


    Den ganzen Radio Smörebröz hab ich vom Tacho verbannt.

    Das kann ich mir 25cm weiter rechts auch ansehen.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ganz verstanden habe ich es noch nicht, aber bei mir kann ich trotz Radio diese G-Anzeige manchmal anzeigen lassen. Wenn es nicht geht, dann geht es manchmal mit 2x Sporttaste drücken, dass man es wieder finden kann. Aber mit Radio aus, ist es zuverlässig zu finden.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4, gebaut 06/2016
  • ich frage mich seit 7 Jahren was mir diese Anzeige bringt. Wenn die Anzeige mal relevant ausschlägt habe andere Dinge zu tun als da drauf zu klotzen und wenn ich drauf schau, für was ist diese Information hilfreich. Öldruck oder ähnliches wäre wohl besser.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Der rechte Lenkstockhebel hat an seiner Spitze (Daher vom Lenkradkranz komplett verdeckt) eine Taste mit der man die verschiedenen Anzeigen einstellen kann.

    Einfach mal den Kopf etwas nach rechts bewegen, die ansonsten vom Lenkrad verdeckte Taste sehen und drücken ...

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • .... Öldruck oder ähnliches wäre wohl besser.

    Das ist wohl wahr, aber für den Öldruck bräuchte es wieder einen extra Sensor, die Beschleunigungswerte gibt´s "gratis" vom Airbagsteuergerät...

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Jetzt habe ich auch noch das falsche Bild „geklaut“. Ich hätte gern diese Anzeige, trotz eingeschaltetem Radio.

    Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Kann ich grad nicht nachsehen, das Auto schläft noch in einer anderen Garage.


    Geht aber entweder über das Einstellungsmenü im Radio oder an den Kleinen Tasten die aussehen wie eine Leuchtweitenregulierung.

    Vorrausgesetzt du hast Xenon.


    Was du aber testen kannst ist , Handbremse anziehen, Gang raus zB. oder etwas rumtesten.


    Nicht alle Menüeinträge sind frei zugänglich in verschiedenen Situationen.

    So eine Sicherheit das man nicht beim Fahren rumdrückt.


    Da hab ich mich mal mit der Abschaltung der Tagfahrlichter veräppelt.



    Vielleicht komm ich heut noch am Abarth vorbei, dann schau ich mal rein.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!