Umbau von Serienradio auf 2 DIN

Partner:
Feiertag?
  • Moin, ich würde gerne bei meinem Abarth das Serienradio gegen ein 2 DIN tauschen. Habe mich jetzt durchs Netz gewühlt, aber ganz genau weiß ich jetzt nicht was ich alles dafür brauche.

    Lenkradfernbedienung muss ich nicht unbedingt mehr haben.

    Freisprechen geht dann trotzdem über normale Freisprecheinrichtung vom Auto ?

    Das Auto ist von 04/2016 mit dem Serieradio ( cd & MP3 ).

    Habe folgendes Radio gefunden

    JVC - KW-V250BT

    - doppeldinblende

    Antennenadapter.

    Was brauche ich noch an Kabeln oder Stecker für den Umbau ?

    Danke im Voraus für eure tips .

    work hard - play hard

    Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk
  • Hi,

    hier mal ein ähnlicher Umbau nur anderer Radiohersteller und voller Funktion der Lenkradtasten.

    https://www.ars24.com/autoradi…u/fiat-500/autoradio/3390


    Überwiegend nutzen die 2 DIN ihre eigenes Freisprech/Mikro sowie wie auch dein angegebenes.

    Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt

    Einmal editiert, zuletzt von verso1702 ()

  • Ok danke. Also brauche ich sonst keinerlei Anschlusskabel ?

    Das Interface brauche ich nur wenn ich die Lenkradfernbedienung nutzen möchte , hab ich das richtig verstanden?

    work hard - play hard

    Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk
  • Ich habe dieses drin

    work hard - play hard

    Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk
  • ich habe das Alpine ILX- F903 verbaut. Es ist ein 1-Din Radio und man benötigt nur einen "billigen" Rahmen für den Einbau.

    gibt aber mittlerweile einen Nachfolger

    klick


    Ein Interface ist ebenso notwenig, um die Lenkradansteuerung zu benutzen.

    Ich habe darauf aber verzichtet, weil ich ein anderes Lenkrad verbaut habe.


    Nochmal würde ich aber das Joying Android Radio verbauen.

    klick

    ist wesentlich billiger und kann tausendmal mehr. Allerdings ist hier das Interface notwendig, da man sonst die Lautstärke nicht steuern kann...

    Gruß Joh

  • Das ist jenseits meines Budgets, habe das Auto meiner Tochter vermacht. Die will eigentlich nur n größeres Radio mit CarPlay und Bluetooth um Spotify zu nutzen.

    Könnt ihr mir denn auch eine Rückfahrkamera empfehlen? Habe gesehen, dass es auch welche gibt , die in der Kennzeichenbeleuchting integriert ist .

    work hard - play hard

    Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk
  • Keiner eine Kamera nachträglich verbaut ?

    work hard - play hard

    Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk
  • Ich habe in meinem Brabus-Smart auch eine Rückfahrkamera…ist schon ganz hilfreich! Allerdings sind die Kameras in der Kennzeichenhalterung eher „Spielerei“…aber wer es braucht….

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Dachte es wäre der einfachere Weg . Weil ich weiß nicht eirklich wo man eine vernünftig montieren sollte .

    work hard - play hard

    Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk
  • Dachte es wäre der einfachere Weg . Weil ich weiß nicht eirklich wo man eine vernünftig montieren sollte .

    Im Gitter des Diffusor zB....


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hört sich ja gut an, aber wo führe ich das Kabel in den Innenraum ein ohne dass etwas undicht wird ?

    work hard - play hard

    Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk
  • Oberhalb befindet sich imho das Innenraum-Belüftungsgitter. Da müsste ein Kabel am Rand durchpassen

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo, also ich habe mir das Set

    https://www.ebay.de/itm/401283198501

    bestellt, Lüftung ausgeschnitten, 2 DIN Rahmen eingesetzt . Bloß wie kriege ich die Blende befestigt, da sind unten 2 Nasen dran , wo ich nicht genau weiß wo die einrasten sollen ?

    Bin für jede Hilfe dankbar .

    work hard - play hard

    Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk
  • Moin moin


    sind das die beiden Nasen im großen Ausschnitt?

    Am Rahmen können die wohl nicht einhalten. Evtl am Radio selbst?


    Kannst du die Blende, den Rahmen und das Radio evtl mal außerhalb auf dem "Küchentisch " zusammensetzen ob alles passt? Da siehst du gleich wo die Nasen hingehören.


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Vorallem mal den Rahmen Checken der orginal zum Radio gehört sofern da einer dabei ist.


    An meinem Pickup hatte ich die orginal Halter vom Radio umgebaut. aber da war vorher schon 2 Din drin.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Evtl. als Anschlag für das Radio selber.


    Der Einschubrahmen wird wohl nicht durch die Blende geschoben, sondern zuerst

    montiert.


    Sind ja auch so Laschen dran zum anschrauben.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ja den Rahmen muss man vorher anschrauben.

    Aber es macht keinen Sinn irgendwie . Also ich krieg es nicht auf die Reihe mit dem Rahmen .

    Hatte Videos gesehen, wo die erst drei Blende auf dem Rahmen gedrückt haben und dann das Radio rein 💁‍♂️

    work hard - play hard

    Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!