Müssen es die original Zündkerzen sein???

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  • Hallo ihr lieben, :)

    Ich kenne mich nicht besonderes aus und habe folgende Frage:

    Laut wartungsliste soll man "unbedingt nur speziell für den 1.4 tb abarth Motor zertifizierte Zündkerzen der selben Marke und Art" benutzen um, so heißt es weiter, "gravierende Motorschäden zu vermeiden".

    Muss das wirklich sein? Kann ich nicht zb passende von Bosch verwenden oder muss ich Angst haben dass mir der Motor um die Ohren fliegt :D

    👌 Competizione 👌

  • Nachdem die Originalen nicht sonderlich lange hielten habe ich NGK Iridiun (93311) verbaut.


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Danke für die Antwort.😄


    Blöde Frage, was war denn mit den originalen los? Hatte er zündaussetzer?

    Weißt du welche wechselintervalle die Zündkerzen haben?

    Laut Scheckheft wurden meine nach 2 Jahren und 12000 km bereits das erste Mal getauscht.

    👌 Competizione 👌

  • Wechselintervall ist alle 30.000 km oder 2 Jahre (wobei das mir mit den 2 Jahren auch nicht einleuchtet ).

    Zündkerzentyp : NGK IKR9F8 jetzt IKR9J8 93311

    Wenn du andere Zündkerzen für den 132 Kw Tjet findest ,lass es uns wissen und teste mal....

    Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech

    Einmal editiert, zuletzt von verso1702 ()

  • Nachdem die Originalen nicht sonderlich lange hielten habe ich NGK Iridiun (93311) verbaut.


    Gruß

    Kai-Oliver

    Das ist die Orginale Zündkerze


    Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

    Mein Abarth 500C: Esseesse mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung
  • Das ist die Orginale Zündkerze

    Bei meinem Bj 2017 nicht.... 8|

    Gruß

    Kai-Oliver

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  • JnL QV

    Auch beim TJet nur die NGK ....oder noch bessere.

    Die NGK xxxF8 gibt es wohl nur noch vereinzelt als alte Restposten bei Händlern.


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

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  • kai Oliver:

    die 93311 ersetzt die ....f8 laut NGK

    Richtig, manche kleinere "Bastelbuden" haben wohl noch die .....F8 als Restposten....

    Würde ich nicht mehr verbauen

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  • Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Der Buchstabe:D

    Ne im Ernst, das weiß nur NGK.

    ....und sicherlich der Preis.. .8)

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