Wo befindet sich der Beats Verstärker/Amplifier?

Partner:
Feiertag?
  • Sonnigen Gruss in die Runde,


    habe heute im Kofferraum links hinter der Teppichverkleidung keinen Verstärker entdeckt.


    Der Kabelbaum verläuft weiter in Richtung Heckverkleidung links. Siehe Fotos.


    Wo soll sich dieser ab Bj. 2019 befinden?



    Besten Dank


    Gasonga



  • Besten Dank für die rasche Hilfe Speedy Gonzales.


    Hast Du die Beats ausgetauscht?

    Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Ne die sind meist aus.


    Hatte eine kleine Delle am Radlauf die ich herrausdrücken lies und dafür da freigelegt hatte.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ne die sind meist aus.


    Hatte eine kleine Delle am Radlauf die ich herrausdrücken lies und dafür da freigelegt hatte.

    „Ne die sind meist aus“ Hörst Du keine Musik?

    Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Hey Speedy Gonzales,


    welche Leistung bringt der Beats Amp.

    Wo ist ein technisches Datenblatt zu finden?


    Gruss

    Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Google sagt. 480 watt Musikleistung , 8 Kanal mit 7 Lautsprechern.


    Hier auch ganz unten ..


    https://www.media.stellantis.c…-abarth-595?adobe_mc_ref=


    Datenblatt wüsste ich keins.

    Anschlussplan auch nicht.


    Würd vermutlich anhand der Kabelfarben erst mal die einzelnen LS ausschließen , stromzuführ vermutlich dicker und sehen was als Eingangssignal überbleiben würde.


    Für deinen Bass geht vielleicht auch das Ausgangssignal zu Lautsprecher.


    Bis 1V oder so steht in dem Datenblatt vom Bass.


    Da würd ich vermutlich dann auf ein normales LS Signal gehen und nicht auf das bereits getrennte vom Bass.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Du hast auf alles eine Antwort.

    Respekt!!!

    Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Wenn ich wüsste wieviel RMS der Verstärker für den Subwoofer zur Verfügung stellt und die Leistung ausreicht, würde ich in diesem Fall den Austauschsubwoofer in Verbindung mit der Beats Amp betreiben.

    Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Wieviel RMS besitzt der Beats Sub?

    Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Ich hatte den mal rausgeschraubt, das ist nur ein Kleiner 16er mit Doppelschwingspule.

    Was auf dem Sub draufsteht ist aber im Prinzip nicht aussagekräftig.


    Ich hab in kleine 300 Watt 20er Subs schon weit über 1000 Rms reingeschoben.


    Mit mehr Leistung halt auch mehr Präzision. Muss man dann eben einpegeln das die nicht übersteuern und abrauchen.


    Ich denke das Amp im Nachrüstbass ist gut auf den Bass und das Gehäuse abgestimmt.

    Klemm den doch einfach mal an eine Lautsprecherleitung mit dran.


    An der orginalen Bassleitung vom Beatsamp ist halt ein bereits gefiltertes Signal, drum würde ich einen Lautsprecher wählen der Fullrange läuft.

    Den Bass regelst dann über die mitgelieferte Fernbedienung.


    Sofern das Orginale BAsssignal aber höher gefiltert ist als das vom Nachrüstamp

    sollte es auch so gehen.


    Beste Lösung wäre halt die Zuleitung zum Beatsamp anzuzapfen.


    Dazu braucht es halt einen Kabelplan oder man muss alles aufmachen und die Kabelfarben abgleichen.



    So richtig Highend wird das aber alles nicht, dafür müsste man das gesammte System überarbeiten.

    Musik empfindet jeder anders. dem einen reicht es wenn der Bass drückt, der andere möchte Audiphil.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Mit dem Austausch des Subwoofers, würde ich auch gerne zeitgleich das Front- und Hecksystem wechseln.


    Laut Recherche soll folgende Kombi empfehlenswert sein:


    Front: Eton POW 172.2


    Heck: Audio System 165 CO EVO


    Habe mich nun dazu entschieden, das Leergehäuse für die Reserveradmulde inkl. Terminal, Kabel und Bassreflex-Rohr und Noppenschaumstoff separat zu bestellen, sobald ein 12“ (30er) Lautsprecher festgelegt wurde. Das 8-eckige Leergehäuse inkl. Boden+Deckel kann individuell mit 19mm MDF auf Kundenwunsch gefertigt werden.


    Ist es nun möglich, die vorhandene Beatsamp. mit den modifizierten Lautsprechersystemen zu verwenden? Man könnte sich eine neue Amp. sparen.

    Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Sicher Sinnvoll das Gehäuse auf den Sub anzupassen bzw den Sub gleich nach

    möglichem Platz zu wählen.

    Ist immer schwer eine Empfehlung auszusprechen da wie erwähnt jeder was anderes Erwartet.


    Ich bin da eher sehr Audiphil eingestellt.

    In meinem letzten Projekt dahingehend hatte ich nur 3x 8" Verbaut.

    ARC Audio 8d4


    Das sind Doppelschwingspuler welche ich je in Reihe auf 8 Ohm gebrückt habe und dann Parallel auf 2,66 Ohm am Amp Geklemmt hatte.

