Bin neu im Abarth Forum

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen liebe Abarth Familie und Abarthistis

    (Abarthistis - seit kurzem neu im meinem Wortschatz )


    Wollte mich auch nochmals kurz vorstellen.

    Mein Name ist Marcus, ich bin 58 Jahre alt und wohne in Heimsheim bei Stuttgart.

    Mich interessiert alles rund ums Auto,.... neue aber auch ganz besonders die alten Fahrzeuge .

    Beruflich bin ich seit über 38 Jahren in der Fahrzeugentwicklung einer schwäbischen Autofirma tätig und kann meine Begeisterung

    für Autos im Beruf ausleben.

    Seit 2 Wochen sind meine Frau und ich Besitzer eines 595 Competizione in weiß MY20.

    Wir sind über den 500er Sport,... den wir 7 Jahre als Cityflitzer und für kurze Strecken benutzt haben, Richtung Abarth - Virus angesteckt worden.

    Der kleine 500er Sport hat bei guter Wartung und Pflege immer super funktioniert, jetzt sind wir mal gespannt wie wohl sich der Abarth bei uns fühlt.

    Eins ist sicher, er gehört nach der kurzen Zeit schon voll zur Familie dazu.....!


    Bis dahin mal viele Grüße Marcus :)

  • Hallo Marcus, grüße nach Heimsheim.


    Sind auch über einen Fiat 500X und einen Fiat 500S zum Abarth gekommen. Der S ist immer noch unser treuer Begleiter, bis auf einmalige Probleme, weil entlüftung eingefroren und motorraum voll Schnee…

    Jetzt schon der 2. Abarth, der es aber auch bleiben soll. Probleme bis jetzt null.

    Denke, bei guter Pflege wird euch der Abarth auch überall hinbringen, ohne zu meckern!!

    Viel Spaß beim dauergrinsen :thumbup:


    Niki8)

    Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Hallo Marcus

    Willkommen bei uns Abarthisti. Ich glaube wir sind uns schon mal kurz begegnet. 8)

    Ich komme aus Rutesheim und bin gelegentlich in Heimsheim um in dem bekannten kulinarischen Fresstempel zu dinieren^^


    Grüße

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Moin Marcus und herzlich Willkommen


    Bei mir war es ähnlich:

    die beste Ehefrau von allen kaufte sich auf mein Anraten einen Fiat 500TA 105, danach musste ich auch einen haben und wir waren beide mit unseren schon gut motorisierten Kleinstwagen zufrieden.


    Doch bei mir musste es irgendwann dann doch ein ABARTH sein. Ich habe diesen Kauf bislang noch keine einzige Sekunde bereut.


    Das Dauergrinsen kauft man bei einem ABARTH mit, sozusagen als nicht erwähntes Extra in der Serienausstattung.

    Obwohl man ihn ja eigentlich nicht kauft, sondern gegen Ablöse adoptiert^^

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Wenn Du in Heimsheim wohnt, dann wirst Du vermutlich in Weissach an der Porschestraße 911 arbeiten, richtig ?

    Da parken von den Mitarbeitern in Flacht abgesehen alle außerhalb des Werksgeländes und da sind markenfremde Privatfahrzeuge ganz normal.


    Ach ja: herzlich willkommen !

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Kann nur sagen, es ist nicht der einzige Abarth der auf dem Parkplatz für Mitarbeiter steht.

    Klar, die Rennsemmeln könnten der Hausmarke ja zeigen wo der Hammer hängt wenn man sie aufs Gelände lässt:D


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Noch eine Anmerkung zum "Abarth muss Ausserhalb des Firmengeländes parken"


    Das stimmt so nicht ganz, ganz im Gegenteil, bei uns steht der Abarth im Werksmuseum in Zuffenhausen.

    Was die meisten vielleicht nicht wissen, es gab eine ganz erfolgreiche Cooperation zwischen unser Firma und Carlo Abarth im Jahre 1960.

    Unser Firmengründer und Carlo sind beides Österreicher die auf der gleichen Wellenlänge unterwegs waren was schnelle Autos anging.

    Da wurde in Zusammenarbeit ein ganz besoderes Rennauto auf die Räder gestellt der 356 Carrera GTL Abarth. ( mal Googlen )

    Ein Rennauto was damals in seiner Klasse extrem überlegen war und so ziemlich alles gewonnen hat wie: Targa Florio, Le Mans, Sebering,

    Bergeuropameister usw.!

    778kg Leergewicht, 135 PS und über 220 km/h Spitze -> und das 1960.

    Mal ins Museum gehen und anschauen ist echt super ..... und auch die Abarth Rennauspuffanlage 4 in 1 waren bei den 356 Besitzern sehr beliebt.


    https://www.traeume-wagen.de/a…00-gs-carrera-gtl-abarth/

    https://www.classicdriver.com/…terkulturelles-wunderwerk


    Grüße Marcus







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!