Meinung zu einem gebrauchten 595 C Turismo

Partner:
Feiertag?
  • Was haltet Ihr von diesem Angebot


    595C Turismo

    EZ 06/2014

    13.000 Km

    Handschalter

    160 PS

    Bicolor Hellblau/Grau

    17 Zoll

    übliche Ausstattung (normale Sitze)


    Preis 16.900 €


    Winter hat das Auto glaub keinen gesehen, Verdeck ist nicht tiefschwarz, geht so leicht ins graue. (ggf. etwas ausgeblichen ???)


    Gruß, Daniel

    Mein Auto: 2020er SS in Pista Grau, Sperre, Carbonarmaturenbrett, Skydome, Beats, ..., 2021er SS in Gara Weiß/Dach Schwarz, 2014er Turismo C in Hellblau/Grau

    Einmal editiert, zuletzt von DZ-96 ()

  • Hi Daniel,

    13.000 km in 8 Jahren sind extrem wenig....( ~ 1600km/Jahr). Das würde ich genau prüfen (oder überprüfen lassen). Kann natürlich sein das der Abarth nicht viel gefahren wurde und Du solltest auch eventuelle Standschäden (Reifen, etc.) checken. Wenn alles ok ist kann man beim Preis sicher noch etwas runter handeln.


    Gruß, Andreas

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione in schwarz mit roten Sitzen, LED Innen, Kennzeichenbeleuchtung und schwarze dynamische Seitenblinker, Sitzheizung, CANchecked MFD 15
  • Hi,


    Verdeck ist glaube normal in dem Grau. Hab ich schon gelegentlich gesehen.

    Würde schaun, wie das Checkheft aussieht. Also alles gemacht wurde und die Kilometer nachvollziehbar sind und wie sie zustande kamen. Bei nem Cabrio kanns ja gern ein Drittwagen mit Schönwettereinsatz sein.

    Auf Rost und Standschäden eh achten. Reifen könnten die ersten drauf sein. Müssten neu. Zahnriemen mindestens 1x gemacht wg Zeit. Fast 2x sogar.

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • War vorhin nochmal schauen.


    Ja, Verdeck ist grau, stimmig zum grauen Lack oben.

    Reifen sind die ersten drauf, DOT 19/14, Km sind auf Basis der Reifen und deren Profil stimmig


    Felgen ohne Schrammen, keine einziger Steinschlag im Lack oder Frontscheibe, kleiner Kratzer im vorderen Kotflügel, Bremsscheibentöpfe ohne Rost, also mit Sicherheit kein Winter, Verdeck Top, Lack mit normalen Waschstraßenmikrokratzern, also keine Handwäsche, alles in allem sieht der sehr gepflegt aus.


    Der hat den IHI drin, richtig ?


    Sieht wirklich gut aus das Teil.

    Brauchen tu ich den überhaupt nicht, in 2 Jahren bereut man das dann bitter, aber wenn man den stehen lässt.

    Mein Auto: 2020er SS in Pista Grau, Sperre, Carbonarmaturenbrett, Skydome, Beats, ..., 2021er SS in Gara Weiß/Dach Schwarz, 2014er Turismo C in Hellblau/Grau
  • Ja, Turismo mit 160 Ps = IHI. Also keine DP oder dergleichen. Wenn dir die Leistung reicht, tolles Fahren, find ich.

    Halt auch die "kleine" Bremse. Aber reicht.

    Nen Abarth nich brauchen? Klar brauchste den 😜

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Schöne Bescherung.


    Jetzt stehen 3 da.


    Kraftzwerg81 und 595Andy


    Danke für die Infos.


    Anfang Oktober ist ne Politur mit Ceramic Beschichtung gebucht.

    Höchstwahrscheinlich noch ne M....a Kur, mal schauen wann.



    Daniel

    Mein Auto: 2020er SS in Pista Grau, Sperre, Carbonarmaturenbrett, Skydome, Beats, ..., 2021er SS in Gara Weiß/Dach Schwarz, 2014er Turismo C in Hellblau/Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von DZ-96 ()

  • Was heisst es stehen 3 da ? Abarths zur Auswahl ?

    Kilometer am Abarth kann schon passen.. Gibt auch Bananne Leute :P

    Hab auch noch keine 4000 :rotfl:


    Km kann man im Steuergerät abfragen.



    Was ist eine M....a Kur ?

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Na jetzt stehen 3 bei mir.

