Fragen zur Bordmappe

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen,


    seit November 2022 habe ich einen Abarth Turismo Cabrio Bj sept. 2022.

    Bin soweit sehr zufrieden... aber eine Frage hätte ich zu der Bordmappe.

    Im Gegensatz zu unserem Fiat 500 ist die Mappe nur mit einer dünnen Bedienungsanleitung (steht nur das nötigste drin) und einem Serviceheft ausgestattet.


    Können mir vielleicht diejenigen sagen, die ebenfalls ein neueres Modell besitzen, ob das so sein soll oder ob ein dickeres ausführliches Handbuch bei mir einfach fehlt.

    Vorab herzlichen Dank!

  • Mein 2020er hat noch ein dickes Handbuch. Falls das inzwischen eingespart wurde, hier runterladen:
    https://aftersales.fiat.com/eLum/

    Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 2facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... Chromkäppchen auf den Radschrauben - Wow !
  • Hallo Gioleoka595,

    auch ich habe wie Jamie.S ein dickes Handbuch. Vielleicht war es gerade nicht lieferbar oder es wurde vergessen. Frage bei deinem Abarth Händler einfach nach, der wird dir sagen können, ob es aus Spargründen keine Handbücher mehr gibt!


    Beste Grüße,

    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Mein Abarth 595 C ist im März 2023 hergestellt worden und wurde gestern an mich übergeben.
    Ich habe auch nur ein dünnes Buch, welches auch noch in 4 - 5 Sprachen ausgeführt ist, bekommen.
    Die Autos werden immer teurer und an solchen Dingen wird gespart.

    ABARTH, was sonst?

    Mein Auto: Abarth 595 Turismo (2023), Alfa Romeo Giulietta Spider (1958), BMW Z4 M40i (2022)
  • Ich habe auch nur das dünne Buch. War allerdings eine 2022'er Tageszulassung aus dem Ausland und ich hätte das dicke Buch eh nicht lesen können:D

    Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022) und 500X Sport 1.3 (2020)

    Einmal editiert, zuletzt von Gator ()

  • Ich habe auch eine TZ aus 2022 aus dem europäischen Ausland. Bei mir war allerdings ein normales Bordbuch in englischer Sprache dabei. Tatsächlich weicht der Inhalt vom deutschen Bordbuch teilweise ab.

    Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Ich habe auch eine TZ aus 2022 aus dem europäischen Ausland. Bei mir war allerdings ein normales Bordbuch in englischer Sprache dabei. Tatsächlich weicht der Inhalt vom deutschen Bordbuch teilweise ab

    hast du für Abweichungen Beispiele parat? Der Inhalt sollte doch eigentlich identisch sein bis auf Rechts/Linkslenkerdifferenzen...

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Spontan fällt mir die Insassenerkennung Rückbank ein, findet man in der deutschen Anleitung nichts von. Zumindest nicht in der, die online heruntergeladen werden kann.

    Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • meiner schon!

    du hast auf der RÜCKSITZBANK eine Insassenerkennung? 8|

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • irre. Nie gesehen oder davon gehört bei unseren Spaßmobilen.

    Wenn du es hast und es dann drin steht ist es ja in Ordnung, passt auch zu allen anderen die es nicht haben und es nicht drin steht :D


    Gibt es bei dir noch mehr so Spezialitäten? Für welchen Markt war deiner vorgesehen oder wo hast du ihn gekauft?

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Ich habe tatsächlich anfangs auch etwas verwundert reagiert. Da eben nichts in der deutschen Beschreibung stand hielt ich es für eine Fehlermeldung. Mir ging dann erst im doppelten Sinn "ein Licht auf" mit dem Moment, als der Hund während der Fahrt den Platz von links nach rechts wechselte.


    Produziert wurde er wie alle 500er Polen für einen Ungarischen Händler und ein Deutsches Autohaus hat einige von ihm übernommen und hier als TZ verkauft. Darunter auch normale 500er.

    Was ist noch anders?

    Soweit mein örtlicher Abarth Händler sagte, ist der Farbton 695A ebenfalls für mein BJ 22 ungewöhnlich. Die Farbe sei bei früheren Modellen verwendet worden.

    Alles andere ist baugleich.

    Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!