Leistung nach Softwareoptimierung? hmm!!

Partner:
Feiertag?
  • Das kann auch nicht jeder8)

    Fahre zum anderen Tuner, was soll jetzt noch kommen. Nochmal ein Greta Tuning, zum Schluß kannst Du froh sein wenn Du noch vom Hof kommst. Der schrottet noch deinen Motor.

    Spaß ist, was ihr draus macht!^^

  • Lass dir die Originalsoftware drauf machen und lauf dann ganz schnell weg. Der zerlegt dir den Hobel noch.
    Die Comp. mit Serie 180PS streuen zu dem noch eher nach oben als nach unten.
    In Serienzustand hat mein Comp. 185PS und über 270NM gezeigt.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Micky du bist aus Berlin?Ich kann dir nur den Rat geben fahre nach Löbau zu Abarth Scholz und lass dir von Pogea Stage1 drauf machen, soweit ist es von Berlin nach Löbau nicht,da hast du etwas vernünftiges was funktioniert.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • ...

    Ich habe jetzt sage und schreibe 15 PS weniger. 8|...

    Turismo-Datensatz...;)

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Echt , der Spezi spielt dir Software auf geht auf den Leistungsstand und merkt das er 15PS geklaut hat (für besseres Drehmoment ? ) und sagt er kümmert sich baldigst darum.Und du bist dabei und akzepierst das?

    Finde den Fehler :(

    Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • Echt , der Spezi spielt dir Software auf geht auf den Leistungsstand und merkt das er 15PS geklaut hat (für besseres Drehmoment ? ) und sagt er kümmert sich baldigst darum.Und du bist dabei und akzepierst das?

    Finde den Fehler :(

    Was soll ich machen? Erstmal muss ich meine „alte“ Software wiederbekommen. Ich glaube es ist ratsam „vorerst“ ruhig zu bleiben. Momentan fehlt mir leider die Möglichkeit den Wagen abzugeben.

    Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Also wenn er da wirklich was an der Software geändert hat ( was ich nicht wirklich glaube ) dann gehe doch zu nem anderen Chiptuner . DIe können klar sagen und sehen ob oder was geändert wurde. Jeder Chiptuner mit gescheiter hard-Software ( kein China Hack Zeug) kann dir übrigens auch das Original wieder drauf hauen .

  • Könnte ja einfach einen von den drei Haustunern anrufen und sich beraten lassen vielleicht haben die ja eine Lösung.Ich hatte ihm schon eine eventuelle Lösung vorgeschlagen.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Die Lösung gibts sicher. Denk ihm geht es zunächst drum, dem "Tuner" die Chance zu geben zu korrigieren. Ist ja auch nicht falsch.

    Persönlich würde ich aber wohl direkt zu "großen Namen" gehen.

    Vertrauen wäre bei mir weg,sofern er das nicht sofort schlüssig erklären kann. Soll ja kein Jugend forscht Projekt werden.


    Viel Glück und weiterhin Geduld

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • So, nach Urlaub und Corona mal wieder eine Statusmeldung. Ich wurde also komplett verarscht. Nach zwei unabhängigen Leistungstests sollte nun ein weiterer Test gemacht werden, weil die ersten beiden „Spinner“ waren. Morgen habe ich mir einen Termin bei KKS gemacht. Um 12:00 Uhr bekomme ich eine Stage 2. Ich werde berichten.

    Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Also, neue Geschichte.

    1. Leistungstest: 137 kW 249 Nm

    2. Leistungstest: 168 PS 294 Nm

    Beide Tests nach Tuning durch Kumpels Kumpel.

    Heutiger Leistungstest: 177,59 PS 331,93 Nm nach erneutem Tuning mit Rechnung.

    Der Tuner sagte, dass die enorme Hitze bis zu 20% Leistung kosten kann, wegen des kleinen Ladeluftkühlers. Ist das richtig?

    Dass was gemacht wurde ist sicher, deutliches Schubblubbern vorhanden (hatte ich vorher nicht).

    So, was sagt ihr?

    Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • Ja, wobei das mit der Hitze erst nach mehrmaligen Beschleunigungsorgien zum Tragen kommt.


    Bei ein, zwei Mal beschleunigen ist kein Unterschied. So schlecht ist der originale nicht.

    Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Sind die 178PS am Rad oder an der Kupplung ?

    (man kann auch auf einem Rollenprüfstand die Kupplungsleistung messen)

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Ein Diagramm wäre Aufschlussreicher.:)

    Mein Abarth 695: Rivale ,LLK & Software geändert ,AC-Klappensteuerung,Forge Silikon Einlaufschlauch für Turbo,Forge Turbodecke,Bonalume POV,Oelcatchtank, Bilstein B14, Team Dynamics 7x17 ET 25, Stahlflex ,Negativplatten an HA, H&R Exenterschrauben an VA,CAE--Shifter,DNA Kofferraumstrebe ,Scheibentönung
  • Demnach hat das "Chip-Tuning" zwar das Drehmoment erheblich gesteigert, die Leistung aber eher reduziert.


    Eco-Tuning ? :P

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!