    Die beiden SS und der Turismo C


    Die Km passen, alles plausibel mit Serviceheft, Reifen DOT, Zustand, .....

    Musste einfach zuschlagen.


    Mazza Kur in der Schweiz bei Konstanz.


    Oje, mit dem Km ist hier ähnlich

    20er SS mit jetzt 980 Km

    21er SS mit jetzt 2850 Km


    Der kommende Turismo C wird dann aber auch im Winter bewegt, auch wenns weh tut.

    Die beiden SS haben Saison 04/10


    Daniel

    Mein Auto: 2020er SS in Pista Grau, Sperre, Carbonarmaturenbrett, Skydome, Beats, ..., 2021er SS in Gara Weiß/Dach Schwarz, 2014er Turismo C in Hellblau/Grau
  • Ach ja


    Vorn sind Koni FSD drin, ist das Serie ?

    Dachte immer, die kleinen haben nur hinten die Konis gehabt, oder bring ich da was durcheinander ?




    Daniel


    Mein Auto: 2020er SS in Pista Grau, Sperre, Carbonarmaturenbrett, Skydome, Beats, ..., 2021er SS in Gara Weiß/Dach Schwarz, 2014er Turismo C in Hellblau/Grau
  • 3 Stück :):S:)

    Das nennt man schon Abarthismus.

    Abarthsucht, schon deutlich mehr wie Leidenschaft.

    Bin neidisch 8o


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre, getauft auf Luigi, V-maxx GW Fahrwerk, 30mm Spurplatten hinten, Ulter (Stahl), Serie 4 Rückleuchten, Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Kein Wunder, dass da keine Kilometer zusammen kommen, wenn du so viele hast 😜

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hat meiner auch ab Werk.


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Respekt. Die Woche hat aber 7 Tage, da fehlen noch vier ^^


    Und dran denken, ein Abarth ist auch ein Spassfahrzeug und kein Spassstehzeug ! Sonst hat der Scorpion daneben gestochen.:rotfl:

    Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Martin, keine Sorge, die Woche bekomme ich voll.


    Es sind noch weitere Spielzeuge vorhanden, natürlich alle italienisch.

    Wir werden uns bemühen, regelmäßig ein paar Km draufzufahren.



    Daniel

    Mein Auto: 2020er SS in Pista Grau, Sperre, Carbonarmaturenbrett, Skydome, Beats, ..., 2021er SS in Gara Weiß/Dach Schwarz, 2014er Turismo C in Hellblau/Grau
  • So, Keramik ist drauf.

    Verdeck ist auch mit einer keramischen Versiegelung gemacht.

    Und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Wer nen richtig guten Aufbereiter im Kreis Riedlingen/Biberach sucht, einfach melden.

    Ist jetzt das 6te Auto mit Keramik was ich dort machen lassen habe.


    Daniel

    Bilder

    Mein Auto: 2020er SS in Pista Grau, Sperre, Carbonarmaturenbrett, Skydome, Beats, ..., 2021er SS in Gara Weiß/Dach Schwarz, 2014er Turismo C in Hellblau/Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von DZ-96 ()

  • Hier noch die beiden SS nach der Keramik.


    Daniel

  • hm, das variiert sicherlich stark vom Anbieter und vom Zustand vom Lack.


    Da wo ich jetzt einige Autos machen lassen habe gehts beim Abarth bei 750 € los.

    Die beiden EsseEsse waren Neuwagen.

    Aber selbst da hat der Aufbereiter beide Hände überm Kopf zusammengeschlagen, die sehen den Lackzustand sicherlich anders wie ein Laie (z.B. ich)


    Beim C hat er sicherlich mehr polieren müssen, der ist 8 Jahre alt und man sah deutliche Waschkratzer, da weiß ich noch nicht was es kostet inkl. der Dachimprägnierung.


    Alles in allem für mich ein must have.

    Der Aufwand beim Waschen minimiert sich so drastisch, das glaubt man kaum.

    Der Dreck bleibt nicht haften, einschäumen mit Schaumlanze, einmal vorsichtig mit Waschhandschuh drüber, abspülen, Trockentuch, Trockenfahren.


    Daniel

    Mein Auto: 2020er SS in Pista Grau, Sperre, Carbonarmaturenbrett, Skydome, Beats, ..., 2021er SS in Gara Weiß/Dach Schwarz, 2014er Turismo C in Hellblau/Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!