Serviceintervalle Abarth 595 Competizione

Partner:
Feiertag?
  • Servus vom Bodensee,


    mich würde mal interessieren, wann Ihr eure kleinen Flitzer zur Wartung immer bringt.

    Natürlich sieht man das in der Betriebsanleitung ein, jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob ich bei 10.000 oder 12.000 KM die Inspektion machen lassen soll. Im Tacho steht drin glaube ich 15.000(?) oder 365 Tage, glaube ich.


    Ggfs. kann ja einer von euch seinen Wartungsintervall beim 595 Competizione nennen.

  • Ich fahre nicht wirklich viel, wechsel aber jedes Jahr vor der Saison.

    Ansonsten würde ich bei einem normalen Fahrzeug 10´km intervalle nehmen.

    Bei weit aufgedrehten ggf sogar weniger.


    Für Otto normal sind 15´km warscheinlich auch nicht schädlich.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Meiner bekommt alle 10tkm eine Wartung und Kerzen bzw im Frühjahr immer neues Öl/Ölfilter

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Meiner ist von 07.20 und ist jetzt kurz vor 20.000km.


    Zwischen dem Intervall, sprich alle 7.500km gibts neues Öl mit Filter und alle 15.000km neue Kerzen. Der Rest nach Servicebuch

    Da ich nicht so eine hohe Laufleistung habe werde ich den Zahnriemen im Auge behalten und ggf. auch früher wechseln.

    Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Ich hab bisher seit dem Kauf 2017 alle 10.000 Öl und Filter gewechselt, seit ich jetzt aber mit dem Abarth unter die Langstreckenfahrer gegangen bin habe ich entschieden, wieder auf 15.000 zu gehen, sonst muss ich in 2 Jahren fast 8 Ölwechsel machen :rotfl:

    PS: hab vor kurzem den 110.000er Ölwechsel gemacht...

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!