    Das War eine DLS A6 also schon saftig Leistung drauf.

    Ansonsten waren da 6 Audio Developement F6 in den Türen vorne
    Versorgt von einer DLS A3

    Audio Developement MM4 Mittelton und MM1 Hochton in der A-Säule befeuert von einer DLS A4

    Das ganze Aktiv gesteuert über einen Alpine H800 Soundprozessor und als Abspielgerät ein W910 über AiNet anbindung


    Da ging es schon sehr zur Sache.


    Deine gewählten Lautsprecher sind in der Szene auch gerne genommen.

    Ob die an dem orginalen Beats Amp harmonieren kann man schlecht abschätzen.

    Zumal mir persönlich die Regelung der Frequenzen und Trennfilter fehlen.




    Das Wichtigste ist am Ende so oder so der Einbau.

    Das heisst massive Lautsprecheraufnahmen durch zB Ringe, eine Abkoppelung zu Türverkleidung das es nicht dahinter Spielt. Ruhigstellen des Blechs durch zB Alubutyl usw.


    Je nachdem was man erwartet kann es sicher auch ganz gut Funktionieren.


    Die Ersatzradwanne am 500er ist nicht besonders Gross. Ein 30er könnte da schon zu viel Volumen einnehmen.


    Kannst mal nach dem neuen ARC Audio 30er schauen SW12-D

    Der ist recht Flach mit 12cm und spielt auch ganz gut auf.



    Davon ab bin ich grad nicht so sehr im Bilde was sich sonst so getan hat auf dem Markt. Bin da schon ein paar Jahre ganz von weg.

    Das Zeug staubt hier in der Vitrine vor sich rum. xD



    Die gewählte Kombi wird am 500er gerne mit dem Isotec Amp genommen.

    Beim Tompeter spielt das wohl auch ganz ordentlich auf.

    Ob das Isotec aber mit dem Beats Kombinierbar ist ???


    Das war glaub die Serie davor

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Habe mich nun dazu entschieden, mein Projekt zunächst mit dem Austausch des Subwoofers zu beginnen und auf folgenden festgelegt:


    Hertz Mille Pro MPS 300 S2

    - 12“ (30er)

    - 2 Ohm

    - 500 WRMS

    - Wirkungsgrad 83dB

    - 8,8cm Einbautiefe

    - Für den Einsatz in ultrakompakten, geschlossenen Gehäuse ab 22,7 Lt (0,80 Cf) optimiert.


    oder der kleine Bruder


    Hertz Mille Pro MPS 250 S2

    - 10“ (25er)

    Restlichen Angaben sind identisch.

    - Für den Einsatz in ultrakompakten, geschlossenen Gehäuse ab 14 Lt (0,49 Cf) optimiert


    Das 8-eckige Reserveradgehäuse (19mm MDF) inkl. Boden und Deckel hat folgende Maße:

    Durchmesser: 550mm

    Höhe: ca. 125mm

    (Sonderanfertigung)


    Der Sub wird mittig positioniert und bekommt einen Ausschnitt mit Falz.


    Da der Befestigungsdorn am Boden der Reserveradmulde im Weg ist, wird dieser entfernt um das Gehäuse mittels Klettband gleichmäßig am Boden zu fixieren.


    Welchen Mehrwert würde ein Bassreflexrohr in diesem Zusammenhang bringen?


    Der neue Subwoofer erhält eine 1-Kanal-Amp. (500 bis 1000 WRMS bei 2 Ohm), da der Beats-Amp. vermutlich in die Knie gehen wird.

    Habe mich jedoch nicht festgelegt welcher es sein wird.


    Das Front- und Hecksystem von Beats wird jedoch weiterhin vom originalen Beats-Amp. befeuert.

    Falls es später gegen das Eton POW 172.2 sowie Audio System 165 CO EVO ausgetauscht wird, ist dann der Betrieb mit dem Beats-Amp. sichergestellt?

    Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • UPDATE

    Habe mich nun zur folgenden Kombi entschieden:

    - Hertz MPBX 300 S2 (500 WRMS)

    - Audison SR 1.500 (800 WRMS)


    Wer weiß, ob die Leistung der Beats Amp. für die Eton POW 172.2 und Serienhecklautsprecher ausreicht?


    Möchte das Budget nicht überstrapazieren.



    Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Ich habe mich damals für den hier entschieden:https://www.ars24.com/subwoofe…krRo3Hup0JcEaAiTdEALw_wcB

    In der Front habe ich die Eton 172.2 und hinter die Eton 165.

    Das ganze kriegt Power von einer Eton Endstufe.

    Der Subwoofer und der Verstärker befinden sich in der Reserveradmulde.


    Grüße


    Oliver

    Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday
  • Der neue Sub. bekommt eine separate Monoamp.!

    Das Front-/Hecksystem soll mit der bereits vorhandenen Beats Amp. betrieben werden.

    Lediglich das Frontsystem soll durch Eton POW 172.2 ersetzt werden.

    Hat die Beats Amp. genug Kapazität?

    Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!