Testfahrzeug für Entwicklung von Ansaugung / Luftfiltersystem mit TÜV gesucht

Partner:
Feiertag?
  • Erklär mal.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Das können andere besser erklären:


    "Eine Venturi Düse, benannt nach Giovanni Battista Venturi, ist ein glattwandiges Rohrstück mit einer Verjüngung der Querschnittsfläche. Fliesst ein Fluid durch dieses Rohr ist eine Erhöhung der Strömungsgeschwindigket an der engsten Stelle des Rohres zu beobachten....."


    ..und jetzt?

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, 70'Anni-Verbeiterungen, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Das können andere besser erklären:


    "Eine Venturi Düse, benannt nach Giovanni Battista Venturi, ist ein glattwandiges Rohrstück mit einer Verjüngung der Querschnittsfläche. Fliesst ein Fluid durch dieses Rohr ist eine Erhöhung der Strömungsgeschwindigket an der engsten Stelle des Rohres zu beobachten....."


    ..und jetzt?

    Welches zu einem Delta-p führt, sprich Ansaug- oder Zuführverluste.

    Siehe zB Düsengleichung...

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Ändert aber nix dran, das sowohl BMC bei der Oval-Trumpet (baugleich beim Biposto) und dBilas nach

    diesem System arbeiten, was auch immer dabei rauskommt.

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, 70'Anni-Verbeiterungen, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Kai-Oliver, hier der Auszug aus der Beschreibung von BMC zum Carbon-Oval-Trumpet-Filter (wie Biposto):


    Durch den Austausch des originalen Luftfilterkasten mit der BMC OTA wird die Kaltluft durch den Zuführungsschlauch über einen Beschleunigungskegel direkt zum Filter geleitet und danach durch einen Trichter (Venturieffekt) zum Motor geführt.

    Da Carbon eine geringe Wärmeleitfahigkeit besitzt wird die Ansaugluft nicht unnötig erwärmt. Der Motor bekommt somit mehr und schneller die benötigte Verbrennungsluft und hat dadurch mehr Leistung.

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, 70'Anni-Verbeiterungen, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!