Jetzt hab ich es doch getan

Partner:
Feiertag?
  • So jetzt hab ich mir auch einen Abarth zu meinem Mildhybrid gegönnt


    Es ist ein 595 Pista bj 03/19 160 ps


    Jetzt meine eigentliche Frage,betr Winterbereifung ,gibt es hierfür auch Stahlfelgen oder auch günstige Alus ,ist ja nur wenn es wirklich mal wieder Schnee geben sollte .

    Danke schon mal für die Antworten

    Bilder folgen sobald er zugelassen ist

    Ach ja gibt es hier Clubs im Rhein Neckar Raum denen man sich anschließen kann, komme aus Sandhausen

    Gruß Michael 8)

  • Musst du in die COC-Papiere schauen. Ich kann auf meinem 2019er Turismo 16-Zöller fahren, da sind die Reifen und Felgen viel günstiger.

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Hi Michael,

    ja, erst Mal schauen welche Felgen und Reifen Du fahren darfst und dann nimm Mal die Such Funktion. Es gibt jede Menge Info zum Thema Felgen und (Winter)-Reifen.


    Gruß, ///Andreas

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione in schwarz mit roten Sitzen, LED Innen, Kennzeichenbeleuchtung und schwarze dynamische Seitenblinker, Sitzheizung, CANchecked MFD 15
  • Kleiner Tipp:

    Nimm 17"er. Ich habe 195er Kleber auf 16". Viel zu schwammig (für meine Ansprüche....)

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Kleiner Tipp:

    Nimm 17"er. Ich habe 195er Kleber auf 16". Viel zu schwammig (für meine Ansprüche....)

    Winterreifen sind immer viel schwammiger als Sommerreifen. Das liegt an dem nachgiebigen Lamellenprofil und hat mit der Größe nichts zu tun.

    Würdest Du Winterreifen in 205/40/17 und Sommerreifen in 195/45/16 fahren, dann wären die Winterreifen trotzdem schwammiger als die Sommerreifen.


    Zum eigentlichen Thema:

    Preiswerte 16" Alus mit ABE gibt es zu Hauf. Einfach mal bei den Online Plattformen wie z.B. reifen.com nachschauen.

    Auf der kleinen Bremse vom Pista kann man auch 15" fahren. Eintragung dann aber per Einzelabnahme, Geld spart man damit also in Summe nicht.


    Wenn Du außerdem einen 500 Hybrid hast, dann würde ich mal über ein Saisonkennzeichen für den Abarth nachdenken. Dann erübrigen sich die Winterreifen komplett.

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Hallo Michael, Glückwunsch zum Pista!!!


    Wir hatten für unseren Pista 16 Zoll Alus drauf, mit 195er reifen, klappte wunderbar…

    Felgengrösse war in den COC eingetragen.

    Viel Spaß mit der rennsemmel


    Niki8)

    Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Hallo Michael,


    willkommen in unserem Kreise!

    Viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem neuen Gerät.


    Grüße

    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Willkommen bei den Abarthisten Michael.

    Hab Spaß mit deinem guten Stück und allseits gute Fahrt.


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre, getauft auf Luigi, V-maxx GW Fahrwerk, 30mm Spurplatten hinten, Ulter (Stahl), Serie 4 Rückleuchten, Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!