Kontrollleuchte „Wasser im Dieselfilter“ leuchtet sehr schwach

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    ich heiße Gennaro, meine Freundin und ich fahren einen Abarth 500c aus 2011 mit 140ps.


    Letztens war es am Morgen frisch und die Scheiben waren beschlagen. Nachdem ich die Heckscheiben Heizung eingeschaltet habe, ist die Kontrollleuchte „Wasser im Dieselfilter“ am leuchten. Diese leuchtet wirklich sehr schwach, bei Tageslicht ist diese nicht zu sehen. Sobald ich jetzt die Zündung einschalte, leuchtet sie mit und wenn ich den Motor abstelle leuchtet sie noch bis dass Tacho komplett aus geht.

    Ein Foto hab ich mal angehängt.


    Weiß evtl. Jemand was das sein kann?


    Grüße

    Gennaro

    Mein Abarth 500C: 2011, 103kw, Automatik
  • Hallo Gennaro erstmal Willkommen , normal ist das nicht. Schau mal an der Verkabelung der Heckklappe nach. Wenn in dem Bereich eine Beschädigung auftritt, treten die merkwürdigsten Fehler auf.

    Mein Abarth 595: 595 ,EZ 2018, 145PS , Leder, AHK, Record Monza, Popoheizung,
  • Hallo Gennaro,


    das Tacho ist defekt. Das glimmen mehrere Kontrollleuchten ist ein

    bekanntes Fiat-Problem.


    Es gibt Firmen, die so etwas instandsetzen.


    Gruß


    Portugal78

    Mein Abarth Punto Evo: Campovolo Grau mit grünen 18" Felgen, G-TECH Leistungskit 560 RS, 15mm Spurverbreiterung hinten
  • Moin!

    Frage vom Laien:

    Hat der Abarth von 2011 denn einen Dieselmotor? Oder warum gibt es eine entsprechende Leuchte?

    Liebe Grüße

    Alexander

    Mein Abarth 595: Competizione MY20, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Ist es schlimm das erstmal zu lassen? Weil der Rest funktioniert gut und wir haben soweit keine Einbußen.


    Danke für die Antwort.

    Mein Abarth 500C: 2011, 103kw, Automatik
  • Gibt beim 500er den 1,3 diesel. Die Tachos werden wohl für alle sein und entsprechend beschaltet.

    Genauso ist es :thumbup:



    Ist es schlimm das erstmal zu lassen? Weil der Rest funktioniert gut und wir haben soweit keine Einbußen.


    Danke für die Antwort.

    Du kannst es so lassen, wenn dich das nicht weiter stört.


    Es kann nur passieren, dass weitere Kontrollleuchten dazu kommen, aber Einbußen hast keine.

    Mein Abarth Punto Evo: Campovolo Grau mit grünen 18" Felgen, G-TECH Leistungskit 560 RS, 15mm Spurverbreiterung hinten
  • Okay super, dann hab ich genug Zeit einen zu suchen :) danke dir für die Hilfe

    Mein Abarth 500C: 2011, 103kw, Automatik
  • Ja das kommt schon mal vor, war bei unserem Tacho auch mal. Das sind aber Probleme die auch andere Fabrikate haben, scheinen Sicht die Tacho-Hersteller nicht so viel Mühe damit zu geben.


    Ich hatte damals die Dienste der Firma (http://www.arpatronik.de) in Anspruch genommen, lief alles TipTop und geht auch noch Jahre später!


    Aber wie schon der Vorredner sagte, auf dem Service Gebiet gibt es einige Anbieter.

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

    Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!