Abarth 500 MTA - Sitzentriegelung Beifahrerseite defekt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich weiß nicht ob dies ein allgemeines Fiat Thema ist, so wie ich es von den Türgriffscharnieren kenne, aber bei meinem 500 MTA mit 140PS (Bj. 2014) ist beim rechten Sitz in der Lehne die Sitzentriegelung gebrochen und der Bowdenzug ausgehängt. Im Forum habe ich nur Themen zum Sabelt Sitz gefunden, ich habe jedoch den Standard Abarth Sitz und denke das einen Unterschied gibt ;)

1.) Gibt es wo eine Anleitung im Netz wie man den Kunststoffteil demontiert?

2.) Kostet das Teil wirklich um ~100EUR? Ich hätte diese Teilenummer gefunden für meinen: 71752326

Danke für Eure Hilfe!

Schöne Grüße,

Peter

Mein Abarth 500: Abarth 500 Custom MTA

Einmal editiert, zuletzt von puchifan ()

• Die original Teile kosten wirklich soviel

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Vll kann mal einer son Teil scannen. Lässt sich sicher drucken. Wird man zwar sehen, aber vll nen Versuch wert.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • haben gedruckte Teile aber auch die Festigkeit?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Sicher nicht wie ein Gußteil. Mit dem richtigen Matrerial kann man schon was erreichen. Ist dann aber auch nicht sooo billig. Dacht einfach, wenn einer ein STL erstellen kann, wärs haltn Versuch wert. Meine CAD Skills sind noch nich so gut, dass ich das so hinbekäm.

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Und theoretisch kann man das Druckteil ja massiver auslegen. Bissl Bauraum is ja da. Hab halt jetzt keins da zum Testen 😅

• Mit Nylon-Carbon sind die Teile stabiler als die meisten Serienteile. So zumindest meine Erfahrung mit Sitzentriegelungen. Zwar nicht Abarth, aber ähnlich.

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4, gebaut 06/2016
  • Des meint ich. Nylon is hart im Nehmen. Halt auch nicht billig als Filament und nicht jeder Drucker kann es verarbeiten. Billiger als das Originalteil ists aber wohl dennoch 😬

• Vielen Dank für Euer Feedback und den Link zum Ausbau des Teils!

Da ich sowieso Öl brauche fürs Service bestell ich das Teil gleich mit, auch wenn es wirklich so teuer ist ;( dann sind wenigstens die Versandkosten nicht nochmal extra zu zahlen.

Schöne Grüße,

Peter

Mein Abarth 500: Abarth 500 Custom MTA
  • Wenn einer ein defktes Teil hat, würd ich mich ggf ma dran versuchen. Kann aber dauern un ich nix versprechen 😬

• Hätte 71752326 für den Beifahrersitz übrig. Ist allerdings defekt bzw. lässt sich nicht mehr befestigen.

Daher muss ich mir einen neuen bestellen oder warten, bis du einen erstellt hast.

Wäre das ein Deal ?

• Schaut mal bei Fabio vom Abarth Club Turin rein

scorpionshop.it

- kürzlich im www darauf aufmerksam geworden. Habe aber keinerlei Beziehungen oder Erfahrungen betr. Bestellungen bisher...

Er bietet den Sitzgriff in verschieden Ausführungen an.

Nachfragen kostet erst mal nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!