Pista Fahrer aus dem Weserbergland

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich hier nun schon seit letztem Jahr angemeldet bin, wird es glaube ich Zeit, sich mal vorzustellen.


    Wie man vielleicht an meinem Forumsnamen erkennt, gehöre ich zur Generation Ü40.


    Ich/wir wohnen im Weserbergland, an der Oberweser in Bodenfelde.


    Unseren „Pista“ haben wir seit August 2021, es ist schon der zweite Abarth. Der erste war ein

    595 Cabrio. Da wir wieder zu dritt sind (Hund) und auch „vernünftig“ werden wollten, wurde das Cabrio gegen einen Tipo getauscht.

    Das ging aber nicht lange gut, zumal meine Liebste massive Rückprobleme hat und im Abarth höher sitzt und auch besser Einsteigen kann.

    Also haben wir wieder einen „Krachmacher“ (Zitat der Nachbarn) unterm Carport stehen.


    Auch sonst sind wir eine Fiat (FCA) verrückte Familie, aktuell gehören noch eine Tipo Kombi und ganz neu ein Renegade PHEV zum Fuhrpark.


    Ich hoffe und würde mich freuen, hier Gleichgesinnte aus der Gegend zu finden, die hin und wieder Lust auf eine Ausfahrt, Treffen usw. haben.


    Und falls es hier im Forum Modellbauer gibt, wir betreiben ein Modellbaugeschäft hier am Ort und man findet bei uns natürlich auch viele Abarth’s im kleinen Maßstab (das war jetzt der Werbeblock).


    Viele Grüße an euch alle


    Axel

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Pista
  • Hallo Axel


    Herzlich willkommen bei den Abarthisti.

    Als uHu (..unter Hundert..) bist du bei uns gut aufgehoben. :)

    Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.



    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Kai-Oliver (U60)

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz, OBD-BT-Link, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Welcome, Axel.


    Treffen gibt es ja schon bald... Erbsensuppe am 21.05.2022


    Viel Spaß mit dem Abarth

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Juhu…und ein freundliches Willkommen!


    Abarth und Modellbau = coole Kombination. Ganz viel Spaß mit Deinem Pista!


    O.

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21
  • Hallo Axel,


    Denn auch ganz offiziell willkommen hier.

    Bringst Du mal bitte was mit zum Kukki über die Modelle?


    Jochen

    Bis denne


    Jochen

    Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble
  • Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Axel


    Gratulation zum PISTA - dass er auch für Rückenprobleme geeignet ist, erscheint mir neu;)


    Liebhaber und Fans der Modellbaukunst gibt es einige hier - gespannt warten wir ja auf ein Serie 4 Modell unserer Rennsemmel.

    Den Link dazu hier modellautos-abarth


    Allzeit viel Spass und Grüsse us dr Schwiiz - Dani

  • Hallo zusammen,


    danke für die vielen Antworten.


    Jochen: ja, ich packe mal einige Abarth Modellbausätze ein.

    Zur Ausfahrt muss ich alleine kommen. Bettina hat einen schweren Bandscheibenvorfall und aktuell den Pista gegen einen Rollator getauscht.


    Dani: Durch die doch sehr hohe, eher steile Sitzposition und das dadurch bequemere Einsteigen, ist ein Abarth gut bei Bandscheibenproblemen. ;)


    Wenn es gewünscht wird, kann ich gerne mal einige Abarth Modellbausätze hier vorstellen.


    Viele Grüße, Axel

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Pista
  • Eine Vorstellung von Modellen wäre klasse - schon vorab DANKE!


    O.

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!