"Geheimfach" unter dem Beifahrersitz auch bei Sportsitzen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Allerseits!


    Bei meinem damaligen Twinair Sport hatte ich unter dem Beifahrersitz eine Art Geheimstaufach. Wenn man an der Sitzfläche gezogen hat, hat diese sich hochgeklappt und man konnte darunter einiges lagern.

    Das fand ich mega :




    Alle Abarth's, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten dieses Fach leider nicht. Meiner auch nicht.

    Frage: Gibt oder gab es bei den Abarth Sportsitzen überhaupt diese Option, oder ist das bedingt durch die Konstruktion nicht möglich gewesen?

    Gruß Mario

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • Moin.

    Schade. Denn ein grosser Nachteil vom 500er ist meiner Meinung nach, dass er im Innenraum absolut null Staumoglichkeiten bietet. Meistens nicht mal ein Handschuhfach, sondern nur eine große Ablage. Die Türverkleidungen bieten auch kaum Möglichkeiten mal was dauerhaft zu verstauen, und auch der Rest des Innenraums ist nicht gerade gut durchdacht in Sachen Ablagefächern.


    Und wenn man was verstaut, geht das große Klappern und Umherrutschen los.

    Und ich rede hier von Utensilien, die in einem Alltagsauto eigentlich Standart sind, wie z. B. Eiskratzer, Parkscheibe, von mir aus auch Verbandskasten, Warnwesten, ne Flasche Wasser für unterwegs usw.


    Einiges davon kann man natürlich in den Kofferraum verfrachten, aber dort gibt es auch keine zusätzlichen Staufächer und somit fliegt das auch alles mehr oder weniger wild umher.


    Das Fach unter dem Sitz war wirklich perfekt. Da passten genau solche Dinge wie Eiskratzer, Warnwesten, Verbandskasten perfekt rein und waren auch schnell griffbereit. Selbst eine 1 Liter PET Flasche hat dort unten reingepasst.


    Schade dass die Abarthsitze dieses Feature nicht haben.


    Und sorry, das hat nichts mit einem Sportwagen zu tun. Das ist der Abarth in meinen Augen sowieso nicht. Ein heißgemachter 500er Fiat,... Ja,... aber zu einem Sportwagen fehlen noch ganz entscheidende Dinge. ;)


    Gruß Mario

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • Hallo Mario,

    … kann ich voll nachvollziehen- das Fach hatte meine Panda auch und wurde auch voll genutzt. Und Fiat legt generell wohl nicht sooooo viel Wert auf das Thema… war im Panda außer diesem Fach auch nicht doll.


    Und Sportwagen: ich persöhlich würde mal sagen:

    Echter Sportwager - klares nein.

    Sportlicher Kleinwagen - ja, genau so würde ich das mal nennen…

    Und genau das ist es, was ich haben wollte und bekommen habe.

    Leider hab ich nur den kleinsten (145ps) und Software-Tuning legal aufgrund der LPG-Anlage nicht möglich…. Aber der Reiz liegt zum einen darin, das 80% der anderen Verkersteilnehmer dem kleinen das nicht zutrauen

    und dass Otto-Normal-Fahrer (= also ich) mit Sinn und Verstand ihn noch ausfahren kann - auch auf öffentlichen Straßen …

    Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Fahrzeugschein, Parkscheibe aus Pappe und 2 Warnwesten hab ich im Handschuhfach. Verbandstasche inkl. Warndreieck hab ich da reingeschustert wo das Pannenset drin war.

    Die Plörre würd ich mir eh ungern in den Reifen drücken. Auf weiter Fahrt kann man das Zeug zur Not auch in den Fußraum werfen.

    Ansonsten hab ich kein weiteres Geraffel dabei. Klappert so eh nur in irgendwelchen Ablagen.


    Wer gerne mehr dabei hat. kann sich doch auch an einem Taschensystem oder einem Körbchen im Kofferraum begnügen.


    Das meiste was man wirklich braucht ist doch eh Saisonabhängiges Zeug.



    abarth-forum.de/gallery/image/12172/



    abarth-forum.de/gallery/image/12173/

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Die Netze sind schonmal n Anfang. ;)


    Also nicht falsch verstehen, ich will aus dem Abarth kein Apocalypsen-Survival-Dampfer machen...

    Aber ich hasse es, wenn es während der Fahrt überall scheppert, weil Zeug umherrutscht und man nicht weiss wohin mit seinem Krempel.


    Was ich immer, bei jedem Auto, dabei habe, ist

    das übliche Zeug wie Bordmappe, Ersatzrad/Wagenheber, Verbandskasten/Warndreieck/Warnwesten.

    Erstens weils teilweise Pflicht ist, zweitens weil ich bei ner Reifenpanne kein Bock habe auf andere angewiesen zu sein.


    Ok, für das Zeug gibt es selbst im 500er Verstaumöglichkeiten.


    Aber dann geht's los mit Kleinzeug, welches ich mir einfach angewöhnt habe mitzunehmen und normalerweise auch überhaupt kein Platz einnimmt:

    Eiskratzer

    Parkscheibe

    Feuerzeug

    Kugelschreiber

    Zusätzliches Ladekabel fürs Handy

    Flasche Wasser etc.


    Wohin damit? Ins nicht vorhandene Handschuhfach? In die Seitentüren? In den Fußraum werfen? Selbst so n Kleinkram kriegt man in dem Auto kaum irgendwo unter, sodass es nicht stört.


    Hab mir neulich die Mittelarmlehne von Sqarda Sportiva gegönnt. Nicht damit ich da unbedingt chilliger Fahren kann, sondern nur wegen dem kleinen Fach. Das erste Staufach mit dem man was anfangen kann. Wenn man jetzt noch das kleine Geheimfach unterm Sitz hätte, wäre es perfekt. ;)




    Und, es liegt nicht daran dass das Auto so klein ist,... Es wäre genug Platz vorhanden.

    Aber die Prios beim 500er lagen bei der Entwicklung eindeutig woanders;)


    Ich lieb die Kiste trotzdem.


    Weils eine emotionsgeladene Knallbüchse ist. Und emotionsgeladene Knallbüchsen gibt es ja eigentlich gar nicht mehr.

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • Zitat

    Ins nicht vorhandene Handschuhfach?

    Hat das Vorfacelift keins?


    Aber ja, Armlehne mit Fach wollte ich auch. Ich hab die von Kamei, dafür musste ich nichts anbohren.

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Ich hab diese drin:

    https://de.aliexpress.com/item/1005003985717739.html

    Der Klettsteifen bietet ausreichend Halt am Teppich


    Hinter den Fahrersitz steht diese:

    https://www.pearl.de/a-PE6968-4320.shtml

    Hinter mir sitzt eh niemand und falls doch ist sie schnell abgezogen und kommt hinten rein.

    Mein Abarth 595: Competizione MY18, Bicolor Scorpione Schwarz/Podio Blau , Style Paket Black , Beats® Audio und 7" Uconnect™ HD-NAV.
  • Ich bin Fan von der Adelbruner. Ist mit Klett am Boden und hat Tragegriffe. Passt sogar ins hintere Cabriohandschufach ^^. Verrutscht auch bei schneller Fahrt nicht.

    Zur Not geht auch mal ein kleiner Einkauf rein, faltbar.



    Gruss Martin

    Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!