Testfahrzeug für Entwicklung von Ansaugung / Luftfiltersystem mit TÜV gesucht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    ich hatte letzten Monat Kontakt mit Herrn Dbilas von Dbilas Dynamik in Rödermark.

    Die Firma hat schon diverse Ansaugsysteme für unterschiedliche Fahrzeuge entwickelt mit TÜV,

    angefangen mit Opel.


    Auf meine Anfrage bezüglich Abarth 595 teilte mit Herr Dbilas mit, das er großes Interesse hätte,

    ein Ansaug-/Luftfiltersystem für den Abarth 595 zu entwickeln und auch mit TÜV anzubieten.

    Das ist ja für viele von uns ein Thema, wie man in diversen Beiträgen lesen kann.


    Er benötigt dafür ein Fahrzeug im Originalzustand:

    > Erstbesuch für ca. 1 Tag

    > Danach ca. 1 - 2 Wochen für die TÜV-Prüfung


    Ich wohne leider zu weit weg, sonst wäre ich drauf eingestiegen.


    Die Firma ist in 63322 Rödermark, Kontaktdaten siehe im Anhang.

    Infos über diese System findet Ihr auf der Internetseite, siehe Kontaktdaten im Anhang.


    Falls jemand in der "Nachbarschaft" wohnt und Interesse hat, kann er sich gerne bei Herrn

    Dbilas dazu melden. Bitte direkt bei Dbilas melden, nicht bei mir. Danke.


    Grüße


    Jochen

    Bilder

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...

    Einmal editiert, zuletzt von josche66 ()

  • Ist vll 20km von mir. Kann aber leider mein Auto (einziges) nich 1-2 Wochen hergeben. Schade, echt. Dbilas ist ja echt ne Hausnummer in der Tuningszene😊

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Nimm ein Mietwagen,nein Spaß.Josche will er ein offenes oder geschlossenes System entwickeln, gibt's dazu Infos von Dbilas.?

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Hoffen wir Mal dass sich jemand findet und wir endlich mit einer legalen Ansaugung gesegnet werden. Und hoffen wir Mal das der Satz auch vertreten ist. Das würde bestimmt viele glücklich machen.

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Ist vll 20km von mir. Kann aber leider mein Auto (einziges) nich 1-2 Wochen hergeben. Schade, echt. Dbilas ist ja echt ne Hausnummer in der Tuningszene😊

    Hi,

    es wäre schon mal ein großer Schritt damit getan, das ein Fahrzeug mal vor Ort wäre und die Leute von Dbilas dann

    ein System anpassen können, das dauert dann so einen Arbeitstag. Dann wäre schon mal die Grundlage geschaffen.

    TÜV-Zertifizierung ist dann wieder eine andere Sache.

    Grüße

    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Hoffen wir Mal dass sich jemand findet und wir endlich mit einer legalen Ansaugung gesegnet werden. Und hoffen wir Mal das der Satz auch vertreten ist. Das würde bestimmt viele glücklich machen.


    Ja, das stimmt wohl, aber solange er kein Fahrzeug hat, kann er nix entwickeln, Grundlage wird sicher der Flow-Kit sein.

    Schade, ich bin einfach zu weit weg davon...

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Das wär ja mal ne richtig geile Nummer!

    ich hätte 300km Anfahrt und bin auch täglich auf meinen Abarth angewiesen...

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Habe mal an die Mailadresse geschrieben. Einfach Ablauf erfragen. Vll kann ich ja etwas dazu beitragen.

    Gruß

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Super Sache.... meiner ist leider auch nicht mehr original... fraglich wird nur sein für welche Modelle, Baujahre und Abgasnorm (jedes Jahr müssen die Kisten ja auch leiser werden) dann ggf. eine Ansaugung mit Zulassung kommt... und natürlich wie es dann mit Ausschlüssen bezüglich geänderten anderen Komponenten daher kommt :pfeifen:

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Hallo zuammen,

    ich denke, der wird dann schon einen Plan entwickeln, mittlerweile gibts die ja auch für viele verschiedene Marken und

    Modelle, siehe Internetseite.

    Grüße

    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • DBilas hat die Ansaugung jetzt schon im Shop falls sich die mal jemand angucken möchte: https://dbilas-shop.com/detail…/6513/number/09.020.420-1



    Allerdings macht mir der Ansaugschlauch ein bisschen Sorge. Der ist schon sehr nach am Kat dran, wird das da nicht ein bisschen zu heiß?

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Hmmm, versteh ich jetzt nicht - wenn er schon was hat (TÜV in Vorbereitung)....??

    Es scheint ganz neu drin zu sein, als ich so im Juni geschaut habe, gabs das auf der Internetseite noch nicht...

    Von den Schläuchen, Schlauchführung und Anschlüssen bin ich allerdings nicht sonderlich begeistert...

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Erklärt auch, warum ich bisher keine Rückmeldung bekommen habe :D

    Optisch gefällt mir das jetzt eher nicht. Glaube da würde hier im Kreis MKK / FFM jede Rennleitung skeptisch werden, fürchte ich.

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Ne also mir haben sie heute auf Instagram geschrieben sie suchen noch.

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Ja für Erstellung des Gutachtens, weil der Abarth auf den Produktbildern hat ja ein Gtech Zusatzsteuergerät verbaut, also war der dazu schonmal nicht zu gebrauchen.

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Strömungstechnisch stellen sich mir bei den Wellschläuchen die Haare.....

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

  • Es wird wie original auch Luft aus dem Motorraum angesaugt.... wird wohl fast kein Unterschied sein. Zudem gefallen mir die Schläuche auch nicht.... jeder kennt die Temperaturen in dem kleinen Motorraum... sollten daher schon dicke Silikonschläuche sein....

    Sowas im Style der Forge Ansaugung im Wischerkasten fände ich gut 👍


    Aber erstmal ist es ja super, dass sich jemand an eine Lösung mit Teilegutachten heran traut oder die Sache angeht :top:

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Nicht schon vorher schlecht machen ich denke schon das sie wissen was sie tun.

    Leistungsdiagramm von Dbilas wäre hilfreich,

    Preis mit Tüv wäre nicht schlecht,also abwarten,so finde ich das Top,wäre eine Überlegung wert.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • So wars nicht gemeint. Technisch wird das Teil am Ende sicher gut funktionieren. Das haben ja alle mir bekannten DBilas Teile bisher. Sofern sich optisch nichts mehr tut, wäre es für mich keine Option bisher.

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!