Hallo aus dem Sauerland

Partner:
Feiertag?
  • Hallo alle zusammen,


    ich bin schon eine ganze Zeit stiller Mitleser, aber jetzt möchte ich mich endlich auch mal vorstellen.

    Ich bin schon seit Ewigkeiten ein überzeugter Alfisti. Mein erster Alfa war ein 156 den ich auch immer noch habe. Ist mittlerweile über 20 Jahre als, steht aber wohlbehütet in meiner Garage. Das war damals mein erster Neuwagen und bis heute stehe nur ich im KFZ-Brief. Der Alfa ist zwar momentan nicht angemeldet, aber quasi noch im Neuzustand.

    Es folgten ein 147, ein 159 und aktuell fahre ich eine Giulia.

    Vor 10 Jahren haben wir ein 500 C mit strammen 69 PS gekauft. Der kleine hat uns dermaßen viel Spaß gemacht, dass wir sogar bis nach Südtirol im Urlaub waren.

    Der 500 hat uns in den 10 Jahren nie im Stich gelassen, funktionierte immer tadellos.

    Trotzdem habe ich in dieser Zeit immer wieder auf den Abarth geschielt.

    Letzte Woche war es dann soweit. Wir haben nun endlich einen Abarth. Es ist ein Turismo mit 165 PS geworden, knapp ein Jahr alt und 6500 km auf der Uhr.

    Natürlich hoffen wir, dass der Abarth genau so zuverlässig ist wie der 500. Das der neue knapp 100 PS mehr hat als der 500 zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Auf einmal sind ganz andere Dinge mit dem Kleinen möglich.

    Geplant ist auf jeden Fall jetzt schon, dass wir dieses Jahr in die Toskana damit fahren. Mal sehen, wie das wird.


    Und hier ist er:


    ">


    ">


    Ich freue mich, dass ich jetzt endlich mit dem eigenen Abarth hier dabei bin und hoffe, dass ich mich rege beteiligen kann.


    Viele Grüße


    Thomas

    Viele Grüße


    Thomas

    Mein Auto: Abarth 595C turismo, Baujahr 2023 / Alfa Romeo Giulia, Baujahr 2018 / Alfa 156, Baujahr 1998
  • Herzlich Willkommen. Sehr schöne Story, wie du zu deinem Abarth gekommen bist und natürlich auch sehr schönes Auto. :thumbup:;)

    Gerade als Cabrio macht das im Urlaub noch mehr Spaß.

    Viel Spass mit dem Abarth und hier im Forum.

    Gruß Mario (der in Kürze auch mit seinem Abarth Südtirol unsicher machen wird)

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • Hallo Thomas,


    so kanns gehen, und schon hat man einen Abarth zuhause.

    Wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen und immer gute Fahrt.


    Grüße

    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Hallo Thomas


    Herzlich willkommen bei den Abarthisti.

    Sieht super aus in dem Blau:thumbup:

    (Hurra, noch einer:))


    Viel Spaß mit der Rennsemmel und hier im Forum.


    Grüße aus dem wilden Süden

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Herzlich Willkommen :beifall:

    viel Spaß mit dem 595C, tolle Farbe!
    Wir haben auch neben vielen Alfa Romeo Modellen ab 2007 zwei 500'er Fiats mit 69 PS gefahren.
    Der erste 500 war eine Limousine, der zweite war ein Cabrio.
    Dieselbe Erfahrung: Das Cabrio macht richtig Spaß, wir sind auch schon in Frankreich damit unterwegs gewesen und haben die große Alfa Limousine ganz bewußt zu Hause gelassen. Wir waren mit beiden 500'ern sehr zufrieden und haben auch seit letzter Woche einen Abarth 595C turismo in der Garage stehen.


    Allzeit gute Fahrt, vielleicht begegnen wir uns ja mal im Sauerland.
    Das Sauerland ist an sonnigen Tagen unser Toskana Kurzurlaub nach Feierabend.....

    Ciao

    Kay-Uwe

    ABARTH, was sonst?

    Mein Auto: Abarth 595 Turismo (2023), Alfa Romeo Giulietta Spider (1958), BMW Z4 M40i (2022)
  • Hallo Kay-Uwe,


    das ist ja interessant. Du wohnst im Sauerland und seit letzter Woche hast du auch einen 595C turismo. Und dann auch noch ein Alfisti und ebenso einen 500C gefahren.

    Mehr Zufälle gehen ja kaum noch ^^

    Da bin ich aber überzeugt, dass wir uns irgendwann mal über den Weg fahren :thumbup:

    Viele Grüße


    Thomas

    Mein Auto: Abarth 595C turismo, Baujahr 2023 / Alfa Romeo Giulia, Baujahr 2018 / Alfa 156, Baujahr 1998
  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Auto und im Forum!


    Das ist wirklich ne starke Farbe und die Felgen passen sehr schön.


    Liebe Grüße

    Alexander

    Liebe Grüße

    Alexander

    Mein Abarth 595: Competizione MY20, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Hallo Thomas,


    auch von mir ein Willkommen hier im Forum

    und immer viel Spaß mit der Rennsemmel.


    viele Grüsse aus der Eifel

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Das ist ja eine tolle Begrüßung.

    Hier bin ich richtig.

    Vielen Dank an euch alle.

    Viele Grüße


    Thomas

    Mein Auto: Abarth 595C turismo, Baujahr 2023 / Alfa Romeo Giulia, Baujahr 2018 / Alfa 156, Baujahr 1998
  • Hallo und willkommen bei den Abarth-Fans!


    Tolle Farbe:thumbup:


    Bei vielen führte der Weg wohl über den normalen 500'er. Bei uns war es ein Twinair, der uns 11 Jahre lang treue Dienste leistete.


    Dann viel Spaß damit und gute und unfallfreie Fahrt!

    Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022) und 500X Sport 1.3 (2020)
  • Servus Thomas,


    auch von mir ein Willkommen bei den Abarth Fans!


    ich kann mich Gator nur anschließen, auch bei mir begann alles mit einem normalen 500er. War auch sehr schön, aber ich hatte wie du immer eine Auge auf die Abarths geworfen und wusste das mal einer her muss.


    Viel Spaß mit deinem kleinen!

    Mein Abarth 695: Esseesse, Scorpione Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!