Start Umbau meines Abarth 312

Partner:
Feiertag?
  • .... Primär, dass der Threadersteller von Tag 1 gelogen hat und dem Leser suggerieren wollte, dass er das legal bekommt. Und ob der Leser nun so "professionell" ist oder nicht, spielt für MICH keine Rolle, denn auch ich habe kein Bock mich hier für dumm verkaufen zu lassen. ...

    Damit magst Du wohl recht haben.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Also mir wäre legal egal!

    Das muß jeder mit sich selbst ausmachen!

    Selbst wenn hier Leute vom technisch machbaren schreiben, bin ich nicht verpflichtet DAS nachzubauen!

    Ich lese hier aber um mich zu unterhalten und nicht um Recht zu haben.

    Also ganz ehrlich und ohne jemanden auf den Schlips zu treten. Der, der das einträgt, wenn das fertig ist und ich das Auto ein Mal mit Kennzeichen auf der Straße sehe bekommt Post - Ehrenwort. Es ist mir auch wirklich Banane, was irgendwer von mir hält, aber Firmen wie G-Tech und wie wir zahlen HUNDERT TAUSENDE VON EURO für Gutachten, Materialprüfungen, Fussgängerschutztests und EG Typengenehmigungen um Tuningbegeisterten ein freien Weg zu geleiten und die Teile nach rechtlichen Vorschriften zu bauen.

    Eddie geh zu den Grünen! Die betrachten sich auch als eine Elite!

    Grüße aus dem Oberbergischen

  • Illegal fahren oder mit illegaler Eintragung fahren, merkste was?


    Ansonsten bleibt zu erwähnen, das alle davon profitieren könnten, wenn du nicht mehr kommentierst.


    In dem Sinne, ciao.

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay nachgerüstet via MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - G-Tech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. G-Tech Reinkohlefaser Heckstrebe - G-Tech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - G-Tech langer 5. Gang - Bilstein B14 by G-Tech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - LB Fertigungstechnik Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Illegal fahren oder mit illegaler Eintragung fahren, merkste was?

    Nö eigentlich nicht? Illegal ist illegal! Das macht für mich überhaupt keinen Unterschied! Aber kann ja sein, dass der TE gar nicht am Straßenverkehr teilnimmt, oder nicht innerhalb der EU. Ich wollte nur lesen wie das geht mit den Lambodoors - ohne mir selbst jemals irgendwelche einzubauen.

    Ansonsten bleibt zu erwähnen, das alle davon profitieren könnten, wenn du nicht mehr kommentierst.

    Naja! Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich an jeglicher Meinung interessiert bin, außer an Deiner vielfältigen, bunten oder grünen!!!!!!!!!

    Grüße aus dem Oberbergischen

  • Es scheint, man muss dir den Unterschied etwas genauer erklären:


    Fahren ohne Betriebserlaubnis - dir ist alles egal.

    Fahren mit Eintragung, dir ist nichts egal.

    Es wird jedoch nicht darüber diskutiert, sondern das eine Eintragung der gezeigten Teile so in Deutschland auf legalem Weg nicht möglich ist. Aber das hast du nicht gelesen, ebenso das der TE sein Fahrzeug legal im Verkehr bewegen will. :beifall:

    Zum Thema Politik nehme ich von meinem Recht der geheimen Wahl gebraucht.

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay nachgerüstet via MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - G-Tech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. G-Tech Reinkohlefaser Heckstrebe - G-Tech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - G-Tech langer 5. Gang - Bilstein B14 by G-Tech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - LB Fertigungstechnik Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Naja! Deine vielfältige bunte Meinung!

    Lustigerweise würde seine Versicherung erstmal zahlen. Und sich von ihm dann das Gezahlte wiederholen.

    Lambotüren lassen sein Auto ja nicht schlechter bremsen.

    Abarth312 hat den Fred ja nicht aus monetären Gründen eröffnet. Wenn mir seine Meinung nicht passt, bin ich nicht verpflichtet hier mitzulesen.

    Grüße aus dem Oberbergischen

  • Liest sich ziemlich verwirrt.

    Alles gut bei dir?

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay nachgerüstet via MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - G-Tech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. G-Tech Reinkohlefaser Heckstrebe - G-Tech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - G-Tech langer 5. Gang - Bilstein B14 by G-Tech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - LB Fertigungstechnik Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Und wo ist nun der unterschied ob der Prüfer vorab das Ok gibt oder erst nach vollendeten Tatsachen ?


    Die Eintragung wird dadurch keinen Unterschied machen.


    Das scheint ja das Problem zu sein…

    Der Lüger hat nicht zuerst abgecheckt wie behauptet :D

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Wie immer, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...ich hätte den Thread erst gar nicht eröffnet, wenn ich der TE gewesen wäre.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Das konnte er nicht wissen. Aber:

    Es wurde schon zu Beginn Zweifel in Sachen TÜV geäußert. Auch ich habe zu Beginn geschrieben, das es (in meinen Augen) unmöglich ist, dass das legal wird. Darauf wurde nur geantwortet, das er einen Prüfer hat usw.. Wer sich ein bisschen einliest in Sachen Carbon und Zulassung wird schnell merken, das kein Prüfer einfach so Carbon zulässt. Das wurde ihr jedoch suggeriert.

    Das eine Firma wütend wird, wenn man sieht und die Weg kennt wie ähnliche Produkte ohne Papiere oder mit Materialgutachten eingetragen werden sollen und einem klar ist wie das gemacht wird, kann ich schon verstehen das einem die Hutschnur platzt. Und der TE war in Sachen Eintragung nie transparent. Darauf habe ich eig. die ganze Zeit gewartet, wie er das anstellen will.

    Ich will ihm mal nichts unterstellen.

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay nachgerüstet via MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - G-Tech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. G-Tech Reinkohlefaser Heckstrebe - G-Tech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - G-Tech langer 5. Gang - Bilstein B14 by G-Tech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - LB Fertigungstechnik Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Drum poste ich hier auch nicht alles, was ich mache. :D

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Nö eigentlich nicht? Illegal ist illegal! Das macht für mich überhaupt keinen Unterschied! Aber kann ja sein, dass der TE gar nicht am Straßenverkehr teilnimmt, oder nicht innerhalb der EU. Ich wollte nur lesen wie das geht mit den Lambodoors - ohne mir selbst jemals irgendwelche einzubauen.

    Naja! Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich an jeglicher Meinung interessiert bin, außer an Deiner vielfältigen, bunten oder grünen!!!!!!!!!

    Leider falsch, eines davon ist vorsätzlicher Betrug und somit Schluss mit lustig. ;)

    Und dass der TE gar nicht am Strassenverkehr teilnehmen wollte, dichtest du jetzt gerade, er selbst hatte was anderes geschrieben...

    Mein Abarth 595C: Turismo blau Akrapovic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!