Komfortmodul ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Abarthisti,


    könnt ihr mir bitte sagen ob es ein sog. "Komfortmodul" für den 595 gibt ?

    Vielleicht nennt man das auch anders ?

    Ich meine jedenfalls die funktion daß man mit einer Fernbedienung (im Schlüßel oder separat) die Fenster und/oder Faltdach öffnen oder schließen kann.

    Vielleicht hat das der ein oder andere verbaut und kann mir Infos geben.


    Danke schon mal Robert

  • Das Dach öffnet sich doch, wenn man den „Öffnen“-Knopf länger gedrückt hält?

    Hmmm , wenn bei meinem das Dach aufgeht renne ich aber... 8o


    Spaß beiseite, lt MES gibt es wohl sowas wie ein Komfortfenster-Funktion. Weiß darüber jemand Bescheid ob das dieses Modul betrifft?


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Von einem sog. Komfortmodul war in den letzten knapp fünf Jahren hier nie die Rede - bisher hat das wohl keiner wirklich gebraucht, wozu auch?


    Es gibt für div. (D)-Fahrzeuge Nachrüstsätze, allerdings meistens für die Keyless-go Funktion.


    Die angesprochene Fenster-Komfortfunktion geht nur an der Fahrertüre, bzw. dem Fenster. An der Beifahrerseite ist das aus Sicherheitsgründen

    gesperrt.


    Grüsse - Dani

  • Nun ich hätte mir auch eine Komfortfunktion wie bei den großen deutschen Herstellern gewünscht:

    Öffnentaste gedrückt halten und alle Fenster fahren runter und das Schiebedach geht auf - im heißen Sommer sehr praktisch.

    Aber das schaffen die Ing. bei Fiat nicht:S

    Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech
  • Nun ich hätte mir auch eine Komfortfunktion wie bei den großen deutschen Herstellern gewünscht:

    Öffnentaste gedrückt halten und alle Fenster fahren runter und das Schiebedach geht auf - im heißen Sommer sehr praktisch.

    Aber das schaffen die Ing. bei Fiat nicht:S

    Beim Dach des Cabrios funktioniert das. Lange drücken- das Dach fährt bis zum ersten Stop alleine auf. Noch mal drücken- das Dach fährt ganz auf. Bei den Fenster leider nichts zu machen....

    Lt. MES gibt es bei meinem die Funktion "Komfortfenster" . Die ist aber deaktiviert! Die Fenster funktionieren aber ganz normal. Also Fahrerseite nur antippen, Beifahrerseite halten zum schließen. Wenn ich die Funktion ,was auch immer die Funktion genau beinhaltet, aktivieren will meldet MES ein fehlendes Modul(??)...


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Nun ich hätte mir auch eine Komfortfunktion wie bei den großen deutschen Herstellern gewünscht:

    Öffnentaste gedrückt halten und alle Fenster fahren runter und das Schiebedach geht auf - im heißen Sommer sehr praktisch.

    Aber das schaffen die Ing. bei Fiat nicht:S

    Bei meinem Fiat 500L geht das :-)

    Mein Abarth 695: Abarth Rivale eingelöst 9.2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!