Endtopf gesucht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    hoffe kann hier anfragen.

    Ich suche einen Endtopf für meinen Abarth 500c. Allerdings sehe ich, ich habe noch einen anderen Bau, als das was neuerdings zu finden ist. Ich habe einen gebrauchten gefunden (leider bisschen Roststellen), aber würde ja schon gern nen neuen wollen (ungebrauchten). Weiss wer Rat?


    Grüsse @all :)

    Mein Abarth 500: Abarth 500 C 1.4 103KW/140PS ab Bj. 2009
  • Hallo Virti


    Schau mal nach Ulter Sportauspuff in Edelstahl


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • ich versteh nicht so richtig, wo du hinwillst, Virti. Der alte ESD sieht optisch anders aus, richtig, aber Rohrdurchmesser und dessen Verlegung sollte sich meines Wissens nach nicht verändert haben, du kannst also einfach deinen alten gegen einen "neuer Bauform" wie du es nennst, tauschen. Das einzige, worauf du achten musst, wenn es legal sein soll, dass dein Fahrzeug im der Zulassung des gewünschten ESD aufgeführt ist.

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • ich versteh nicht so richtig, wo du hinwillst, Virti. Der alte ESD sieht optisch anders aus, richtig, aber Rohrdurchmesser und dessen Verlegung sollte sich meines Wissens nach nicht verändert haben, du kannst also einfach deinen alten gegen einen "neuer Bauform" wie du es nennst, tauschen. Das einzige, worauf du achten musst, wenn es legal sein soll, dass dein Fahrzeug im der Zulassung des gewünschten ESD aufgeführt ist.

    Hmm.. Du meinst also das würde ohne Probleme oder Umbau gehen? Ich habe mir welche angeguckt, und auch in der Werkstatt gezeigt, aber die sagen das würde nicht ganz passen. Ich habe heute den Ansaugschlauch tauschen müssen. Ich habe einen in Irland gefunden. Bei den anderen ist alles anders gewesen. am liebsten würde ich einfach nur das Blech tauschen, aber keine Chance :(


    Werd wohl nen anderen holen müssen. Aber dann isset nimma original (alt) :(

    Mein Abarth 500: Abarth 500 C 1.4 103KW/140PS ab Bj. 2009
  • also wenn du was von denen nimmst, die in dem o.g. Thread stehen UND dein Auto in der Zulassung enthalten ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es nicht passt. Allerschlimmstenfalls könnte ich mir noch vorstellen, dass du das "Cuprohr" von Kat bis Endtopf noch mit tauschen musst

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Der Standard Endschalldämpfer vom Custom und Turismo hat sich meines Wissens nach seit 2008 nicht verändert. Kann es sein, dass du grad den normalen Endtopf mit der Rekord Monza mit Klappe verwechselst?

    Mein Abarth 595C: Serie 3 Turismo
  • also wenn du was von denen nimmst, die in dem o.g. Thread stehen UND dein Auto in der Zulassung enthalten ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es nicht passt. Allerschlimmstenfalls könnte ich mir noch vorstellen, dass du das "Cuprohr" von Kat bis Endtopf noch mit tauschen musst

    ..... dass du das "Cuprohr" von Kat bis Endtopf noch mit tauschen musst..


    sowas fürchte ich habe ich mitbekommen. Ich wollte da kein Umbau machen. Will einfach nur, das Blech *heul*


    Das im oberen BIld ist so einer wie ich den hab (gefunden in Holland), aber hat kleine Roststellen, und dann kann ich es auch sein lassen dann habe ich das 2te Malheur ja danach mit gleichem Ausgang :(

    Mein Abarth 500: Abarth 500 C 1.4 103KW/140PS ab Bj. 2009
  • Also ewig halten die halt nicht;)


    Nachdem sich am ersten Abarth meines Sohnes Bj. 2009 die G-Tech GT 270-S in Einzelteile aufgelöst hatte, wurde eine Original-RM montiert.

    Die passte perfekt.....und war in der Schweiz legal nachgerüstet.

    ja.. ewig hält nix, das stimmt. Aber ... warum baumt man alle neu/um? Und läßt nit auch noch die alte Form zum Kauf da? *kotz*

    Mein Abarth 500: Abarth 500 C 1.4 103KW/140PS ab Bj. 2009
  • gibt es den alten nichteinmal bei Fiat selbst zum nachkaufen??

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • gibt es den alten nichteinmal bei Fiat selbst zum nachkaufen??

    alles was ich online zu gefunden hab ist der bei ebay :(

    ich kann einen anderen holen, aber das ist nit mehr DER :(

    es wird mir der hier angezeigt, aber ich fürchte einfach das Rohr (Kat-Endtopf) passt nit, denn das siet anders aus :(

  • Hey, bleib ganz ruhig.

    Geh doch einfach mal in die Ebay Kleinanzeigen und geb oben in der Suche "Abarth Auspuff" ein. Dann kommen jede Menge originale Endschalldämpfer ( genau so welche, wie du gerade montiert hast), die teilweise so gut wie neu sind. Die meisten rüsten direkt um auf Sportauspuff und der originale steht dann zum Verkauf. Für dich perfekt weil du ja so einen suchst.


    Such dir den Topf aus der vom Zustand ok ist und nicht zu weit weg ist und schlage zu


    Von 150 bis 300 Euro wirst du fündig und viele Töpfe sind gerade mal ein paar Tausend km montiert gewesen.


    Gruß Mario

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • Ja, da gibbet welche, aber ab 300 km weg, und verrostet. So einen hab ich auch gefunden wollt aber nit nochmal einen mit Rost :(

    Mein Abarth 500: Abarth 500 C 1.4 103KW/140PS ab Bj. 2009
  • der wird in einem Jahr eh wieder rostig sein, ich checks irgendwie nicht :D

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!