Fiat grande punto evo 0.9 twinair turbo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen


    Wie oben schon gelesen geht es um meinen geliebten twinair 2 zylinder.


    Hab das Auto ca jetzt vor 2 Monaten gekauft.


    Und jetzt geht's schon los mit dem 🤣🤣


    Das Auto läuft einwandfrei soweit leider habe ich aber oben und unten rum ladedruck Schwankungen jetzt auch schon 2 mal bei fiat gewessen aber die können keinen Fehler feststellen.


    Das Auto hat im hohen Gang 4 oder 5

    Bei 3000 Umdrehung Vollgas overbost Schwankungen bist ca 4,500 Umdrehung.


    Hab es mal am Laptop Angeles und an Hand des Diagramm dieser Fehler in der Tabelle.


    Druckluftventil wurde erneuert

    ZĂĽndkerzen erneuert

    LLK erneuert

    SchlĂĽche wurden alle geprĂĽft kein riss oder auch Verluste.



    Meine Frage kann es am SUV Liegen bitte um Hilfe.


    Danke im voraus.


    Gelb ist ladedruck was er hat

    Und

    Blau was er haben soll.


    Er hat Schwankungen

  • Mein Lieblingsmotor... nicht :D


    Was ist ein Druckluftventil?

    Schubumluft halte ich für möglich wenn es schwergänig ist oder punktuell klemmt, dadurch rastet die Regelung natürlich dann aus zwischen zu niedrig und zu hoch...

    Druckregelventil halte ich auch für einen möglichen Kanidaten.


    BTW glaub ich, dass du im Fiat Forum da besser beraten wärst, der Motor ist im Abarth ja nicht verbaut^^

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!