Das kann auch nicht jeder
Fahre zum anderen Tuner, was soll jetzt noch kommen. Nochmal ein Greta Tuning, zum Schluß kannst Du froh sein wenn Du noch vom Hof kommst. Der schrottet noch deinen Motor.
Das kann auch nicht jeder
Fahre zum anderen Tuner, was soll jetzt noch kommen. Nochmal ein Greta Tuning, zum Schluß kannst Du froh sein wenn Du noch vom Hof kommst. Der schrottet noch deinen Motor.
Lass dir die Originalsoftware drauf machen und lauf dann ganz schnell weg. Der zerlegt dir den Hobel noch.
Die Comp. mit Serie 180PS streuen zu dem noch eher nach oben als nach unten.
In Serienzustand hat mein Comp. 185PS und über 270NM gezeigt.
Micky du bist aus Berlin?Ich kann dir nur den Rat geben fahre nach Löbau zu Abarth Scholz und lass dir von Pogea Stage1 drauf machen, soweit ist es von Berlin nach Löbau nicht,da hast du etwas vernünftiges was funktioniert.
...
Ich habe jetzt sage und schreibe 15 PS weniger. ...
Turismo-Datensatz...
Turismo-Datensatz...
Diese Idee kam mir auch schon.
Echt , der Spezi spielt dir Software auf geht auf den Leistungsstand und merkt das er 15PS geklaut hat (für besseres Drehmoment ? ) und sagt er kümmert sich baldigst darum.Und du bist dabei und akzepierst das?
Finde den Fehler
Echt , der Spezi spielt dir Software auf geht auf den Leistungsstand und merkt das er 15PS geklaut hat (für besseres Drehmoment ? ) und sagt er kümmert sich baldigst darum.Und du bist dabei und akzepierst das?
Finde den Fehler
Was soll ich machen? Erstmal muss ich meine „alte“ Software wiederbekommen. Ich glaube es ist ratsam „vorerst“ ruhig zu bleiben. Momentan fehlt mir leider die Möglichkeit den Wagen abzugeben.
Also wenn er da wirklich was an der Software geändert hat ( was ich nicht wirklich glaube ) dann gehe doch zu nem anderen Chiptuner . DIe können klar sagen und sehen ob oder was geändert wurde. Jeder Chiptuner mit gescheiter hard-Software ( kein China Hack Zeug) kann dir übrigens auch das Original wieder drauf hauen .
Könnte ja einfach einen von den drei Haustunern anrufen und sich beraten lassen vielleicht haben die ja eine Lösung.Ich hatte ihm schon eine eventuelle Lösung vorgeschlagen.
Die Lösung gibts sicher. Denk ihm geht es zunächst drum, dem "Tuner" die Chance zu geben zu korrigieren. Ist ja auch nicht falsch.
Persönlich würde ich aber wohl direkt zu "großen Namen" gehen.
Vertrauen wäre bei mir weg,sofern er das nicht sofort schlüssig erklären kann. Soll ja kein Jugend forscht Projekt werden.
Viel Glück und weiterhin Geduld
Könnte ja einfach einen von den drei Haustunern anrufen ...
...jetzt waren`s nur noch drei!!!
So, nach Urlaub und Corona mal wieder eine Statusmeldung. Ich wurde also komplett verarscht. Nach zwei unabhängigen Leistungstests sollte nun ein weiterer Test gemacht werden, weil die ersten beiden „Spinner“ waren. Morgen habe ich mir einen Termin bei KKS gemacht. Um 12:00 Uhr bekomme ich eine Stage 2. Ich werde berichten.
Also, neue Geschichte.
1. Leistungstest: 137 kW 249 Nm
2. Leistungstest: 168 PS 294 Nm
Beide Tests nach Tuning durch Kumpels Kumpel.
Heutiger Leistungstest: 177,59 PS 331,93 Nm nach erneutem Tuning mit Rechnung.
Der Tuner sagte, dass die enorme Hitze bis zu 20% Leistung kosten kann, wegen des kleinen Ladeluftkühlers. Ist das richtig?
Dass was gemacht wurde ist sicher, deutliches Schubblubbern vorhanden (hatte ich vorher nicht).
So, was sagt ihr?
Das mit der Hitze ist richtig.
Zum Rest enthalte ich mich.
Ja, wobei das mit der Hitze erst nach mehrmaligen Beschleunigungsorgien zum Tragen kommt.
Bei ein, zwei Mal beschleunigen ist kein Unterschied. So schlecht ist der originale nicht.
Sind die 178PS am Rad oder an der Kupplung ?
(man kann auch auf einem Rollenprüfstand die Kupplungsleistung messen)
Sind die 178PS am Rad oder an der Kupplung ?
(man kann auch auf einem Rollenprüfstand die Kupplungsleistung messen)
An der Kupplung
Ein Diagramm wäre Aufschlussreicher.
Gerne doch.
Demnach hat das "Chip-Tuning" zwar das Drehmoment erheblich gesteigert, die Leistung aber eher reduziert.
Eco-Tuning ?
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