Neuer aus dem nördl. Ruhrgebiet

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Abarth-Freunde,


    ich bin neuer, frischer Besitzer eines 595 Compis und lese seitdem ich mich für den Abarth interessiere einige Themen in diesem Forum nach, wollte jetzt aber auch mal aktiv in Erscheinung treten :)

    Ich komme aus Gladbeck, bin 40 Jahre alt und habe schon einige Erfahrungen mit sportlichen Autos gemacht. Dies ist allerdings mein erster Italiener - was immer das auch heißen mag...

    Grundsätzlich ist der 595 für mich ein Spaßauto und auch Ersatz für mein aufgegebenes Motorrad-Hobby. Darüber hinaus drehe ich auch gerne die ein- oder andere Runde über die Nordschleife.

    Daher bin ich - denke ich - mit dem Abarth gut bedient.


    Der 595 ist gebraucht gekauft (Modell 2019) und der Vorbesitzer hat schon ein paar Änderungen vorgenommen:
    - Mazza Stage 2 Software + Soundoption
    - KW V3 Fahrwerk
    - OZ Rally Racing in 7x17 ET35
    - Heckspoileraufsatz
    - G-Tech Auspuffblenden


    Somit sind die nötigsten Dinge bereits erledigt.

    Ein paar Sachen habe ich aber noch auf der Liste, die ich gerne machen würde. Dazu gehören u.a. LLK und Downpipe um die Thermik besser in den Griff zu bekommen.

    Außerdem finde ich die MFA von TA Engeneering ganz hilfreich um eben die Temperaturen besser im Blick zu haben.

    Nach der ersten Autobahnfahrt war ich ziemlich schokiert wie heiß der Vorderwagen wird...

    Darüber hinaus ist er mir so ganz in weiß zu langweilig. Ich würde gerne in Richtung Race-Optik gehen. So ein Alitalia Design fände ich ganz passend, habe nur leider keine fertigen Design gefunden. Das einzige was ich gesehen habe war ein Martini-Design, aber das verbinde ich irgendwie eher mit Porsche. Vielleicht habt ihr Tipps dazu?


    Das erste Problem habe ich auch schon:
    Die MKL ist angegangen. Das Ventil zum Aktivkohlefilter ist angeblich defekt. Fängt gut an, aber ich hoffe danach ist erstmal Ruhe...


    Grüße
    darido

  • Hallo Darido,


    auch von mir ein Willkommen hier bei den Abarthisti.

    Ich wünsch dir viel Spaß und immer eine unfallfreie Fahrt mit der Krawallmurmel

    und vielleicht sieht man sich mal an der Nordschleife.


    viele Grüsse aus der Eifel

    Willi

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Willkommen und viel Spaß hier.:)

    Mein Abarth 695: Rivale ,LLK & Software geändert ,Bonalume POV,Oelcatchtank, Bilstein B14, Team Dynamics 7x17 ET 25, Stahlflex ,Negativplatten an HA, H&R Exenterschrauben an VA,CAE--Shifter,DNA Kofferraumstrebe
  • Herzlich willkommen bei den Abarthisti


    Gratulation. :)Eine schöne, gut ausgestattete Rennsemmel hast du dir da zugelegt.:thumbup:


    Gruß aus dem wilden Süden

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!