Record Monza nachrüstung

Partner:
Feiertag?
  • Hmm, ich glaub ich bin selbst dafür zu unfähig. Ich habe so wenig Spiel bei den Gummis dass ich die nicht ausgehangen bekomme. Am liebsten würde ich das ganze Heck abnehmen weil ich auch kaum Platz habe um an die Gummis zu kommen

  • Leichte Hammerschlag um die Schelle.

    VORSICHT! Nicht daneben kloppen....das gibt sonst Macken und Dellen im Boden

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, ab nächsten Monat Pogea Stage 1..das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Ich musste die Aufhängung mittels Rohrzange aus den Gummis drücken. Mit Muskelkraft ging da nichts

    Mein Abarth 595: compe my18, Spurpl. v/h 15 mm, DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Man kann den Endtopf schon ruhig mal mit den Knien richtig in sämtliche Richtungen drücken und biegen, um ihn aus den Gummis raus zu bekommen. Wichtig ist wie schon oben erwähnt wurde, die Auspuffgummis schön mit Ölspray einzusprühen. Dann geht das ganz gut raus.

    Sobald er nicht mehr in den Gummis hängt, hat man eine ganz andere Hebelkraft und durch ein bisschen hinund her gedrücke, löst sich die Rostverbindung zwischen den Rohren meist von selbst.

    Bloß nicht aufgeben, das geht,... Und wenn man ihn selber gewechselt hat, schmeckt das Bier danach umso besser, während man ihn im Leerlauf rumbollern hört.

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • Habs für heute aufgegeben ;( Hatte auch keine Zange für die Gummis dabei.

    Hab mir meinen motivierten Schwager für morgen reserviert, der bringt 2 Rampen bzw. kann evtl. noch jemanden mit ner Grube organisieren.

  • Sooooooo, der Ulter ist seit gestern drunter.

    Bin über n Freund an einen Mechaniker gekommen, der sich der Sache angenommen hat.

    Der alte Auspuff war scheinbar so festgegammelt, dass er da mit ner kleinen Flex ran musste.


    Klangtechnisch im Innenraum eine deutliche Verbesserung und auch vergleichbar mit dem Sound im Video, YouTube . Was mir eben erst aufgefallen ist, dass dieses röhren, ab Minute 5 während der Schaltvorgänge, auch im Video im Innenraum gar nicht zu hören ist. Hatte mich gestern und heute gewundert, dass ich selbst irgendwie nix von höre. Ich muss das ganze wohl mal von Außen filmen, um mir sicher zu sein, dass meiner das auch macht :D


    Negativ ist mir aufgefallen, dass da ein deutlich hörbares Flattern bei niedrigen Drehzahlen ist. Ich vermute, dass die Verbindung zwischen dem Ulter und dem "Rohr", da wo die Schelle sitzt, nicht richtig dicht ist. Gibts da irgendwas um das nachträglich abzudichten?



    Update:


    Die Abdichtpaste, die mein Mechaniker scheinbar nicht verwendet hat, hab ich dann eben selber angebracht. Flattern ist weg und das Röhren konnte mehrfach produziert werden :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Domsus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!