BHP-Motorsport Chip-Tuning -hat jemand Erfahrungen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    Ich überlege schon länger meiner kleinen Rennmaus ein wenig mehr Leistung zu gönnen und bin neben den „Groden Drein“ die hier öfter genannt werden auf die Firam BHP-Motorsport in Weilheim (Teck) gestoßen.

    Da das nicht so weit weg von meinem Arbeitgeber ist, wollte ich mal fragen, ob hier jemand mit einer entsprechenden Software unterwegs ist oder Erfahrungen teilen kann.


    Grüße

    Tomy2020

    Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Hallo Tomy,


    leider weder noch.

    Selbst wenn, würde es dir allerdings dennoch nicht helfen - da du mit deiner Umrüstung auf LPG auf jeden Fall eine exotische harte Nuss für Tuner und TüV deiner Wahl sein dürftest. Die Firma G-Tech in Stetten kennt sich allerbestens mit abarthigen Rennsemmeln aus und ist gerade einmal eine Autostunde von dir entfernt... lass dich besser dort beraten.


    Alternativ, so es denn BHP sein "muss":

    - du brauchst ein eintragungsfähiges Gutachten, davon schreiben die nirgendwo etwas... gibt es dort aber ziemlich sicher (homepage ist halt grottig)

    - du brauchst dein Tuning für deinen Motor unter Berücksichtigung deiner Schadstoffklasse (kann im Konfigurator nicht unterschieden werden)

    Beides unbedingt vor Auftragsvergabe nachfragen.


    Grüße,

    Tom!


    P.S.: Teile doch bitte deine Erfahrungen im Fall des Tunings anschließend hier, Danke!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • das einzig legale Tuning für Custom mit LPG ist/war das EsseEsse Kit, da es auch hierfür Abgasgutachten gibt von den beiden Gasanlagenherstellern, die Fiat auch ab Werk nutzt. Sonst ist eine Einzelabnahme nötig. Wer auf den Verbrauchsvorteil von LPG reduziert kann sogar noch mehr Leistung herausholen als auf Benzin. Allerdings waren die Nummern nur nach R67 möglich und es haben wenige genutzt, da man ja gleiche Leistung wie Benzin anstrebt um die maximale Ersparnis zu haben. Seit 2017 ist allerdings nur noch nach R115 möglich und das schränkt die Nummer in Deutschland deutlich ein.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!